1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Innenraum und Führestand beleuchtet piko 40522

THEMA: Innenraum und Führestand beleuchtet piko 40522
Startbeitrag
bremer-81 - 30.09.22 18:08
Moin zusammen, bei mir ist grade die 40522 eingetroffen. Der Vorgänger in altrot konnte den Führerstand und den Maschinenraum beleuchten, LEDs hat auch die neue verbaut, ich bekomme sie aber nicht an… weder mit einem neuen Decoder noch mit dem aus der anderen Lok. Hat piko diesmal zwar LEDs verbaut die Funktion aber weggelassen? 😕 die Platine sieht identisch zu der Vorgängerin aus 🤷‍♂️

Ratlose Grüße

Tobias

Die von bremer-81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Falsches Bild…

Die von bremer-81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die 40522 ist analog, da geht's halt nicht. Funktioniert nur bei der Digitalversion.
A.T. (nicht E.T oder AT-AT)
Moin,

Mit Decoder funktionieren Führerstands und Motorraum Beleuchtung .... Susi am Decoder anschalten

Viele Grüße, Franzi
Welcher CV ist das denn beim Kühn Decoder mal ganz doof gefragt?
Ok, piko hat da mal was vorbereitet… kann das einer für einen Laien zusammenfassen? Ich stehe total auf dem Schlauch…

Die von bremer-81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.Ok, piko hat da mal was vorbereitet… kann das einer für einen Laien zusammenfassen? Ich stehe total auf dem Schlauch…

bremer-81 hat folgendes Bild angefügt:
F07AFDF5-B0EF-4DA9-BB2A-B12A1A.jpg von bremer-81   #5


Damit meinst du aber die Digitalversion 40523.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo zusammen,

meines Wissens nach haben alle Piko-216er die LEDs und einen Funktionsdecoder verbaut – egal, ob digital oder analog. Die Funktionen lassen sich prinzipiell auch für den Analogbetrieb einschalten bzw. eingeschaltet lassen.

Im Thread zum Vorgängermodell 216 010-6 wird Folgendes geschrieben, vielleicht hilft das dir weiter, Tobias...
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1242603#aw18

VG,
Johannes
@loktiger
Nein, wie schon bei der roten, ich kann ja einen Decoder einsetzten und denn ist sie digital. Auf dem Bild siehst du ja dass die analoge rote auch alles kann mit Decoder.

Danke johannes, da schaue ich mal 👍💪
Bei der Sound-Version 40523 geht der Motorsound - eher bescheiden- ja auch im Analogbetrieb. Kann man den abschalten und das stark verzögerte Anfahren verbessern? Auch die Höchstgeschwindigkeit analog ist eher Rangiertempo.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo

ja, schalte einfach F1 in CV13/14 aus. Ich glaube es ist Bit 0 in CV14.

Grüße, Peter W
Danke Peter, ich werd's ausprobieren.

A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Ein herzliches Hallo vom Neuen an die werte Gemeinde :)
Was sagt ihr zur Dachfarbe?
Die ist doch viel zu hell, oder!?
Habe gestern meine 40523 bekommen...
Grüssle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;