1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ?Kontakt zu Christian Krella wegen Digitalisierung von Lok

THEMA: ?Kontakt zu Christian Krella wegen Digitalisierung von Lok
Startbeitrag
Dachbodeneisenbahn - 06.08.22 11:15
Hallo Zusammen, wir haben letztes Jahr begonnen eine Anlage zu bauen. Da mein Vater Jahre lang Material gesammelt und von unsere Tante die erst bei Arnold und dann bei Fleischmann war ihn immer wieder mal über das Vertriebsbüro einige Loks und Sammler Züge besorgen konnte. Im Oktober hab ich dann kontakt zu Hern Krella auf genommen und ein BR2511 zur Digitalisierung zu ihm geschickt. Nach einen telefonat mit ihm wusste ich das die Lok an gekommen ist. Er sagte das es zur Zeit keinen Decoder von ESU gäbe und es dauern würde, ok kein Problem aber seit her hab ich leider nichts mehr gehört. Keine Reaktion auf EMail Nachfrage noch per Telefon. Selbst wenn  der Umbau nicht gelingt würde ich gern die Lok wieder haben da sie von meiner Tante ist und diese leider verstorben ist. Viel leicht weis ja hier jemand der  Hernn Krella kennt. Gruß ein trauriger Moba Fan

ADMIN: Überschrift angepasst

Hallo Edgar!

Mein Beileid zum Tod der Tante!

Ich hatte schon öfter Kontakt mit Herrn Christian Krella über die E-Mail info (at) arnold - ersatzteile . de. Diese waren immer sehr angenehm und problemlos. Auf seiner Homepage schreibt Herr Krella selbst, dass es manchmal auch etwas dauern kann, bis er antwortet. Vielleicht macht er grade auch einen wohlverdienten Urlaub? Oder der geplante Decoder ist noch nicht erhältlich? Lieferkettenproblem?

Beste Grüße

Boris
Hallo,

So weit ich weiss, ist da gerade Urlaub .
MfG Torsten
Ok das sei ja jedem gegönnt. Man freut sich ja das ganze Jahr auf ein bisschen Ruhe.

OT :

"Offizieller Service Partner von HORNBY Hobbies

Urlaub / Vaccation: 01 August - 17 August 2022

Wir sind vor Ort:

Messe Leipzig 30.09. - 02.10.2022
Messe Friedrichshafen 04.11. - 06.11.2022"
Na dann mal einen schöne und erholsamen Urlaub und ich bitte um Entschuldigung für meine Ungeduld.
Hallo,

10 Monate Wartezeit?
Seit Oktober 2021?

Da darf man doch ungeduldig werden..

Gruß
Hans
10 Monate kann ich noch toppen.
Im Dezember 20 habe ich einen TRZ gebraucht erworben.
Ich habe ihn Anfang 21 einem Bastler zum Einbau diverser LEDs überlassen und bereits nach wenigen Wochen zurück erhalten. So vorbereitet ging er dann zur finalen Bearbeitung und Einbau von Sound im März 21 an meinen digital-Spezi.
Nach letzten Meldungen wird er im August 22 wohl auf meinem Gleisen zu finden sein.

Zur Ehrenrettung meines digi-Spezis muss ich allerdings erwähnen, dass er nicht nur den TRZ von mir erhalten hat. Er wurde parallel und zwischendurch auch mit zahlreichen weiteren Umbau- und Reparaturaufträgen betraut. Außerdem hat auch er mit der Decoderknappheit zu kämpfen.

Gruß aus Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Speed123

10 Monate Wartezeit?
Seit Oktober 2021?



Moin Allerseits,

Ich fürchte, da braucht ihr noch deutlich mehr Geduld!
Ohne die genaue Liefer-Situation der ESU Decoder zu kennen, ist es allgemein angespannt.
Die gegenwärtige Chip-Krise bedeutet im Elektronikbereich teilweise Lieferverzögerungen von Jahren, und nicht Monaten. Kann beruflich ein Lied davon singen.
Beispiel: Raspberry PI Einplatinen-Computer (bestimmte Typen) wurden im Januar 2022 für Juni 2023 (also 1 1/2 Jahre) angekündigt.
Das Thema hatten wir bereits kürzlich.

Mein Tipp, Lok zurück und anderen Decoder wählen. Es gibt ja noch welche von Zimo oder DH.

Gruß Jens
Ich war heute mal mutig und hab mal nachgefragt. Da seit dem 22.8.2022
Siehe Text

(Hallo Herr Barthel,
die Lok wird eintsprechend eingetaktet. Wir melden uns sobald fertig.
VG ARNOLd ET / C. Krella)

Noch nichts zu hören war

So langsam werd ich misstrauisch.

Hallo Dachbodeneisenbahn,

zuweilen kann es leider bei Herren Krella mit Antworten dauerm, warum auch immer.

Von 15 min nach einer Anfrage bis keine Antwort und erneutes Nachfragen habe ich schon alles erlebt.
Es soll auch schon mal vorkommen das e-Mails verschollen gehen und in einem Spam Ordner landen.

Auch bei mir hat ein Umbau mal deutlich sehr lange gedauert, aber irgendwann war er fertig und die Lok bei mir. Manchmal kommen wohl auch ungeplante Schwierigkeiten auf, das sich was einfach in die Länge zieht. Kann auch sein das viel zu tuen ist, und die Energie in Umbauten und weniger in E-Mails gerichtet wird.

Auch liest er hier eigentlich mit, und hat sich auch hin und wieder hier mal zu Wort gemeldet.

Hoffnung nicht aufgeben und regelmäßig mal nachhaken. Und wenn du schon mal mit ihm telefoniert hast, warum nicht wieder auf dem Weg versuchen?


Gruß Detlef

PS: verstehen kann ich Dich
Hallo Edgar,

Ich kenne Christian Krella und kann Dich beruhigen.
Er wird Dir auf jeden Fall Deine Lok wieder geben.
Wenn irgendwie möglich, auch digitalisiert.

Bei mir war es auch mal länger, bis ich ein altes Schätzchen zurück bekommen habe.

Gruß Thomas
Hallo,
auf der Messe in Leipzig 2022 habe ich angefragt wegen Wartung in Verbindung mit Decodereinbau bei einigen Arnold (alt)-Modellen. Man bat mich davon derzeit Abstand zu nehmen, da auf absehbare Zeit keine Decoder zur Verfügung stehen. Auch dem Wunsch nach Aufbau einiger Modelle aus Ersatzteilen konnte leider nicht entsprochen werden, da diese nicht mehr vollständig vorhanden waren.

Ich denke ctnmuc ist noch immer die erste Adresse, wenn es um Reparaturen mit Ersatzteilbedarf für die alten Modelle geht. Das ist sicher kein Einzellfall auch SB Modellbau hat derzeit lange Wartezeiten und nimmt Aufträge erst wieder ab April entgegen. Da immer mehr Händler vor Ort keinen Werkstattservice mehr bieten, sind die überregionalen  Qualitätswerkstätten im Web derzeit stark nachgefragt.

Wer lediglich einen Decodereinbau inklusive Wartung benötigt, fährt derzeit bei DM-Toys ganz gut. Da hast Du das Modell innerhalb weniger Tage zurück.

Beste Grüße
Frank
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da auf absehbare Zeit keine Decoder zur Verfügung stehen


Die kaufen anscheinend beim falschen Hersteller ein.

Grüße, Peter W.
Hallo,

einfach mal anrufen. Ich habe am Freitag mit ihm telefoniert weil ich ihn wg der Auslieferung der ETR Ergänzungssets was fragen wollte. Wie immer sehr nettes Gespräch. Nummer findest du hier: https://www.arnold-ersatzteile.de/impressum.html

VG Olli
Früher hatte er immer sofort geantwortet. Seit einem Jahr sieht es anders aus. Vor ein paar Monaten hatte ich ein Anfrage per Mail an ihn geschickt. Bisher keine Antwort.

Ich weiß auch nicht, was los ist.

Gruß
Jürgen
Mir geht es genauso.

Seit einem Jahr warte ich auf die Fertigstellung von 4 Loks.

Lieferprobleme sind ja einzusehen, aber das Antwortverhalten ist nicht gut.

Vertrösten ist ja auch ok, aber so keine Antwort in den letzten 2 Monaten ist blöd!

Zuletzt wurden auch ET Anfragen gar nicht beantwortet.

Was mag da los sein?

Gruß

MaSch
Hallo,
Ich hatte vor 14 Tagen eine ET Anfrage.
Antwort am selben Tag. Nach sofortiger Zahlung, Lieferung nach 4 Tagen.
Also ist es nicht Standard, dass es lang dauert  Jeder hat wohl mal wichtige Sachen, die die Arbeit verzögern.
MfG Torsten
Guten Morgen,

Ch. Krella ist mir seit Jahren als absolut integerer Geschäftsmann bekannt. Selbst Vorbestellungen mit fast über 2 Jahren Wartezeit, er vergisst nichts. Gerade eben bekam ich hierfür erneut den Beweis. Also seid froh, dass es jemanden gibt, der sich noch um die Ersatzteilbeschaffungen bemüht. Sonst könntet ihr Eure Schätzchen wohl bald in die Tonne drücken.

Natürlich, manche Dinge dauern hin und wieder etwas, aber dafür kann Herr Krella mit Sicherheit wenig. Wer die täglichen Wirtschaftsnachrichen verfolgt, der sollte wissen, dass es dank Covid 19 mit Lieferungen an allen Ecken und Enden und durch fast alle Branchen klemmt. Es bringt nichts, wenn man gleich jemanden auf die Hörner nimmt, nur weil man die Zusammenhänge nicht erkennt.

Gute Decoder waren lange Zeit kaum zu beschaffen und wenn ich solche bevorzuge, dann muss ich eben auch mal Wartezeiten in Kauf nehmen.

Also bitte etwas mehr Geduld, auch mit Herrn Krella


Opa22

Danke Opa22,

jetzt, wo ich die Zusammenhänge erkenne, brauche ich tatsächlich niemanden auf die Hörner nehmen.

Es ist doch immer gut, jemanden zu haben, der einem das GROSSE GANZE erklären kann.


Wirklich toll! DANKE DANKE!
Hatte in den letzten Wochen jemand Kontakt zu Herrn Krella?


Ich bekomme leider gar keine Antworten...
Ich warte auch noch auf die Beantwortung zweier Mails bezüglich Ersatzteile - vom März! Bin aber auch inzwischen woanders fündig geworden.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo,

zumindest eine Rechnung und Lieferung für ein Kesselwagenset habe ich bekommen. Antwort auf Mail w. Rep. einer Lok (Gewährleistung) steht auch schon seit einiger Zeit aus.
Evtl. noch abarbeiten, da sie ja in Urlaub waren oder jemand ist krank.

Viele Grüße
Georg
Seit März??
Hier liegt etwas Analoges zu 1001 Digital vor. Reiner Abverkauf von lagernden Artikeln funktioniert. Alles andere - Anfragen, Dienstleistungen insbesondere im Bereich Digitalisierung... nicht (mehr), was kein Trost für die ist, die Loks bei ihm liegen haben. Für alle anderen gilt: Reine Bestellung von Lagerartikeln hat Chance auf Abarbeitung - alles (!) andere nicht.

Gruß
Eglod, der auch bei SB-Modellbau ein eben solches Vorgehen sieht - nur ist es dort sinnvollerweise gleich auf der Homepage mitgeteilt und so unstrittig.  
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ACHTUNG: Umbaustopp!!!!!
Wegen der großen Nachfrage können wir derzeit leider keine Lokumbauten mehr annehmen. Wir sind auf Monate voll ausgebucht.
ACHTUNG: Derzeit sind keine Lokumbauten möglich. Wir sind auf Monate voll ausgebucht und können daher im Moment keine Modelle mehr annehmen.

Hallo,

Christian Krella + Team waren früher immer zusammen am Arnold Stand auf den großen Moba Messen, die großen Hersteller stellen aber leider nicht mehr in Österreich aus.

Grüße, Peter W.
Hallo,
habe im September und Oktober mehre Bestellungen über die Website gemacht, alles sehr schnell und problemlos geliefert, dazu manches zu sehr günstigen Preisen.
Bin Altkunde und konnte mich noch nie beklagen.
Gruß
Klaus
Hallo.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lieferprobleme sind ja einzusehen, aber das Antwortverhalten ist nicht gut.

Vertrösten ist ja auch ok, aber so keine Antwort in den letzten 2 Monaten ist blöd!

Zuletzt wurden auch ET Anfragen gar nicht beantwortet.


Mich würde mal interessieren, in welchem Abstand da die Anfragen geschickt werden. Ich an seiner Stelle würde dann auch einfach mal abblocken, wenn einer alle paar Tage einen expliziten Bericht verlangt und dann auch mal die Mails mit dem bekannten drängelnden Absender gar nicht mehr aufmachen, dem es ja nach eigenem schreiben reicht, wenn er nur vertröstet wird.
Wie soll man denn effektiv arbeiten können, wenn man permanent nur am PC sitzt und die immer gleichen Fragen beantwortet. Natürlich denkt jeder Anfrager, dass doch wenigstens seine Anfrage beantwortet wird, er schreibt ja schließlich nur alle 3 Tage, also bekommt der Herr Krella ja auch nur alle 3 Tage ne Anfrage .
Leider denken aber vielleicht 100 Leute genau so, dann muss er in 3 Tagen 100 Mails beantworten und das geht dann nicht mit einem Standardtext, nein hier muss auf jedes Problem einzeln reagiert werden. Und dafür reicht es nicht eine Sekretärin einzustellen, denn auch der müssen sie dann jedes mal erklären was sie schreiben soll.
Also, einfach mal etwas Geduld haben, und das nicht nur mal 3 Tage.
Gruß,
Harald
Harald
Moin

Also laut HP ist die Letzte Aktualisierung: 17.04.2022 00:01 und als offizieller HORNBY Partner nicht gerade
Kunden Informations-Freudig

denn in 1:1/2 Jahren tut sich ja auch viel in der MOBA-Welt.

Die "Anmeldung zum Newsletter, klicken Sie bitte hier" geht leider auch nicht. ich versuche mal anzurufen

Vieleicht geht ja das alte Telefon noch

LG Heinz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also, einfach mal etwas Geduld haben, und das nicht nur mal 3 Tage.

Seufz... das sind so Einlassungen... irgendetwas vom oben Geschriebenen gelesen?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich warte auch noch auf die Beantwortung zweier Mails bezüglich Ersatzteile - vom März

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Seit einem Jahr warte ich auf die Fertigstellung von 4 Loks.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

seit dem 22.8.2022... ...nichts zu hören war


... u.s.w. was hat das nun mit 3 Tagen zu tun? Also manchmal...

Gruß
Eglod


Hallo,

ich habe alle meine Loks digitalisiert, LEDs und Sound eingebaut. Meist D&H, gelegentlich D&H plus Uhlenbrok Sounddecoder. Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht dies für Andere zu tun.
Allerdings bin ich mir unsicher ob sich das bezahlt macht.
Kann mir jemand sagen was so ein Digitalumbau kostet?
z.B.: Br 01 236 von Trix, keine Schnittstelle - aber Platz im Tender. LEDs statt Lichtleiter.
oder BR 232 (V320) von Roco, keine Schnittstelle, Lichtwechsel weiss/rot, rot schaltbar, Sound.

Danke für Euren Input,

Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;