1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hintergrund Vorschlag ?

THEMA: Hintergrund Vorschlag ?
Startbeitrag
ptkj1875 - 18.10.22 09:00
Hallo liebe Moba Freunde,
ich möchte gern einen Hintergrund für meine Moba Spur N finden. Die Länge der Anlage ist 290 cm. Mir würde einen Photomontage Hintergrund lieber.
Haben Sie einige Vorschläge mir zu geben ? Hierbei 2 Bilder.
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüssen.
Patrick aus Paris

Die von ptkj1875 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,
schau mal auf diese Seite : http://www.modellbahn-hintergrund.com/
MfG Udo
Bonjour Patrick,

schau' mal hier:

https://www.dm-toys.de/de/liste/suche/hintergrund.html

Da wird einiges angeboten, zwar nur um und bei 270 cm, aber vielleicht findest Du Inspiration und kannst auf den letzten Zentimetern improvisieren.

Beste Grüße
Sven
Hallo,

ich kann Atelier Dietrich empfehlen.

Viele Grüße
Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ,

wie Tjorben schon schreibt, ist Herr Dietrich eine gute Wahl. Wenn Du ihm die gezeigten Fotos zusendest, macht er Dir Vorschläge, was möglich wäre. Ich bin mit ihm absolut zufrieden.

www.atelier-dietrich.at

Beste Grüße

Frank
Hallo Liebe Moba-Freunde,
Vielen Dank für Ihre Vorschläge !
Ich werde mal gucken.
Beste Grüsse aus Paris
Patrick
Hier noch ein tieferer Link, was es bei Jowi alles gibt...
http://www.modellbahn-hintergrund.com/Jowi-2018.pdf

Für die gezeigte Anlage könnte die "X-Reihe" interessant sein.

Gruß
Eglod

Vielen Dank Eglod ! Ich Habe Atelier Dietrich schon gefragt. Ich werde auch bei Jogi mit Bilder nachfragen. Ich bevorzuge mit Wald / Gebirge (?), weil die Stadt (und Altstadt) schon viele Häuser hat. Vielleicht A23 / A34  bei Jogi ? Ich weiss nicht, ob es mit der Anlage passt.
Grüsse aus Paris
Patrick

Bonjour Patrick,
Ich selber bin ein grosser Freund der MZZ Hintergrund Module und damit - das ist meine ganz persoenlich Meinung - kein ueberzeugter Freund von Foto-realistischen Hintergruenden. Die sind mir einfach zu realistisch...
Gerade fuer Deine geposteten 2 Fotos hat MZZ eine Reihe von Hintergrund Modulen. Die kannst Du auch ausschneiden und mehrere Motive hinter einander bzw auf einander anbringen und Du kannst auch z B 3-dimensionale Gebaeude daraus erstellen zum Uebergang von Anlage zum Hintergrund.
Anbei ein paar Beispiele von meiner Moba, die allerdings im urbanen/industriellen Milieu "spielt".
Google mal MZZ Hintergrund Module"
www.aktionshaus-mzz.de
Gruesse
FreddieW
Gloucestershire - UK




Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank Freddie. Ich habe es gesehen ABER mir ist lieber echte Photomontage.
Grüsse aus Paris
Patrick
Hallo Moba-Gemeinde,
ich "missbrauche" mal diesen Thread, und möchte fragen, ob jemand vor kurzem Kontakt mit Joachim Wischermann hatte ?
Vielen Dank für eine kurze Antwort
VG
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;