1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Moba-Anlage elektrisch höhenverstellbar machen

THEMA: Moba-Anlage elektrisch höhenverstellbar machen
Startbeitrag
N72 - 15.11.22 21:39
Hallo zusammen,

ich überlege mir, meine Moba (2,40m x 1,30 m) elektrisch höhenverstellbar zu machen. V.a. bei Spur N ist es ja am schönsten, wenn die Anlage auf Augenhöhe ist und man die Details so am besten sehen kann. Da dies bei mir wegen der Fenster im Zimmer nicht geht, habe ich die Idee, unter das Gestell (Rahmenkonstruktion) ein elektrisch verstellbares Tischgestell zu montieren. Damit könnte man bei Betrieb die Anlage in der Höhe verstellen und danach wieder absenken. Ggf. das ganze noch auf Rollen damit sie leicht verschiebbar ist. Damit die Stabilität  gewährleistet ist würde ich an der Auflage der beiden Tischfüße ein etwas längeres und breiteres Brett zu schrauben welches dann an der Rahmenkonstruktion befestigt wird. Lt. Angaben der Gestell-Hersteller vertragen diese Gstelle ein Gewicht von ca. 60-80kg, das dürfte eine Moba nicht auf die Waage bringen.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder eine andere Idee um so etwas umzusetzen?
Danke für Beiträge.

VG Jens

Hallo

Am einfachsten wäre wohl ein elektrisch hoehenverstellbarer Schreibtisch.

Vg
Moin,

Bei IKEA gibt's elektrisch höhenverstellbare Schreib-/Zeichentische; vielleicht können die als Grundlage dienen? Man würde sich damit eine Menge Bastelei ersparen.

Gruß,

Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;