1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Roco 143/243 digitalisieren

THEMA: Roco 143/243 digitalisieren
Startbeitrag
Korkbahner Björn - 03.10.22 18:45
Hallo Leute,

Nachdem ich meine S-Bahn 143er mit dem Micromotor GAM umgebaut habe, möchte ich diese digitalisieren. Allerdings scheitere ich gerade an der Umbauanleitung: https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/roc-143.php

Es soll ein Stück aus der Platine herausgetrennt werden, was sich für mich problematisch darstellt, da ich keinen Dremel habe und befürchte, dass die Platine zu Bruch geht, wenn ich es mit dem Saitenschneider versuche.

Ist nach oben wirklich so wenig Platz? Möchte einen DH10 verbauen.

Der grüne Widerstand kann raus oder?

P.S. Falls jemand zufällig eine Tauschplatine von AMW mit NEM651 Buchse übrig hat, wäre ich interessiert. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, habe ich ein Gesuch in den Kleinanzeigen gestartet.

Grüße,
Bjöen

Hi,

die Platine würde ich ja gern nehmen, aber ist bei AMW nicht lieferbar.
Daher mein Gesuch in den Anzeigen.

Edit. Wohl doch lieferbar. Falsch geschaut :)

Gruß,
Björn.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es soll ein Stück aus der Platine herausgetrennt werden, was sich für mich problematisch darstellt



Hallo Björn,

einen Dremel brauchst Du nicht, die 4 Ecken mit einem 1,5mm Bohrer aufbohren und dann mit einer Laubsäge (so etwas gibt es noch), die Fläche für den Decoder aussägen.

Grüße Michael Peters
Hallo Björn!

Ich habe eine AMW-Platine übrig. Die hatte ich mal verbummelt und erst wiedergefunden, nachdem ich mir eine neue gekauft hatte. Schreib mir bitte eine PN!

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

du hast Post :)

Grüsse,
Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;