1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Jägerndorfer 1073 Liefertermin

THEMA: Jägerndorfer 1073 Liefertermin
Startbeitrag
Gipsey - 04.08.22 12:07
Ich weiß, ich bin einer der Wenigen, die auf dieses Modell warten, aber hat hier irgendwer gehört, wann man mit der Auslieferung rechnen kann?

Sollte das schon woanders besprochen worden sein, bitte ich um Nachsicht, ich habe nichts darüber gefunden.

LG

Norbert

Hallo Norbert,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich weiß, ich bin einer der Wenigen, die auf dieses Modell warten,



Wie kommst du da drauf bzw. woran machst du das fest?
Ich hätte die Frage eher in einem  vorhandenen Faden gestellt, wo z.B. auch schon Bilder der Lok gepostet wurden.

VG Nico
Oh, ich kenne genug Modellbahner, denen die Lok sowas von egal ist und sie nicht kaufen wollen....

Leider....


LG Norbert
Hallo,

bei Firma Jägerndorfer bekommt man immer sehr schnelle und freundliche Auskunft am Telefon.
Gehöre auch zu denen die dieses Modell schon gespannt erwarten, wie das umgesetzt ist, und will mir dann auch eins zulegen, in der BBÖ-Version von 1923 https://www.jaegerndorfer.at/modellbahn/spurwe...motive-1029-02-ep-ii .

Laut Gespräch gerade eben:

Man plant weiterhin dass man das Modell Reihe 1073 / 1029 jetzt noch im 3.Quartal ausliefern kann , also bis spätestens Ende September.
Das ist aber natürlich nicht garantiert, schon gar nicht angesichts der internationalem Lage betreffend Lieferketten, Transport usw.

Hier ist der schon begonnene Reihe 1073 -Thread im Forum:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1243886

Schöne Grüsse

Dirk

Dirk, danke für Auskunft!

Hilft mir weiter!

Bezüglich der telefonischen Auskunft: das kenn ich weniger von Jägerndorfer. Na vielleicht habe ich bis jetzt nur Pech gehabt!

Vielen Dank und LG

Norbert
Hallo Norbert,

es finden sich sicher für jedes Modell viele Modellbahner, die es nicht kaufen werden

VG Nico
Tja, in meiner Umgebung war der Tenor eindeutig: die Lok ist uninteressant. Freut mich zu hören, dass das aber nicht alle so sehen.

LG

Norbert
Hallo!
Tja, diese Neuheit hat mich ziemlich überrascht aber auch gefreut. Es ist ein absolut kurioser und reizvoller Exot der bestimmt seine Käufer finden wird - ich gehöre auch dazu

Trotzdem hätte ich eine 1670 oder noch wichtiger eine 1245 für sinnvoller gehalten. Jägerndorfer hat sich bestimmt Gedanken dazu gemacht, es gibt sicherlich Gründe für diese Modellwahl.

Ende OT und Grüße Reinhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


ich gehöre auch dazu 



Ich auch, weiß nur noch nicht welche Variante. Ich liebe Altbau Elloks.
Mich wundern die Aussagen aus Norberts Umfeld, wo er doch aus Österreich kommt.
Da müsste die Lok doch noch interessanter sein als in D.
Hoffen wir, dass sie nicht so kreischend fährt wie ÖBB und CH Krokofant.

VG Nico
Guten Tag,


Überraschend kann man nicht sagen. Für jeden Epoche II Fahrer, der die Salzkammergutbahn authentisch nachstellen möchte, sind diese Loks ein absolutes "Muss!"

Viele Grüße

Andras
Hallo zusammen
Das wäre schön wenn es bei dem Liefertermin bleibt.
Ich finde die Lok sehr interessant und freue mich auf die graue DRG Variante.
Zu einer 1670 oder 1245 würde ich auch nicht nein sagen.

Gruß Ringi
Nur der Form halber: am Tag der offenen Tür bei Jägerndorfer wurde die die 1073 nicht vor Juni 23 erwartet.

lG

Norbert
Hallo Norbert,

das ist interessant. Noch im August hat Dirk oben von einer geplanten Auslieferung im dritten Quartal 22 berichtet. Nun auf einmal soll es Juni 23 werden.
Was da wohl für ein Problem aufgetreten ist?

VG Nico
Hallo Nico,
lt. dem anderen Faden wollen sie auf den neuen Motor warten und den gleich einbauen. Daher die Verzögerung.
LG
Manuel
Ah! Danke Manuel!
Es war nicht nur der Motor schuld, aber auch.

Nur warum man mit der Info zurückgehalten hat, hab ich nicht nachgefragt. Wollte kein böses Blut machen.

lG

Norbert
... 1670 oder 1245 ...
wann, wo, wer

haben wollen

gruss aus gSi-Berg
Achim
Tja, natürlich ist man interessiert an einer 1245er, wann das aber angegangen wird, steht in den Sternen. Über eine 1670 wurde nicht gesprochen.

lG

Norbert
es geistern immer wieder AMA Modelle in den diversen Börsen herum. Die sind nicht ganz billig, fahren aber gut und haben Charme. Falls das jemanden interessiert.

Andras


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;