1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Alters-WG, in Verbindung mit einer Modelleisenbahn

THEMA: Alters-WG, in Verbindung mit einer Modelleisenbahn
Startbeitrag
KK - 19.07.22 13:06
Hallo,
war im Urlaub mit einer Reisegruppe unterwegs, abends saßen wir gelegentlich nach dem Abendessen in einer kleinen Runde zusammen.
Viele hörten nur einem Hausarzt zu, der mit klugen und heiteren Erzählungen für Spannung sorgte.
Ich wurde hellhörig, als er das Buch "Mauersegler" von Christoph Poschenrieder erwähnte.
Seine Frau sagte leider, er soll nicht viel vom Inhalt verraten.

Inzwischen habe ich das Buch vor mir, und bin begeistert.
2 Gründe:
1. Alters-WG - 5 Männer leben in einem Haus am Starnbergersee und denken über die verbleibenden Jahre nach.
2. Die Modelleisenbahn, die im Keller steht verbindet die Gruppe, der Erbauer ist ein Programmierer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Das Buch kaufte ich gebraucht bei Amazon.

Gruß

Klaus


Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Klaus,

dazu passend kann ich mich an eine Modellbahnausstellung in einem Seniorenheim im südwestlichen München vor etwa 20 Jahren erinnern... leider weiß ich nicht mehr genauer, wo das war (in der Gegend bin ich eher selten).
Sämtliche Bewohner, denen es möglich war, waren auf den Beinen (besser: saßen in den Gängen) und freuten sich über die "Action" , im Keller war dann eine größere, recht schöne H0-Anlage, die da wohl fest aufgebaut war. Dazu noch ein paar kleinere Anlagen. Jedenfalls war eine Begeisterung im ganzen Haus, aber vor allem bei den Modellbahnern des Hauses, zu spüren! Einer sagte noch so schön "...das ist unser Jungbrunnen..." (an den Satz kann ich mich noch genau erinnern, ausserdem meinte meine Frau dazu, dass das doch auch was für sie und mich wäre; sie würde dann als begeisterte Bäckerin das Kuchenbuffet organisieren )

Fazit: Modellbahn hält jung! Aber das wissen die meisten ja schon...

Viele Grüße
Michael



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;