1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: GFN Ersatzteilnummern für Leig-Einheit und Rungenwagen

THEMA: GFN Ersatzteilnummern für Leig-Einheit und Rungenwagen
Startbeitrag
ottopa - 04.08.22 17:52
Hallo Gemeinde
ich bekam eine Schnellgutverkehr Kombination-GFN.
Leider fehlt ein Faltenbalg. Wer kennt die Ersatzteilnummer dieses Balges, oder die Bestellnummer der ganzen Kombination ?

Und wer kennt die Bestell-Nummer des GFN Rungenwagen. (LÜP 125 mm)
hier fehlen mir beide Drehgestelle.

Danke sagt Otto

ADMIN: Überschrift optimiert

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Otto,

der Stückgutwagenzug DRG hat die Bestellnummer 8303 und war 2007 zu kaufen gewesen.
Auch der braune Zug (#8305; Bj 2001  und #8330301) hatte die gleichen Faltenbälge.
Lt Deinem Foto gehören doch 2 Bälge zwischen die Wagen.

Beste Grüße
Klaus

Hallo,

Die Leig Einheit hat die Bestellnummer 8305K.
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=3
Der Rungenwagen ist 8287K. Da fehlen auch die seitlichen Borde und die eine oder andere Runge.
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=0&MaxCount=22
Bezüglich der Ersatzteile würde ich mal beim Fleischmann Service anrufen. Da wurde mir eigentlich immer geholfen.

Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bezüglich der Ersatzteile würde ich mal beim Fleischmann Service anrufen. Da wurde mir eigentlich immer geholfen.


Die konnten mit den Fotos nicht helfen, GFN will unbedingt die Bestell-Nummer.
Jetzt habe ich sie ja. Danke.
8305K oder 8303 ?

Was habe ich eigentlich falsch gemacht, ich habe beide Wagen in der Datei nicht gefunden.

Moin,

für Wagen, vorallem Güterwagen werden hier Herstellerseitig keine Ersatzteile vorgehalten.
In der Vergangenheit gab es nur vereinzelt Wagenböden für Reisezugwagen. Als alles noch Heilsbronn war konnte man auch noch Standardteile vom Lager wie z.B. Drehgestelle, oder Kinematiken bekommen, aber seitdem das nimmer ist und sind die serviceorientierten einfallsreichen Mitarbeiter diesbezüglich auch Geschichte, welche mal fix die Ersatzteile auch vom normalen Teilelager organisieren konnten.


Gruß, Matthias
Moin Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

Lt Deinem Foto gehört nur 1 Balg zwischen die Wagen. So wie es aussieht fehlen die Haltenasen für den 2. Wagen.
Vielleicht kann man sie mit Plastikteilen ersetzen.



laut dem Fotos Nr. 2 und 5 in Engelberts Link zu Spurweite-N sind es doch zwei...

Gruß
Kai
Hallo,

8305K ist richtig, 8303 ist die DB Variante mit braunem Pwg.
Wenn man die Ersatzteilnummer kennt, kann man auch Wagenersatzteile ganz einfach über den Webshop bestellen und bekommt sie auch. Natürlich vorausgesetzt, sie sind tatsächlich lieferbar.

Gruß Engelbert
Hallo Otto,

Bestellnummer der Drehrungen (8 Stück) 00198218

https://www.fleischmann.de/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=8287

Zwei passende Drehgestelle könne ich dir verkaufen.

Die Pufferbohle mit Clipsaufnahme ist im Moment von Fleischmann nicht lieferbar,

Grüße
Markus

moinsens,

die Bestellnummer für den Faltenbalg:

00128111 Faltenbalg Leig-Eh - beigegrau 2,75 €

je Leig-Eh werden 2 Stück benötigt.

mfG

Ralf

Hallo Otto,

die Pufferbohle mit Clipsaufnahme für das Drehgestelle bekommst du hier:

https://www.ebay.de/itm/392815690440?epid=60120...8:g:o0wAAOSw9Rpezw0u

Das Teil ist braun anstelle schwarz aber mit etwas schwarzer Farbe fällt das im montierten Zustand nicht mehr auf

Beim gleichen Verkäufer bekommst du auch Vierersets mit passende Schwenkrungen (allerdings ebenfalls nicht in schwarz).

Grüße
Markus
Danke, danke.
Jetzt kann ich ans Bestellen gehen !             
Grüße an die Ersatzteilspezialisten. Wenn ich euch nicht hätte.
Otto

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;