1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Faller 155606 - Was treibt die da?

THEMA: Faller 155606 - Was treibt die da?
Startbeitrag
Eglod - 31.10.22 14:36
Hallo zusammen,
kann sich jemand erklären, was die Frau bei den Hochzeitsgästen von Faller da treibt / in der Hand hält?
https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/Faller/2022/Faller_155606.jpg

Gruß
Eglod

Hallo Eglod

Ich schmeiß einfach mal Fackel in den Raum. Keine Ahnung ob das stimmt. Sieht etwas Merkwürdig aus.


Grüße

Sandra
Hallo Eglod!

Ja, sieht merkwürdig aus! Entweder wie ein überdimensionales Geschenk aus dem Beate-Uhse-Laden (die ich aber nur vom Hören-Sagen kenne!!!) oder wie eine Gummiwurst. Vielleicht hat ihr die Braut einst den Freund ausgespannt und es folgt die Rache? πŸ˜‰πŸ˜‰πŸ˜‰πŸ˜‰πŸ˜‰

Beste Grüße

Boris


Hallo Eglod,

ich stell mir dieselbe Frage auch schon seit Erscheinen der Packung. Vergrößern bringt nichts.

Es wirkt irgendwie, als wolle die Dame das Brautpaar mit einer überdimensionalen Bratwurst bedrohen...
Ein Vergleich mit Ho hilft auch nicht weiter. Da wirkt die Bratwurst wie eine dicke Keule... Auch ungesund...

Viele Grüße
Robert
Mit H0 vergleichen... da bin ich noch gar nicht drauf gekommen... aber, richtig, das bringt einen tatsächlich auch nicht weiter.
https://www.faller.de/media/image/bb/53/35/151653_fg_01.jpg

Mit einem echten Foto von der Packung wird es auch nicht klarer... sehr seltsam
https://www.picclickimg.com/MykAAOSwAuVjC1L~/Fa...0-187-handbemalt.jpg

Gruß
Eglod

Hallo,

die Frau trägt wahrscheinlich ein großes Kreuz mit der Jesus-Figur (das sieht man nur richtig von vorne oder hinten). Bei Wallfahrten und Prozessionen wird bei den Katholiken das Kreuz oft am Anfang der Prozession in dieser Form so getragen. Bei Hochzeiten habe ich noch nie gesehen das man das Kreuz so präsentiert hat.

Ein Bild mit Pferd und Reiter habe ich auf die schnelle gefunden:

https://www.pfarrei-inchenhofen.de/wallfahrt/leonhardifest/ritt1.jpg

Grüße
Markus

Hallo
Die Dame ist ja eindeutig eine Asiatin.
Der etwas untersetzte Herr links hält sogar eine Winkkatze in der Hand....
Die vielleicht afrikanischen Bemaler waren sich offenbar uneins, wie man diese schöne asiatische Tradition für die Europäer nun darstellt.
Demnach könnte es vielleicht eine bengalische Fackel sein und ...
.....über den Sinn dieses Figuren-Angebotes will ich hier nichts vortragen

Gruß Sven
Nun, die Braut könnte ja eine Hexe sein und der Pfarrer von der heiligen Inquisition - Sandras Fackel aus #1 wäre dann schon ein heißer Tipp.

Bliebe noch die Frage, warum der Hänsel im Anzug aus den N-Hochzeitsgästen von Faller in H0 jetzt eine Gretel ist?
Stand Hänsel etwa zu lange arg- und ahnungslos vor dem Ofen? Oder hat eine Genderkommission bei Faller reklamiert?

Fragen über Fragen. Jedenfalls ein liebevoll und detailreich gestaltetes Figurenset, ein MUSS auf jeder ordentlichen Modellbahn.

VG Andreas

Komisches Nudelholz Was sie ihren künftigen Ex drüberziehen willπŸ˜œπŸ˜†πŸ˜†πŸ˜†
Hallo zusammen,
das ist eine. Konfettikanone….
Die. Freundin schießt die ab, das drüber ist
die Konfettiwolke.
So meine Betrachtung. Bin mal gespannt, was
noch alles an Vorschlägen kommt.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag wünscht
Gerald
Hallo,

würde auch sagen, dass es eine Konfettikanone/Zimmerfeuerwerk ist. Habe letztens gesehen, wie so ein Teil falsch rum gehalten und gezündet wurde

VG
Nico
Ich finde, der 1. v.l. (H0: 3. v.l.) sieht aus wie der Piko-Brillenmann ohne Brille...

Vielleicht eine Shinto-Zeremonie?

LG, Andreas
Ist doch ganz klar. Sie spielt Kontrafagott.

Der Herr mit dem ausgestreckten Arm, hat aber auch Arme, die bis zum Knie reichen, oder?

Gibt schon den einen oder anderen Grund, warum ich nie Faller Figuren kaufe...

Misha
Hallo,

das ist eine Hexe, die zum Event mit ihren Besen geritten ist. Der muss jetzt in die Ecke gestellt werden.
Die Figur war für das "Blocksberg"-Set geplant.

Gruß Georg
Hallo,

das könnte den Hochzeitsstrauß darstellen (etwas überdimensioniert), den die Braut über den Rücken in die Hochzeitsgäste schmeißt. Wen er trifft, der muss als nächstes Heiraten.

VG

Christian
Hallo Misha

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Misha

Der Herr mit dem ausgestreckten Arm, hat aber auch Arme, die bis zum Knie reichen, oder?

Stelle dich doch mal hin und schaue wie weit deine Arme reichen...

Dietrich
...alle reden drumrum. Dann sagt doch wofür ihr es haltet😁
#14 möglich ist das, dass mit dem Strauß, frei unter dem Motto: "Wer  etwas dagegen vorzubringen hat, werfe den ersten Strauß und der Bräutigam schweigt für immer!" Wenn das dann noch knallt und pufft und Konfetti umherfliegt, dann ist doch richtig was los! πŸ˜„ Eben eine schöne Tradition....und richtig #7:
Ein Muss für jede Anlage und als Anmerkung zu#1.....es ist eher zum wegschmeissen....
πŸ–πŸ˜ƒ
Gruß Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Stelle dich doch mal hin und schaue wie weit deine Arme reichen...



Bis etwas unterhalb meiner Pobacken, aber garantiert nicht bis zu meinen Knien!

Misha
#14

ja genau, ein Hochzeitsstrauß. Dass wird das nicht gleich gesehen haben!

Typisch für einen Hochzeitsstrauß so um die 160 cm hoch und oben mit einem riesigen Blütenmeer. Eigentlich unverwechselbar.... Das Blütenmeer kann man auf den Fotos etwas schlecht erkennen, darum solltet ihr alle dieses Set kaufen und staunen, staunen und eure Anlagen damit bereichern! Vielleicht könnten wir einen "Anlagen-mit-Faller-Hochzeitsgästen-Foto-Thread" eröffnen.

Ja und natürlich, die Braut ist ausgebildete Speerwerferin und wirft das liebliche Sträußlein über ihren Rücken nach hinten. Und wer das Teil auf den Kopf bekommt, wird nicht mehr heiraten. Für sie/ihn empfehle ich Preiser 10519.

https://www.preiser-figuren.de/images/detail/663_10519.jpg

VG Andreas

Hallo!

Ich hab mal bei Faller https://www.faller.de/anfrageformular?sInquiry=detail&sOrdernumber=155606 nachgefragt.

Wenn Antwort kommt, werde ich sie hier posten.

Gruß

Boris
Hallo Misha

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Misha

Bis etwas unterhalb meiner Pobacken, aber garantiert nicht bis zu meinen Knien!

Das passt doch dann ungefähr, wenn man den Arm herunterklappt, siehe Bild.

Dietrich

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Den gefangenen Brautstrauß hätte ich jetzt eher bei der 3. Figur von links (bei H0 4. v.l.) verortet... es bleibt schwierig.

Gruß
Eglod
Folks!

Das Rätselraten hat ein Ende! Faller schreibt:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...
dies soll eine Art Tisch-Feuerwerk darstellen.
...



Gratulation an #9 und #10!

Mit besten Grüßen

Boris
Hallo Boris,
haben wir was gewonnen ? Außer
an Erfahrung ?
Eine schöne Woche wünscht Euch
Gerald
Uuupps, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Aber, immerhin Danke für die Info. Ein holzbraunes Feuerwerk... ahhh ja.

Gruß
Eglod
Hallo Gerald,

neben der gewonnenen Erfahrung vielleicht noch die Idee zur optischen Verfeinerung, indem man die holzbraune Feuerwerkwolke, auf die uns Eglod hinweist, mit vielen Farbtupfern versieht, weil's ja Konfetti sein soll

Viele Grüße
Jörg
Gratulation an #9 und #10 und insbesondere an Faller für dieses unvergessliche Miniatur-Meisterwerk.

ich sage nur:
Zitat

Weltkulturerbe




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;