1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wie Feder für die Kupplung einbauen E50 von Minitrix 12490

THEMA: Wie Feder für die Kupplung einbauen E50 von Minitrix 12490
Startbeitrag
cdb - 17.07.22 14:30
Hallo Zusammen,

Hat jemand schon einmal bei der Minitrix E50/150Artikelnummer 12490 die Feder für die Kupplung/Schacht gewechselt bzw. Eingebaut (das kleine Stück Draht das den Kupplungsschacht  immer schön in der Mitte hält) ?

In der Suchfunktion habe ich im Forum hier nichts darüber gefunden.

Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann mir sagen wie ich da am besten vorgehe.

Danke & Viele Grüße Claus


Hallo Claus,

gib mal unter MENÜ bei Forum -Durchsuchen "Minitrix Kupplung wechseln" ein.Dort erscheinen mehrere Beiträge
dazu.

mf Gruß
Werner V.
Hallo Werner,

danke Dir für Deine Rückmeldung.
Ich habe nochmals genauer gesucht. Über meine Lok kommt so nichts - nur für andere Loks & Wagen - und das es irgendwie blöd sein soll zum Richten und das man den Noch Hin&Weg Kleber zum fixieren verwenden soll damit der kleine Draht nicht immer davon springt.....

Viele Grüße
Claus
Hallo Claus #2,

möglicherweise hilft Dir die Verlinkung weiter,wenn Du diese Unterlagen nicht hast. https://www.maerklinshop.de/SpareParts/index?i...ubmit=im+Shop+suchen

mit freundlichem Gruß
Werner V.
Hallo Werner,

Ich danke Dir 😀.

Viele Grüße Claus
Hallo Claus

Evtl. hilft dir das weiter
Das Gehäuse muss abgezogen werden dann kommst du an das schwarze Teil
über den Drehgestellen am Rahmen der Lok, es das schwarzes Kunststoffteil wo die KK geführt ist,
dieses Teil muss ausgeklipst werden dann kommst du an die Feder aber Vorsicht mit dem Kunststoffteil
es brechen sehr leicht die Haltenasen ab ist mir auch passiert musste bei Trix ein neues Bestellen.
Viel Geduld ist dabei angesagt um das Teil samt Feder und Kulisse wieder einzuklipsen, ein tropfen Oel
hilft um die Feder einigermassen zuhalten.

Hoffe es hilft dir weiter

Gruß
Eberhard

Die von Fausi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Eberhard,

Danke Dir für Deinen Tipp und die Bilder.🙂
Ich hoffe ich bekomme es hin.

Viele Grüße Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;