1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Flm. Sound BR65 seltsames Fahrverhalten

THEMA: Flm. Sound BR65 seltsames Fahrverhalten
Startbeitrag
530001 - 26.06.22 17:44
Hallo Mitdigitaler ,

Endlich kann ich meine Werkssoundlok 706573 der aus der Flm. Reparaturwerkstatt kam (vor einige Wochen) testen : nach etwa 20-30 Runden mit mitlere Geschwindigkeit bremst sie SPONTAN ab bis Null und faehrt dann mit normaler Beschleunigung in die andere Richtung . Auch als nix anderes auf der Bahn faehrt .
Die Lok zieht nur 2 Led beleuchtete Roco 4-Achser .
Benutze Flm. TwinCenter

Extra : die Gleise und Lokraeder sind blitzeblank und von allen Soundloks perfekt befahrbar .
Die Radschleifer liegen jetzt satt an ( War nicht mehr so als sie zurueck kam von Flm. ........)
Auch tritt dieses Benehmen an unerschiedlichsten Stellen auf .

Was koennte hier los sein ?
Sind diese Dekoder extra stoerungsanfaellig ?

Wer kennt sich hier moeglich aus oder hat Tipps .( Ausserhalb wieder mal einsenden nach Haendler und Fleischmann 😕 )

Im Voraus vielen Dank.
Rae



Hallo Rae

Dieses Phänomen hat meine 065 auch. Ich dachte erst das es an den Fehlenden Kontaktblättchen liegt das ich in einen anderen Thread geschrieben hatte. Aber du hattest so weit ich mich noch erinnern kann hast du geschrieben das deine 065 diese Blättchen hat.

Grüße

Sandra
hallo rae

welche firmware version ist denn auf denn decoder drauf

lies mal die cv7 und cv65 mal aus

ich habe damals bei der lok wo die gereusche aus denn fahrwerk die 4.215 drauf gehabt
und bei der neue br 65 was ich vom handler bekomme habe war eine neu firmware drauf gewesen

mfg
ono
Hai Ono ,

CV 7= 4
CV65=116

MfG.,,
Rae
hallo rae

die ist bei mir auch drauf die firmware 4.216

ich weis das bei der br 65 die ich da vor gehabt habe mit der firmware 4.115  die lok ist im tunnel stehen gebliben
fur paar secunden und danach ist die weiter gefahren in die richtung die eingestelt war

habe sie aus denn schrank geholt die ist auch ganz kurz stehe gebliben wider im tunnel
habe denn roco clan wagen dran 2 runden da mit rum gefahre jetz fahrt die br 65 ohne das die steht bleibt

mfg
ono



Hai Ono ,

Wie schon erwaehnt dreht sich die Fahrrichtung !
Und wie geht es jetzt bei Ihnen ? Mehrmals das selbe und wann und wie oft ?
Und was daran getan ?

MfG.,
Rae
hallo rae

bei mir dreht sich die fartrichtung nicht

nach der reinigung mit denn roco clen wagen fahrt die lok ohne das die stehen bleibt
im tunnel fahrt jetz einwand frei bis jetz

auf der anlage sind noch mehre loks mit decoder von esu und d&h auch kein problem
konnte nix festellen

rae hast du die moglich keit mit ein andre zetralle die lok zu testen

mfg
ono

Hai Ono ,

Leider nicht . Aber das Problem kann mMn. nur in dieser Lok sein , denn dieses seltenes Verhalten gibt es nur bei dieser Soundlok .

Hai Sandra ,

Wie geht es jetzt zu Ihrer BR65 Sound ?

MfG.,
Rae
Aufruf an Forumsmitglied  Herrn Markus Hardwaredesigner :

Haben Sie vlt. als Profi irgendeine Idee was es sein koennte ?
Oder soll ich die Lok wiedermal zur Garantiereparatur nach Fleischmann einsenden ?

MfG.,
Rae
Hallo,

mich wundert die 4.116, da es diese Version in der Liste von Zimo nicht gibt.

Rae: Wende Dich doch an den Zimo Support. Im konkreten Fall würde doch eine neuere Version ab 4.215 eine wesentliche Verbesserung der Motorregelung und damit der Langsamfahreigenschaften bringen!

Grüße, Peter W
Hallo Rae

Meine 065 läuft gar nicht gut. Sie stock immer wieder kurz und fährt dann weiter. Ich hatte aber die ganze Zeit die Taste 6 Aktiv.

Werte in CV 7  = 4
                CV 65= 86
Mit den Werten kann ich jetzt nichts anfangen.

Grüße
Sandra
Hallo,

guckt ihr hier:
http://www.zimo.at/web2010/support/MS-Decoder-SW-Update.htm

4.86 ist auch eine komische nicht-öffentliche Version, und über eine Jahr alt.
Gehört unbedingt upgedated.

Es wäre schon interessant zu wissen, was Zimo und Fleischmann da mit den FW Versionen treiben.

Grüße, Peter W
hallo sandra

lies mal cv 248 und cv249 was der fur ein bootloder hat

weil ist dort ein alter bootloder drauf kanst du denn decoder nicht mit der z21 ubdate


mfg
ono
@#11

Hallo Peter!

Mir ist schon klar, was da lâuft, gab / gibt es bei MX-Decodern doch auch. An den veröffentlichten Updates erkennt man doch Versionssprünge z.B. 215 -> 217. Das heisst aber nicht, dass es 216 nicht gibt, sie schaffte es nur nicht in die Downloads, aber vielleicht auf für Fleischmann produzierte Decoder, weil FleiRoc eine Funktion dringenst wollte. Normale User mussten auf 217 warten.

Gruß

Boris
Hallo ono

CV248 =2
CV249 =4

Ich hab die Multimauspro. Die Blaue.

Grüße

sandra
Hallo.

@Rae
Ich kann dir auch nur empfehlen ein Softwareupdate zu machen. Anscheinend hat es da was mit der Software die jetzt bei deiner 65er geladen ist, das unter bestimmten Umständen so etwas passiert.

@Peter W
Wenn ein Hersteller in einer neuen Software eine neue oder behobene Funktion dringend braucht und diese neue Software auf den Decoder den der Hersteller braucht so stabil läuft dass keine Fehler beim Testen auffallen, dann bekommt er diese Software auch.

LG
Markus
hallo sandra

da ist der bootloder 2.4  denn decoder kanst du mit der z21 die schwarze ubdaten

mfg
ono
Hallo ono

Vielen dank für die Info. Da werde ich mich mal darum kümmern.

Grüße
sandra
Hallo Markus,

Danke für die Info, das ist schon ok aber warum wird diese Version dann nicht veröffentlicht? Was ist wenn ich ein Upgrade mache und das Soundprojekt funktioniert dann nicht? Dann habe ich die Garantie verwirkt und stehe ganz schön da.

Ich hatte im Vorjahr eine Fleischmann Taurus (MX), wo die Tonleiter out-of-the-box nicht richtig ging, der letzte Ton kam bei viel zu hoher Geschwindigkeit, Die Versionsnummer war auch seltsam niedrig. Ich hab mich lange mit den CV Werten gespielt, habe es nicht hinbekommen. FW Update drauf, Reset, funktioniert. Da muss beim Flashen im Werk auch etwas schief gelaufen sein.

Grüße, Peter W.

Hallo Markus  ,

Soll ich denn die Lok also wegen Garantiefall zum 2. Mal via meinem Haendler nach FLM. einsenden ?
Ein Software-update kann und werde ich wegen zu hohe Kosten von Programmer und Verlust von Garantie nie machen .

Vielen Dank  fuer Ihre Aufmerksamkeit !
Rae
Hallo Rae,

wenn die Lok noch immer nicht ordentlich läuft, dann würde ich die Lok über den Händler erneut an Fleischmann einsenden und verlangen das die aktuelle Firmware von Zimo installiert wird. In diesem Zustand stellt das eindeutig ein Gewährleistungmangel dar. Man kann nur hoffen das Fleischmann das in Zukunft besser hin bekommt.

Grüße
Markus
hallo rae

bau dir mal ein test kreis auf und lass dort die lok fahre
solte die lok stehe bleiben mach die gleisen mit denn rubber sauber
solte an denn fahr verhalte sich nix andern wurd ich mal in ein moba lade gehe und frage ob sie mal die lok auf ihre test gleis fahre lasse könne um aus zu schlissen das es mit denn twin center das probleme macht


mfg
ono


Hallo.

@Rae
Ich weiß zwar nicht wie genau Fleischmann die Garantie definiert, aber ich glaube nicht das nur wegen eines Softwareupdates die Garantie erlischt. Gute Händler die auch die Möglichkeit haben Softwareupdates auf ZIMO-Decoder zu machen, bitten diese auch kostenlos an.

Was mir noch eingefallen ist, ist das du in der CV12 mal ausprobieren kannst alle Datenformate außer DCC abzuschalten (CV12 = 4). Eventuell verschwindet dann das Problem.

@Peter W
Das Testen einer neuen Softwareversion geht natürlich viel schneller wenn man sie nur für einen Hersteller auf nur einer Decodertype und mit nur einen Soundprojekt testen braucht. Das Testen für alle MS- oder alle MX- Decoder würde viel länger dauern. Der BR 65 Sounddecoder hat viel weniger Funktionen als z.B. ein MS990 Großbahn-Sounddecoder. Die MS-Decoder-Software die aber auf die ZIMO-Webseite kommt ist für alle MS-Decoder von klein bis groß.

LG
Markus
Hallo Markus

CV12 habe ich auch mal versucht. Leider ohne Veränderung.


Grüße

Sandra
hallo markus

irged wie ist die br 65 zu endfindlich wenn die gleise nicht sauber ist
wie gesagt auf denn gleis ist voher ein br 52 gefahre ohne probleme
als ich die br 65 fahre wolte ist die stehe gebliben ein paar secunden und dann ist die weiter gefahre
als ich dann ein paar runden mit denn roco clean war das problem mit stehe bleiben weg
in denn tunnel sosnt konnte ich bei der firmware 4.216 nicht feststellen das die problem macht mit andren decoder
auser bei ein weiche da ist auf ein mal die lok lagsamm geworde und ist uber die weiche geschlichen ohne das der sound
weg war das hat der bei der weiche nur ein mal gemacht sosnt ist der uber 30 mal ruber gefahre

mfg
ono
hallo sandra

das brig nix weil die multimaus kann nur dcc und ich habe die lok mit der multimaus firmware 1.05 und denn verstarker von fleichmann getest da gibte kein problem  und wie gesagt die lok hat die firmware 2.216

mach mal mit dein handy ein video von der lok aber ohne das der sound an ist bei der lok
so das mann das fahrwerk höre kann weil dann könne wir das mit denn video von der br 65 wo bei mir das fahrwerk ein weg hate und mit der neu die ok ist mal vergleichen

versuch mal mit denn ruber das gleis sauber zu machen wie das fahr verhalten ist  es nicht besser
und du garatie noch drauf hast wurde ich die lok zum handler schicken das der die lok mal teste tut und zu reparatur
zu fleischmann sende tut sag denn handler bescheit das die firmware auch alt ist

mfg
ono

Hallo ono

Ein Video kann ich machen. Nur ich habe kein Youtube. Ich kann es nur auf Telegram hochladen.

Mit dem Ruber ( ich hab den Reinigungsfils von Minitrix) bin ich auch schon übers Gleis. In jedem Zug sind auch die Reinigungszwerger.


Grüße

Sandra
hallo sandra

der ruber ist besser der macht die oberfleche richtig sauber
der holt denn harte dreck auch runter habe denn roco ruber seit jahre

mfg
ono
Hallo Markus Hardwaredesigner u.a. ,

Die Werks CV 12=53 umsetzen nach CV 12=4 brachte leider keine Loesung fuers Problem .
Nach 50 Runden wieder spontanes anhalten , umkehren und los fahren .
Auch Richtungswechsel am Stellpult brachte an erster Stelle NIX in Fahrrichtungskorrektur .

Auf der Zimo-Site ergab sich dass ( Datum 11-05-2022) : "Skripte koennen die Motordrehrichtung invertieren "bei SW 4.217 . ( Ich sollte eine noch aeltere Version haben ??? CV7=4  CV65=116 ) Die Version 4.219 soll das Problem beseitigt haben ?
Meine erste  ( SW ???) Reparatur stammt von etwa Februar /Maerz/April 2022 und koennte vlt. noch die alte SW 4.217 ( nicht von mir zu ueberpruefen ) beinhalten . ( Die Lok war bis Mitte Mai weg fuer Reparatur beim Haendler und dann dort schon einige Wochen vorher angekommen 😕 )
Aber das kann ich alles leider nicht ueberpruefen und der Haendler "Zevenspoor.nl" konnte in Mai 2022 auch nichts zur vom Fleischmann ausgefuehrter Reparatur sagen .


Morgen kann ich ihn (  Zevenspoor.nl ) wieder erreichen : mal sehen was daraus kommt.
Mal sehen OB er die SW 4.219 laden kann........

Bis jetzt Markus und alle anderen sehr vielen Dank und ......... Tipps noch immer willkommen .

Noch einen schoenen Mittag ,
Rae

Also mal im Ernst: Wenn ich das hier - und in immer wieder ähnlichen Threads lese - was die Funktionalität neuer Fleischmann-Loks betrifft, komme ich allmählich davon ab, mir nochmals wieder eine Lok von Fleischmann zu kaufen.

Ich möchte mit meinem Hobby Spass haben und mich nicht mit Päkchen hin- und herschicken belasten müssen. Und schon gar nicht für dieses (ansonsten angemessene) Geld für eine Lok von Fleischmann.

Mir haben die Fleischmann-Loks zeit meines Lebens immer sehr gut gefallen in N. Aber was ich in den Foren und auch bei YouTube lesen und sehen kann, ist nicht das was Fleischmann für mich war und was nun zu meinem wieder auferlebten Hobby passt.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter - in vielen Fällen nicht so schöne wie Fleischmann (meine subjektive Meinung), aber wenigstens lebendige, wenn dann das Päckchen erst da ist und das teure Töchterlein nicht nach dem ersten oder zweiten Tanz sein Leben aushaucht und zum Garantiefall wird.

Ich freu´mich noch immer auf meine FLM BR 64, die ich im November/Dezember bestellt habe und die immer noch nicht hier ist. Vom Händler bekomme ich auf Anfrage die Auskunft, dass ich benachrichtigt werde, wenn die Lok lieferbar ist.

Ich habe dafür zum gegenwärtigen Zeitpunkt volles Verständnis, sollte die Lokomotive aber - wenn sie mal hier ist - nicht funktionieren, dann geht sie zurück und das war mein letztes elektronisches Produkt von Fleischmann.

Wie gesagt, andere Mütter . . .

Hoffnungsvoll aber ärgerlich

Randy

Hallo,

die 64 kommt ja nicht mit Sound und die 65 hat als technisches Novum einen neuen Sounddecoder, wo auch eine neu entwickelte Software drauf ist, die noch nicht jahrzehntelang in tausenden Einheiten "im Feld approbiert" ist.

Ich denke es macht einen Unterschied, ob da eine bereits etablierte HW drin ist und der Hersteller macht ein Softwarelotto draus oder ob das Ding brandneu ist.

Das mit der plötzlichen Richtungsumkehr hatte seinerzeit auch Lenz schon mal zusammen gebracht, und zwar im Analogbetrieb bei einer bestimmten Version des LE0521, - Und die waren noch nicht updatefähig.

Grüße, Peter W.
hallo rae

mein handler hat die erste br 65 in februar mit firmware 4.215
die zweite lok die ich in apriel bekommen habe hate die firmware 4.216  
angehalte habe beide firmware version im tunnel an der selben stelle nur die sind nicht ruckwarz gefahren
wie gesagt nach denn reinigen der gleise fahrt die lok dort einwand frei

bei deine lok ist die firmware 4.116 drauf ist von 2021 endweder war die platine oder lok zu lange im lager gewesen

sag mal hast du abc brems module oder software im einsatz

nicht das die lok abc pendel das heist bekommt denn signal abbremsen und zuruck fahren
was steht bei cv 193 und cv 194  drinne weil die mussen beide auf 0 stehen

was has du bei der twin center fur strom am gleis

mfg
ono




Hallo zusammen

Ich habe eben mit meiner 065 etwas experimentiert und mir ist aufgefallen das wenn ich bei der 065 das licht aus mache sie nicht mehr stehen und neu anfährt. Sie stock hin und wieder, fährt aber aber weiter und fährt unvermindert weiter. Mach ich das Licht wieder an tritt das Problem wieder auf. Das Licht habe ich CV 60 auf 100 gedimmt. Dann habe ich die CV 147-149 auf 0 gesetzt weil das alle meine Zimo Decoder so haben und ich dachte es könnte eine Verbesserung bringen. Dem war aber leider nicht so.

Grüße

sandra
Hallo N-Bahner,

bei Problemen mit Zimo-Decodern in den Fleischmann-Loks habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Zimo-Service, namentlich Herrn Hubinger, gemacht.


Gruß
Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: Sandra

Hallo zusammen

Ich habe eben mit meiner 065 etwas experimentiert und mir ist aufgefallen das wenn ich bei der 065 das licht aus mache sie nicht mehr stehen und neu anfährt. Sie stock hin und wieder, fährt aber aber weiter und fährt unvermindert weiter. Mach ich das Licht wieder an tritt das Problem wieder auf. Das Licht habe ich CV 60 auf 100 gedimmt. Dann habe ich die CV 147-149 auf 0 gesetzt weil das alle meine Zimo Decoder so haben und ich dachte es könnte eine Verbesserung bringen. Dem war aber leider nicht so.

Grüße

sandra



Hallo Sandra!

Das war aber keine gute Idee! Bei MX-Decodern sind CV 147-149 Experimental-CVs, hier regelst Du den Motor über CV 9, 56, 112.

Bei MS-Decodern ist seit Firmware 4.215 die wirklich überzeugende Motorregelung über CV 147, 148, 149 vorzunehmen. Siehe https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1285946

Und in der BR 65 werkelt ein MS-Decoder.

Gruß

Boris
Hallo Dirk #33

Kann ich nur bestätigen. Mit Herrn Hubinger hatte ich auch sehr gute Erfahrung gemacht. Sehr nett und Hilfsbereit.

Hallo Boris#34

Ups ich glaube dann mach ich das wieder Rückgängig.

Grüße

sandra
Hai Ono ,

CV193=0
CV194=0
Keine ABC-Bremsabschnitten
SX  , DCC werden benutzt  ;  FMZ fahre ich nicht aber scheint anwesend als Wahl zu sein wenn ich die Programmierung benutze .

Bis soweit.
Rae
Oh Ono ,

War vergessen zu melden dass ich keine Software benutze . Sorry !

Rae
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: Sandra

Ich habe eben mit meiner 065 etwas experimentiert und mir ist aufgefallen das wenn ich bei der 065 das licht aus mache sie nicht mehr stehen und neu anfährt. Sie stock hin und wieder, fährt aber aber weiter und fährt unvermindert weiter. Mach ich das Licht wieder an tritt das Problem wieder auf. Das Licht habe ich CV 60 auf 100 gedimmt. Dann habe ich die CV 147-149 auf 0 gesetzt weil das alle meine Zimo Decoder so haben und ich dachte es könnte eine Verbesserung bringen. Dem war aber leider nicht so.


Kann es sein, dass Decoder und Digitalzentrale auf unterschiedliche Fahrstufen eingestellt sind? Dieses Verhalten kann man beobachten, wenn der Decoder auf 128 / 28 Fahrstufen eingestellt ist, die Zentrale aber auf 14 (oder war es umgekehrt?)
Gruß Holger
hallo rae

versuch mal die cv 29=10 das der analog modus aus ist
und bei denn twin center stelt du die lok fahrstufe 28 teste das mal und ein mal bei 128


hast du noch ein lok mit ms decoder was du teste kannst
nicht das der decoder problem hat mit denn twin center wegen den fmz

kann mann bei denn twin center denn strom einstelen wie hoch ist der

wenn nich teste das wenn du die firmware 4.219 drauf hast wenn das dann noch weiter macht
anhalt und zuruck fahre

mfg
ono


Hai Ono,
CV29 =14 im Moment. Werde es umsetzen in CV14=10 und testen.

Melde mich danach wieder .

MfG.,
Rae
Hai Allen ,

Mein BR65 Sound-Bonbon ist leider zurueck nach Baeckerei Fleischmann zum 2. Mal via meinem Haendler weil alle Tipps leider erfolglos waren wie auch die 1. Garantiereparatur von Flm. selbst .
Bin gespannt was die Fleischmaenner und Fleischfrauen daraus machen .


Bis jetzt jedermann vielen Dank fuer euere Mithilfe !
Wenn die Lok wieder da ist , werde ich von meinen neuesten  Erfahrungen berichten .
Hoffentlich sind die dann positiv und hat sich alle Anstrengung gelohnt .
Bis dann !!,


Rae
Hai Mitforenten ,

Wie geht es euch mit dieser Soundlok und evt. Reparaturen bei Fleischmann ?
Fleischmann selbst ist leider nicht hilfsbereit zu erzaehlen warum dei Lok noch immer nicht repariert sei und OB sie ueberhaupt wohl da unter Behandlung ist wegen "privacy Gesetz " .
Daher ist die Lok fuer die 2. (!!!)Reparatur jetzt fast 6 Monate weg . Mein Haendler Zevenspoor.nl  sagt dass er auch nichts daran tun kann und dass Fleischmann alle Soundlieferungen ein halbes Jahr vorausgeschoben hat und dondt nichts mitteilt !
Aber wie kann das denn sein das die andere SoundLoks wohl ausgeliefert werden ?

Heikele Frage ???
Bitte Ihre Kommentare .

MfG.,
Rae
Hai Mitforenten ,

Wie geht es euch mit dieser Soundlok und evt. Reparaturen bei Fleischmann ?
Fleischmann selbst ist leider nicht hilfsbereit zu erzaehlen warum dei Lok noch immer nicht repariert sei und OB sie ueberhaupt wohl da unter Behandlung ist wegen "privacy Gesetz " .
Daher ist die Lok fuer die 2. (!!!)Reparatur jetzt fast 6 Monate weg . Mein Haendler Zevenspoor.nl  sagt dass er auch nichts daran tun kann und dass Fleischmann alle Soundlieferungen ein halbes Jahr vorausgeschoben hat und dondt nichts mitteilt !
Aber wie kann das denn sein das die andere SoundLoks wohl ausgeliefert werden ?

Heikele Frage ???
Bitte Ihre Kommentare .

MfG.,
Rae
hallo rae

bei mir hat das 6 woche gedauer mit der br 65
bei der br 44 uber 9 woche der handler hat voher shon gesagt zu mir das kann 9 woche dauern

mal sehen habe mir die neu br 101 mit sound gehot die soll morgen kommen
bleibt zu offe das dort kein probleme sind weil


hast du die moglich keit gehabt mit der cv29 das analog modus aus mal zu testen

wenn der in analog modus rumsprigt reagirt die lok nicht mehr auf die zetralle
das hate ich letz bei der br 44 gehabt kein licht kein sound und fahrt nicht mehr auf der zetralle hat auch kein kurzschluss angezeigt ers nah strom aus und an ging die lok wider

mfg
ono

Rae,

Dein Händler soll Dir das Geld zurück zahlen und fertig. Dazu ist er verpflichtet wenn der erste Reparaturversuch schon fehl geschlagen ist und der zweite Versuch nicht in einer zumutbaren Zeit erledigt werden kann. Da muss halt auch der Fleischmann Service dazu stehen.

Das Problem mit Verschieben der Lieferung von Soundloks haben fast alle Hersteller, weil es die Bauteile auf dem Weltmarkt nicht oder nur zu Wucherpreisen oder unplanbaren Lieferzeiten gibt, die ebenfalls gerne jederzeit verschoben werden.
Roco liefert in H0 die Loks jetzt "Sound ready", also analog mit Lautsprecher + Energiespeicher aus, sonst bleiben die auch liegen wie bei PIKO. Herr Wilfer hat im letzten Video gesagt, dass sie tausend Loks im Werk in China liegen haben, die nicht ausgeliefert werden können, da sie auf Decoder warten.

Grüße, Peter W
Hallo,
habe meine 065 im Februar gekauft. Die Lok fährt aus der Schachtel einfach gut und problemlos.

Damals hatte ich den Nervenkrieg mit den 44ern.
Irgendwann nach einigem Umgetausche hatte ich dann mal eine, die fuhr aus der Schachtel völlig problemlos.
Im Gegensatz dazu die 218er. Da war noch keine anlagentaugliche dabei.

Fleischmann-Masochismus: umtauschen bis es klappt oder retour und Geld zurück.

Mit den 260ern hatte ich richtig Glück, aber mittlerweile bestelle ich trotzdem keine Loks von Fleischmann mehr.
Ich gebe zu, das ist wenig hilfereich. Aber zumindest gibt es Modelle die keinen Ärger machen.

Viele Grüße

Rudi
Liebe Mitforenten ,

Hier mein Sound BR65 ( Flm. 706573 )Update :
Vor einer Woche ist die Lok heimgekehrt : ich zweifle ob es meine Urspruengliche war , denn sie hat hochglaenzende ( unbrunnierte) Reifen .😡😡😡
Software vor wie nach " Reparatur" 4.116 ( d.h. CV7=4 und CV65=116 ) .

Erst mal ausprobiert : zugegeben das sie bis gestern gut fuhr .
Dann auf einmal hielt sie spontan an OHNE Fahrrichtungsaenderung .
Grund bis jetzt unklar .
Alle Beitraege von nette Mitforenten wieder durchgelesen und empfohlenen CV-Aenderungen angebracht : CV12=53 >4  und CV19=14>10  ( also nur noch DCC empfindlich)
Ich hoffe dass ab jetzt alle Elend vorbei ist .

Melde mich wieder wenn es etwas neues gibt .
Rae
1  Wie kann ich Vorne UND Hinten gleichzeitig Spitzenlicht an einstellen bei Rangierfahrt unter Funktionstaste  F6  ?
2  Wie geht es bis jetzt euch , meinen Sound-BR65 Mitpatienten ?
hallo rae

ich habe an der cv12 nie was gemacht und die cv 19 verbund andresse auch nicht
fart ohne probleme bei mir mit der 4.216

wenn wurd ich denn analog modus aus machen bei cv29

mfg
ono



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;