1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Deutsche Wendezüge & Co

THEMA: Deutsche Wendezüge & Co
Startbeitrag
Nspurbodi - 01.11.22 20:05
Hallo Freunde
Inspiriert nach einem Gespräch mit Peter Doderer von Piko nach Erscheinen der Piko 101er
hab ich mal nachgeschaut, wie es meinen 101ern so geht.
Und siehe da, die fahren ja doch noch, von wegen, sie sind am Ende ihrer technischen
Lebensdauer angelangt.
Und weil ich schon dabei war, hab ich auch gleich erklärt, warum ich rauf bauen muß
Lg Peter

https://www.youtube.com/watch?v=_9Vj19mUqz0

Schöne grosse Gleisradien und elegante Gleisführung.
Gruss,
            Sascha.
Hallo Peter,

danke für das Zeigen des Videos.

Da willst du aber noch hoch hinaus

Ein Schattenbahnhof unterhalb der Decke ist mal was anderes. Aber wie stellst du dir das mit dem Rollerberg (Ablaufberg) da oben vor?

Grüße
Markus
Hallo Markus
Das wird kein Schattenbahnhof, das wird Anlage, wobei es schon eine kleine "Schattenwerkstatt" geben wird da ich nur 6-8 Gleise für DB Regio vorgesehen habe. 10 sind mir zu viel, somit kommt eine Werkhalle zur Abstellgruppe die dann eben unter dem Gelände nach einer Geländekante weiter geht, so wie in Krems das " Schattenheizhaus".
Auf den Abrollberg bin ich eher zufällig gestoßen nachdem ich eine kaputte Wasserwaage habe, die offensichtlich genau die Neigung hat, das da alle Wagen, egal wie gut der schlecht sie laufen, halbwegs normal da runterlaufen.
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;