1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Erledigt: Bw Piko 40500 (BR 221)

THEMA: Erledigt: Bw Piko 40500 (BR 221)
Startbeitrag
Lio - 29.09.22 09:17
Hallo,

ich habe es getan! Bislang konnte ich mich zügeln, meine Modelle auf meine Kernepoche II zu konzentrieren sowie einiges Material in DR Epoche IV zu haben.

Schon immer haben mich aber manche DB-Modelle gereizt, und Piko hat unverfrorenerweise zwei sehr schöne Modelle (BR 221, BR 216) herausgebracht; ich erzähle nichts Neues. Nun hat es sich also ergeben, dass beide in neuwertigem Zustand zu einem unschlagbaren Preis unter 100€ bzw. deutlich unter 100€ zu mir fanden, da war es also geschehen.

Beim Einsortieren in meine Listen fand ich jedoch bei der BR 221 zwar die BD Hamburg angeschrieben, jedoch kein Bahnbetriebswerk. An die DB-Kenner: war das so? Oder fehlt schlicht die Angabe?

Viele Grüße
Frank

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Frank,

die BW-Angabe steht bei der 221 nicht unterhalb der BD-Angabe sondern seitlich neben der Führerstandstür 1 am Rahmen.

Grüße von der KBS974

Michael
Moin Frank,

schaue mal unter dem Führerstand 1 auf der Tfz-Führer Seite (rechts).
Da müsste am Rahmen ganz klein "Bw Lübeck" stehen.

Beste Grüße
Sven

EDIT: Michael war schneller...
https://spur-n-teile.de/images/product_images/o...K-40502-03%20(1).jpg
Sapperlot, tatsächlich!
Vielen Dank!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;