1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: CAT-Piktogramm am Flughafen Wien

THEMA: CAT-Piktogramm am Flughafen Wien
Startbeitrag
suNsurfer6 - 09.11.22 07:53
Hallo,
Im OT kann man ja keine Bilder anhängen, daher gebe ich es mal bei Vorbild rein.

Gestern ist mir am Flughafen Wien ein lustiges Detail aufgefallen.
Die Wandaufkleber des CAT (City Airport Train) haben N-Standardkupplungen!

Hat mich sehr amüsiert, drum dachte ich, ich teile es mit euch....

LG und schönen Tag
Manuel

Die von suNsurfer6 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin moin Manuel,

scharf beobachtete Züge!

Die Wand-Darstellung sollte aber dringend aktualisiert werden.

Denn Jägerndorfer verwendet doch inzwischen meist Hakenkupplungen OHNE Entkupplungsstift, damit sie nicht in Weichen hängen bleiben ...

Insgesamt jedoch endlich der schlagende Beweis dafür, dass die große 1:1-Bahn lediglich eine Nachbildung ihres 1:160-Vorbildes darstellt.

Ab sofort also sind bei allfälligen gestalterischen Abweichungen Beschwerden nicht mehr an die Moba-Hersteller zu richten, sondern an die 1:1-EVU.

Punkt.

In diesem Sinne einen guten Tag und
beste Grüße, Norrskenet
Hallo,

hätte man die Wagen nicht besser kurzkuppeln können? Wenn man den Durchgang zum nächsten Wagen benutzen muss bekommt man bei dem großen Kuppelabstand es als Fahrgast ja mit der Angst zu tun ...

Da die Kupplungen auf dem Piktogramm nicht nach unten hängen ist vielleicht auch ein Indiz das der CAT von Minitrix als Vorbild genommen wurde.


Grüße
Markus

@2: Hallo Markus,

der Abstandsfehler liegt ja darin, dass die Kupplungen - das Grafik-Studio wusste mit den klobigen Monstern wohl nicht so richtig was anzufangen - gar nicht richtig eingehakt sind.

Und warum überhaupt Kurzkupplungen - das Fliegen sind die meisten CAT-Fahrgäste doch gewohnt.

Es müssen i.ü. doch Jägerndorfer-Muster sein, denn jemand anders hätte gewiss exorbitante (Zwangs-!😉)Lizenzgebühren verlangt ...

Eine gute Nacht, Norrskenet
Nope,

Jägerndorfer hat es im Gegdnsatz zur Konkurrenz zumindest geschafft, den richtigen Wagentyp für den CAT zu verwenden.

Lg, BS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;