1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Puffer für Roco 24200/24201

THEMA: Puffer für Roco 24200/24201
Startbeitrag
Peter W. - 06.11.22 14:15
Hallo,

ich suche die Ersatzteilnummer für die Roco Ci 24200 et al

Es gibt mehrere Nummern für "Puffer mit Ansatz Spur N".

Grüße, Peter W

Hallo Peter,

die Pufferhülsen sind meines Wissens an das Untergestell angeformt. Was es gibt dafür, sind die Pufferteller zum Aufstecken, die habe ich im Netz bei einem Händler gefunden, allerdings ohne eigene ET-Nummer:
https://modellbahn-schildhauer.de/modellbahn-h0...-fuer-24200-4-stueck
ohne Gewähr, ich kenne den Händler nicht, bin nicht verwandt, etc...

Aber wäre es nicht einfacher, die Hülsen abzuschneiden und die Puffer komplett zu ersetzen? Da hat's ja diverse Quellen für...

Grüße
Roland
Hallo Peter,

Ci2400 ist das eine Lok oder ein Waggon?

Gruß
Bernd
Edit:Rechtschreibung
Hallo,

den Händler hatte ich auch gefunden, der verlangt 10,- EUR Mindestbestellwert und 16,- EUR DHL Paket außerhalb D. Außerdem brauche ich mehr als 4 Stück.

Die # 97600 ist bei Roco/Fleischmann nicht mehr erhältlich, es gibt aber noch weitere Nummern mit derselben Artikelbezeichnung und gleichen Preis.

Zur Info, Roco Spur N Artikel Nummern  waren 5stellig mit führender 2, vormals 4 Ziffern + Buchstabe für die Farb-/Druckvariante:
24200 =  2200 A
24201  =  2200 B
usw.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

sind die Pufferhülsen fest am Waggon und kann man die Pufferteller einstecken?

Wieviel brauchst du?

Evtl. habe ich solche Puffer selbst. Dazu muss ich aber mehr wissen und sehen.

Habe nochmal die o.a. Beiträge genau gelesen und Bilder angesehen. Ich suche morgen mal mein Ersatzteillager durch.

Kann jemand mithelfen? Wir wollen doch Peter nicht so ins nächste Jahr entlassen.

Gruß
IngoD
Hallo Ingo,.

Ich würde 6 Stück brauchen.

Leider gibt es von D nach A keine Möglichkeit mehr für Kleinsendungen, da die DBP Auslands-Briefsendungen mit Wareninhalt nicht mehr erlaubt. Wenn sie es merken, wird die Sendung am Zoll vernichtet.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

ich habe mach nachgeschaut, die Anhänger habe ich auch mal für ganz kleines Geld bekommen,
Da fehlten auch zum Teil die Puffer, ich habe denen einheitlich "neue" Puffer verpasst.
Ausgangsmaterial waren einfach ein paar passende Nägel die minimal bearbeitet und geschwärzt wurden.

Gruß Detlef

Die von BR65 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Detlef,

Danke für den Tipp, das sieht gut aus. Ich sehe schon da dürfte die Bastelarbeit den Aufwand rechtfertigen. Jetzt wollen nur noch passende Nägel gefunden werden.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

wie ist der Stand bei dir?

Sieht so aus, dass ich passende einsteckbare Pufferteller habe. Gibt es von Roco Waggons, die vergleichbare Puffer haben? Würde die Sache erleichtern.
Soweit ich rausgefunden habe, belaufen sich die Portokosten auf 5,70 Euro. Dabei handelt es sich um einen flachen Karton. Alles legal. Das wären auch die Kosten, die du zu tragen hättest. Puffer kosten nix.

Gruß
IngoD


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;