1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix ICE3 Kupplung

THEMA: Minitrix ICE3 Kupplung
Startbeitrag
Michael Peters - 18.11.22 21:22
Hallo zusammen,

ich ahbe hier einen IC3 vor mir liegen, bei dem Kupplungsaufnahmen und Kupplungselemente verbaut sind, die ich noch nie gesehen habe.
In der Ersatzteileliste sind solchen Exemplare nicht aufgeführt und auch die Such nach solchen Teilen war bisher erfolglos.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ich verweise da mal auf den unten verlinkten Thread vom Anfang dieses Jahres; ich habe mir die Dinger bei Chris bestellt und sie funktionieren ganz wunderbar...

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1275480

LG Micha
Hallo Frank,

vielen Dank für die Art. Nummern, da hat mtx mal wieder was auf den Markt geworfen, was technisch nicht zusammenpaßt: 11202 hat Normschächte und 12793 eine Eigenkonruktion

@Micha: die Magnetkupplungen sind nir für die Wagen mit den Normschachtkupplungstrager geeignet. die Von mir photographierten Kupplungsteile sind anders konstruiert.

Grüße Michael Peters

Also, das Verbindungsstück schaut nicht wirklich so aus wie die, die ich kenne und auch schon mehrfach gekauft habe, bevor ich die Magnetkupplungen verbaut hatte; das waren diese hier:

https://www.ebay.de/itm/223529455133?chn=ps&...xDQDYUxoCkj0QAvD_BwE

Hat MTX da mal etwa mehrere unterschiedliche Kupplungsarten verbaut?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber villeicht hat auch Märklin mal was geändert?



Mit Sicherheit, bei den Bildern der Modelle auf Spurweite n sind die Unterschiede deutlich erkennbar.. Nur sind beide Modelle bis 2008 produziert.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;