1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Ford Transit für Handwerker

THEMA: Ford Transit für Handwerker
Startbeitrag
Werni - 30.10.22 14:56
Hallo,
auf Wunsch, oder was auch immer, habe ich diesen Handwerker Transitfaden nun in die PKW, LKW Kategorie verpflanzt.
Hier jetzt die Geschichte.
Ich habe noch etwas Kleines aus dem Bereich Fahrzeuge, Kleintransporter, etc. für den Handwerksbereich.
Ein Ford Transit mit Seitenanbau für Glastransport, etc.
Als Ausgangsfahrzeug diente ein Busch Einfachmodell. Klar, der Seitenaufbau ist nicht ganz so, wie im großen Modelle, da entsprechende Materialien fehlen. Solche Modelle wären vielleicht auch mal etwas für Großserienhersteller.
Ich hoffe, die Fotos sind aussagekräftig genug.
Grüße
Hans-Werner

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Werni,
Ehrlich gesagt - mich wundert's dass noch keiner aus dem Forum sich ueber dieses exquisite Modell (.... schon wieder ein echter Werni...) des (im Original allgegenwaertigen) Ford Transit geaeussert hat.
Wahrscheinlich ist es vielen beim Betrachten Deiner Fotos so gegangen wie mir.... voll Bewunderung ob Deiner Faehigkeiten und sprachlos....
Bei solch feinen 1:160 Auto Modellen wird die (Modell) Eisenbahn ja fast zur Nebensache👍✌️👋
Gruesse
FreddieW
Hallo Werni,

sehr nettes und schönes Modell, sowas fehlt auf den N Straßen.
Man könnte sowas nat. relativ leicht für den 3D Druck designen, Problem würde aber wahrsch. die Stabilität sein, so filigrane Streben brechen leider sehr leicht ... müsste man probieren.
Das Problem hat man mit Ätzteilen nat. nicht, aber das ist dann Bastelarbeit. Ich hab auch noch solche Ätzteile von ptl daheim liegen, die darauf warten verbaut zu werden

LG, Claudia
Hallo,
danke für die Rückkoppelung.
Ich glaube, die Gummirädermodelle sind weniger gefragt in dem Modellbahnforum. Hier ist in erster Linie dei Eisenbahn gefragt. Gummirädermodelle sin dann Beiwerk und Ausschmückung der Anlage.
Bei mir haben die Straßenmodelle einen gleichwertigen Stellenwerk.
Solche Modelle kann man eigentlich nur unter zur Hilfenahme von Ätzteilen für die filigrane Konstruktion des Ladeträgers machen. Bei meinen Teilen habe ich filigrane Teile von FKS, die allerdings für andere Nutzung bestimmt sind, verwandt. Ich fand nichts besseres und dann muss man eben zuschlagen und etwas optimieren.
Gruß
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;