1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 11. Modellbahn-Ausstellung im MVG-Museum München 2022

THEMA: 11. Modellbahn-Ausstellung im MVG-Museum München 2022
Startbeitrag
120K@i160 - 20.09.22 22:14
Hallo zusammen,

anbei ein Veranstaltungshinweis für den oberbayerischen Raum:

Vor der Wiesn noch schnell ins MVG-Museum zur 11. Modellbahnausstellung im MVG Museum München.

Das Team rund um die Modellbahnfreunde der MVG hat wieder schöne Anlagen ausgewählt.
Nach einer Zwangspause präsentieren einige neue, sowie auch altbekannte Aussteller ihre Anlagen in den unterschiedlichsten Massstäben vor der einmaligen Kulisse Münchener Verkehrsgeschichte

Lassen Sie sich überraschen und inspirieren.

Einen Einblick in die letzten Ausstellungen ist hier bei https://www.bahnwelt-tv.de/BW109.html in der Modellbahnumschau zu sehen.

Die MVG-Modellbahnfreunde und die Aussteller freuen sich wieder auf viele Besucher und interessante Fachgespräche


Öffnungszeiten: 01.10. und 02.10.2022 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Kinder: 2,50 €
Erwachsene: 3,00 €
Familien: 6,00 €


Veranstaltungsort:

MVG Museum
Ständlerstr. 20
81549 München
www.mvg.de/museum




Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo zusammen,

Nicht vergessen, am Samstag 1.10. beginnt die  Moba-Ausstellung
mit tollen Anlagen im MVG_Museum in München.

Gruß Helmut
Hallo,
heute ab 11:00 erfreute ich mich an den Anlagen, manche Fehlbestellung die ich aufgrund der Katalog-Internet-Fotos durchführte, hätte ich nicht getätigt, wenn ich das Original gesehen hätte.

War beeindruckt von der detaillierten Ausgestaltung, besonders die MVG-Anlagen waren sehenswert und nicht überladen.

Die Oberleitungen waren vorbildlich verlegt, farblich nicht ganz mein Geschmack, dafür saubere Verlötungen und gerade Fahrdrähte.
An den Modultrennstellen suchte ich die Oberleitungstrennstellen, entdeckte sie erst bei genauer Betrachtung.

Die Proses - Aufgleishilfe wird bei Amazon schlecht bewertet, gibt es Verbesserungen?

Gruß
Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Klaus!

Danke für die Bilder!
Leider klappt's nicht mit dem Besuch (hatte mich schon sehr drauf gefreut), so bekommt man wenigstens durch die Bilder was mit

Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen

Auf die Ausstellung MVG bin ich erst letzte Woche so richtig aufmerksam geworden. Klar, liest man immer mal was, aber in Poing war es stets ein Thema. Da wird man neugierig.
Leider ist es mir diesmal nicht möglich, mir das vor Ort live anzusehen. Ich werde es dann nächstes Jahr versuchen.
Deswegen wären ein paar Bilder wie von Klaus #2, nicht ganz verkehrt.

Gruß Rudi
Hallo Leute

Ich werde heute auf zwei Veranstaltungen in München gehen.  Die erste wäre mvg Museum und die zweite wäre blumengroßmarkthalle dort findet man einen modellbahnbörse wenn es wäre.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

MoBa-Bilder werden sicher noch mehr kommen,
hier ein paar Bilder der Museums-Fahrzeuge.

Gruß Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

anbei auch ein paar Bilder von mir.

Die Ausstellung war wieder gut besucht.
Die Stimmung war wieder super, wozu auch die vielen interessanten Fragen der Besucher bei getragen haben.
Vom Gefühl her waren diesmal mehr Familien zu Besuch als früher.

Es waren wieder nahezu alle Spurweiten verteten. Mich hat dieses Mal besonders das Treiben rund um die IG Mikromodellbau und ihren ferngesteuerten Schiffen in 1:87 beeindruckt. Die Kleinen Dioramen und Kofferanlagen sind auch wieder eine wilkommene Abwechlsung.

Bahnwelt.tv war auch wieder vor Ort uund wird wieder in einer Folge berichten.

Wir freuen uns auf das nächste Mal


Schöne Grüße

K@i

Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Kai

Ein Bild ist doppelt, das müssen wir leider abziehen...

Schöne Anlagen sind dabei gewesen. Danke für die Bilder!

Gruß  Ralph
Moin Ralph,

danke für den Hinweis. Hab das doppelte Bild raus genommen.

Schöne Grüße

K@i
Hallo Kai

Danke für die Bilder und dein Bericht.
Es war wohl für jeden etwas dabei.
Nächstes Jahr lasse ich es mir nicht entgehen.

Gruß Rudi
Servus Rudi,

anbei der Hinweis für die diesjährige Ausstellung im MVG-Museum.

Vielleicht sieht man sich.


https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1392392&start=1

oder

https://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=2836


Schöne Grüße

K@i


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;