1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decoder DCC-SDEC-08 - Hilfe zur Programmierung

THEMA: Decoder DCC-SDEC-08 - Hilfe zur Programmierung
Startbeitrag
JoJoZug - 19.07.22 17:11
Hallo Forum,
ich habe mir so einen Decoder gebraucht gekauft und versuche nun einige CV neu zu machen.
Hersteller Datentechnik Kreischer. leider gibt es die nicht mehr. Eine Bedienungsanleitung habe ich.
Angeschlossen an ein TwinCenter ( TC ) konnte ich die Decoderadresse einstellen und den Weichenausgang 1 mit den Schaltausgängen 1 und 2 auch ansprechen, durch drücken der Tasten 1 und 4 im Keybord-Moduus am TC.
Voreingestellt ist der Impulsbetrieb, wobei ich dabei die Zeiten umfangreich ändern konnte.
Woran ich scheitere, ist die Änderung in Ein/ Aus Betrieb und Blinken.
Wo kann ich das Bit 6 oder 7 umstellen ?

Wenn jemand Tipps hat ?


Gruß Thomas

Die von JoJoZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


ich hab jetzt den Fehler gefunden,
in der Beschreibung im Bild 6 ist im Beispiel das CV Register 562 für den Modus und CV Register 561 für die einstellbare Zeit angegeben, Es ist aber genau andersherum, 561 ist für den Modus und 562 für die Zeit.
Das Bit 6 und 7 kann ich mit dem TC in CV Bit Programmierung auslesen aber nicht schreiben -
dafür kann ich aber mit dem TC in CV Byte Programmierung in das CV 561 folgendes schreiben :
für Impulsbetrieb eine Null,
für ein/aus Betrieb eine 64
für Blink on eine 128
für Blink off eine 192

Das hängt nun mit der Schreibweise im CV Register zusammen, das ja aus den 8 Bit besteht.
oh man, ich musste viel durcharbeiten in Sachen Bits und Bytes :)

Danke an alle, die mitgelesen haben.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;