1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 67. Dortmunder N-Stammtisch

THEMA: 67. Dortmunder N-Stammtisch
Startbeitrag
OberhauseNer - 03.07.22 11:34
Neuer Ort, andere Stadt, der Markenname bleibt.

Der 67. Dortmunder N-Stammtisch findet am Samstag, dem 17. September 2022 um 19:30 Uhr statt.

Ort:
Steakhaus Lindenhof
Recklinghauser Straße 305,
44575 Castrop Rauxel

www.steakhaus-lindenhof.de

Bitte tragt den Termin schon einmal in eure Kalender ein. Da es sich um einen neuen Treffpunkt handelt, möchten wir für den Wirt die ungefähre Teilnehmerzahl kalkulieren. Deshalb werde ich etwa 14 Tage vorher eure Teilnahme abfragen.

Der Dortmunder N-Stammtisch ist ein regelmäßiges und lockeres Treffen von N-Bahn Freunden aus dem ganzen Ruhrgebiet, Ostwestfalen und dem Sauerland. Erfahrungen werden ausgetauscht, es wird gefachsimpelt, aber auch in fröhlicher Atmosphäre gegessen, geklöhnt und gelacht.

Du bist neu und interessierst dich für uns? Dann komm einfach vorbei, jede und jeder ist bei uns willkommen. Wir treffen uns etwa alle zwei Monate.

Wir sind analog und digital und es ist immer ein Gleiskreis aufgebaut. Irgendwer bringt immer etwas mit, das es zu zeigen gibt und das sich auf den Gleisen bewegt oder begutachtet wird. Manchmal auch in anderen Spurweiten.

Viele Grüße
Hartmut

Hallo Hartmut,

nachdem das gestrige Probefuttern sehr lecker war, komne ich Stand heute gern vorbei.

Schönen Sonntag

Frank

Nachtrag:
Es freut mich sehr, daß der Dortmunder Stammtisch fortgesetzt wird😃

Ihr Lieben,
der nächste Stammtisch am 17. September 2022 um 19:30 Uhr rückt näher und so hole ich diesen Faden einmal nach oben.

Um den Stammtisch etwas abwechslungsreicher zu gestalten, werden wir zukünftig zweigleisig fahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit dem doppelgleisigen Systemgleis von Kato werden wir mehr Loks und Züge unterwegs haben und können auch mit wenig Aufwand digital oder analog fahren. Geordert sind die Gleise, ich bin zuversichtlich, dass sie rechtzeitig eintreffen.

Jede und jeder kann also auch in Zukunft seine Neuerwerbungen mitbringen und zur Freude aller uns vorführen.

Zusätzlich möchten wir bei den Stammtischtreffen einen kleinen Themenschwerpunkt setzen, zu dem die Stammtischler ihre jungen und auch alten Schätzchen mitbringen. Da in der letzten Zeit viele Elloks und auch E-Triebzüge auf dem Markt erschienen sind, starten wir mit diesem Thema. Bringt also fleißig eure Schätze mit.

Jan von Citytoys bringt passend zum Thema einige Neuheiten mit, unter anderem die 101 von Piko.

Zum Schluss eine Bitte. Da es sich um einen neuen Treffpunkt handelt, möchten wir für den Wirt die ungefähre Teilnehmerzahl kalkulieren. Deshalb gebt bitte die nächsten Tage an, ob ihr teilnehmt. Entweder hier im Faden oder per PN an mich.

Viele Grüße und auf bald
Hartmut
Bin dabei.

Grüße,
Jürgen H.
Moin,

bin dabei, bringe aber statt Dampfloks Kohldampf mit😀.

Bis dahin

Frank
Hi zusammen, auch wir, also der Jörg und ich sind auch dabei.
LG
Willi
Hallo zusammen,

ich komme auch.

Viele Grüße aus Warburg
Norbert
Werde einlaufen

Gruß
Volker
wir sind auch dabei

Gruß Walter
Prima, Wir sind schon einmal zu elft. Da geht bestimmt mehr.

Habt ein schönes Wochenende
Hartmut
Guten Abend zusammen,
gute Nachricht. Die Gleise sind eingetroffen. Wir werden also zweigleisig fahren.

Viele Grüße
Hartmut
Hallo,

bei meiner starken Schwerhörigkeit fallen mir Treffen in solchen Umgebungen immer sehr schwer. Obwohl ich es schön finde Gleichgesinnte zu treffen, werde ich nicht kommen.

Viel Spaß, Kurt
Hallo zusammen .
ich komme auch

Viele Grüsse
Klaus
Ihr Lieben,
einschließlich Meldungen, die ich per PN erhalten habe, sind wir bereits 14 Teilnehmer.

Zu Hause bastel ich bereits an einer simplen Platine mit Umschaltern, mit deren Hilfe wir die beiden Stromkreise unseres Schienenkreises wechselweise analog oder digital beschicken können.

Viele Grüße
Hartmut
Hallo zusammen.

Ich werde auch vorbeischauen. Ob ich pünktlich sein kann, hängt vom Derby BVB-S04 ab.

Bis Samstag.

Gruß Frank
Guten Abend,
die Platine ist fertig. Simpel, aber sie funktioniert.

Viele Grüße
Hartmut

Die von OberhauseNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Hartmut,

gut gemacht. Dann können zur Not auch digitale Loks fahren🤣.

Freu mich auf Samstag.

Frank
Hallo zusammen,
einmal nach oben holen. Und noch einmal die Adresse:

Steakhaus Lindenhof
Recklinghauser Straße 305,
44575 Castrop Rauxel

www.steakhaus-lindenhof.de

Denkt daran, das ein oder andere Schätzchen aus dem E-Bereich mit zu bringen. Ich selbst werde die E71 von Hobbytrain und die E10 001 von Liliput dabei haben.

Ich freue mich auf Euch. Bleibt brav.

Hartmut
Liebe Stammtischler und alle die sich interessieren,
alles ist vorbereitet, die Reservierung beim Wirt ist bestätigt. Um 19:30 Uhr geht es los. Bringt neben guter Laune auch einen gesunden Appetit mit, das Essen ist gut.

Und für alle, die uns noch nicht kennen:
Kommt vorbei, ihr seid herzlich eingeladen. Wir tauschen uns aus, wir fachsimpeln, wir schauen den Zügen zu und in aller Regel gibt es eine Menge Rollmaterial zu sehen.

Also bis nachher.

Viele Grüße
Hartmut
Hi zusammen, möchte mich bei den beiden Organisatoren Recht herzlich für den tollen Abend und das gute Ambiente bedanken. Freue mich schon auf das nächste Treffen.
LG
Willi
Hallo,

ich schließe mich Willi's Aussage voll an. Vielen Dank an Jan und vor allem Hartmut, der mich sicher hin und zurück gefahren hat !
Mir hat der Abend sehr gut gefallen. Essen war klasse, die Stimmung sowieso. Auch ich freue mich auf den nächsten Abend mit Euch- und auf das Essen😄.

Beste Grüße

Frank
Hallo FreuNde,

vielen Dank den Organisatoren und Teilnehmern des Stammtischs für leckeres Essen, angenehme Umgebung, nette Leute, lange Züge und normale (weil nicht immer funktionierende) Technik!

Auf der Heimfahrt musste ich allerdings Müdigkeits-Pause machen und bin auf dem Parkplatz (eigentlich nur eine halbe Stunde vom Ziel entfernt) für zwei Stunden eingepennt. Wenn Andere aufstehen, werd ich gleich erst ins Bett gehen.

SchöNeN SoNNtag wünscht
Wolfgang
Ihr Lieben,
auch ich fand den Abend gelungen. Danke für die positiven Rückmeldungen, sowohl gestern Abend als auch hier im Forum.

Und die Technik? Hm, Murphy hatte gestern auch viel Freude. 🤣🤷🏼‍♂️ Den laden wir das nächste Mal nicht mit ein. 😉

Ach ja: Der nächste Stammtisch findet am 12. November um 19:30 Uhr statt. Merkt Euch den Termin schon einmal vor.

Viele liebe Grüße und bleibt gesund
Hartmut
Hallo Ihr Lieben,

auch ich fand den Abend toll. Hartmut, hast mich wieder gut zuhause
abgesetzt. Dreimal rechts oder viermal? Das war die Frage? Hy Frank

Liebe Grüße
Walter
In die allgemeinen Lobgesänge stimme ich ein.
Erfreulich ist die weit bessere Akustik in den Räumen, als bei den früheren Lokalitäten.
Nur die Schlachtplatte für 3 Personen werde ich nicht mehr bestellen

Jürgen H.
Hallo zusammen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vielen Dank an die beiden Organisatoren.

War alles sehr stimmig, von der Lokalität über das Essen bis zu den netten Gesprächen die geführt wurden.

Auch wenn die Technik nicht immer das gemacht hat was sie sollte, der Gleisverlauf war schon sehr gut. Wenn man den jetzt noch auf den nächsten Tisch erweitern kann, wäre das perfekt.

Meine Rückfahrt mit dem ÖPNV war zwar etwas holprig, aber trotzdem werde ich am 12.11.2022 nach jetzigem Stand wieder dabei sein.

Schönen Restsonntag.

LG
Frank
Hallo zusammen,
auch ich fand den gestrigen Abend super und möchte ein großes Lob aussprechen, es war ein gelungener Abend.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen am 12.11. Der Weg aus Warburg hat sich in jedem Fall gelohnt.
Viele Grüße
Norbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;