1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Hobbytrain ETA 150 tauglich für Radius 1?

THEMA: Hobbytrain ETA 150 tauglich für Radius 1?
Startbeitrag
lupo - 17.11.22 23:04
Hallo,
ohne ein paar Kurven mit Radius 1 geht es bei mir nicht. Ich habe mal irgendwo gehört, dass der Hobbytrain ETA 150 da nicht durchkommt.
Deswegen die Frage:
Durchfährt der ETA 150 Radius 1?
Wenn nein: Klappt es mit dem Motorwagen ohne Beiwagen?

Herzliche Grüße
lupo

Hallo Lupo,
Ich kann Dich beruhigen. Der Hobbytrain ETA 150 schafft auch R1 ohne Probleme, egal ob mit oder ohne Beiwagen. Ich habe auf meiner Nebenbahn Strecke im verdeckten Bereich auch ein paar R1 (allerdings als Flex Gleise) einbauen muessen. Nie Probleme gehabt mit meinen Hobbytrain ETAs (z T mit 2 Beiwagen, die allerdings wegen R1 auch nicht kurzgekuppelt sind.
Gruesse
FreddieW
Hallo,

das kann ich auch gerne nochmal aus meinen Erfahrungen bestätigen, mein H11200 ist für meine Nebenbahn aufgrund seiner zuverlässigen Fahreigenschaften eines meiner Lieblingsfahrzeuge.
Er fährt sicher und ohne Kontaktprobleme durch jeden Kurvenradius, über alle Weichenstraßen und durch alle bei mir verbauten Steigungen.
Ich fahre meinen ETA 150 allerdings ohne Beiwagen, aber nur aus Platzgründen, nicht aus technischen.

LG Marco
Dann bin ich ja beruhigt.
Vielen Dank für die schnellen Auskünfte!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;