1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wie bekomme ich Vorläufer der Fleischmann E19 abmontiert?

THEMA: Wie bekomme ich Vorläufer der Fleischmann E19 abmontiert?
Startbeitrag
igel99 - 13.11.22 23:17
Hallo,
Ich wollte an meine Fleischmann E19 die Vorläufer abmontieren damit ich die Achsen raus nehmen kann weil ich dort den Innenmaß an den Achsen verändern möchte.
Traue mich nicht auf gut Glück zu experimentieren damit ich dort nichts beschädige.

LG Thaddäus

Bei meiner E19 (EpIII ohne Schürze) geht das so:
- Merken wie rum die Vorläuferachse eingebaut ist. Sie nimmt einseitig Strom ab. Wenn man sie später falsch einbaut kommt es zum Kurzschluss.
- Bremsklötze (alle vier sind an einem spinnenförmigen Teil) nach unten abklipsen. auf jeder Seite sind zwei Widerhaken.
- Die Achse nach unten ausklipsen. Aber sehr vorsichtig und zunächst nur 1-2mm, dass die Führung aus Plastik nicht das Blech verbiegt.

Fertig. Einbau umgekehrt.

Gruß
Andi
Andi das hier ist meine.

Die von igel99 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die ist zwar grün (und nicht blau wie meine) hat aber keine Schürze. Also sollte es genau so funktionieren, wie ich geschrieben habe.

Gruß
Andi
Hallo Andi,

Ich wollte mich an diese Stelle sehr bedanken für die ausführliche Hilfe
Es hat sehr gut funktioniert und ich habe den Innenmaß von 7,40 auf 7,57 erhöht.
Nun fährt die Lok jetzt einfach klasse und sicher über alle Weichen.

Selbst die Arnold Weichen top. An eine Arnold Weiche machte die Lok bei langsamer Fahrt ab und zu Kurzschluss, s3lbst das passiert nicht mehr.
Einfach super jetzt.

LG Thaddäus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;