1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gelöst-Digikeijs 4024 Servostellung in 4 Schritten einteilen

THEMA: Gelöst-Digikeijs 4024 Servostellung in 4 Schritten einteilen
Startbeitrag
Henky - 12.05.22 20:06
Hallo Mobafreunde,

ich glaube, ich mache die ganze Zeit ein Denkfehler, bisher bin ich noch nicht draufgekommen.

Also, anschliessen und aktivieren, soweit alles klar.

Müssen wir nicht darüber diskutieren, das ist soweit klar.

Servostellung möchte ich in 4 Positionen einteilen.

Programmierbar mit F1 , F2, F3 und F4, auch das ist klar. Von F1 bis F4 ist der Weg über 90 Grad Winkel Ausschlag.

Nun, habe ich einen Problem.

Schalte ich die Funktion-Taste ein (im z21 App), bewegt der Winkel von F1 nach F2 um 30 Grad......  , ich will aber weiter nach F3 , also 60 Grad, ich drücke erneut Taste im App, er geht aber zurück zur F1.

Folglich habe ich falsche Taste gewählt, es müsste ein 4 fach Taster sein. oder wie löse ich das.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben....

Herzliche Grüße

Henning


Grüße alle, du mußt um das zu erreichen den DR4024 umprogramieren. Lies dir bitte die Bescheibung durch, du findest diese auch unter Download auf der Digikeijs web.

Christian
Hallo,

nein, dafür musst der nicht umprogrammiert werden.

Laut Anleitung kann ich pro Servo auf 4 Positionen ansteuern, diese wird mit F1, F2, F3 und F4 programmiert.

Wenn ich nun alles eingestellt habe. Nur, ich kann es nicht aufrufen. Im z21 App kann ich zwar ein und ausschalten. Aber bei Einschalten geht der von F1 auf F2 Position. Schalte ich erneut, dann geht der von F2 auf F1 Position. F3 und F4 Position kann ich nicht ansteuern.

Es müsste sozusagen ein Schalter für 4 Positionen geben, oder ähnliches.

Nirgendswo konnte ich einen Hinweis im Netz finden, offenbar hat sich keiner damit befasst. Es gibt nur Infos über 2 Endpositionen, darüber gibt unzählige Videos....

Ich habe bereits mit Digikeijs in Verbindung gesetzt. Mal schauen, was die schreiben....

Grüße

Henning
Dank Suchfunktion hier bin ich auf diese Seite gestoßen.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...;sb1=woddel#x1223872

Dank Bert aus Holland konnte ich das bewerkstelligen. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst.

Digikeijs hätte auch mal mehr Mühe geben können, das ganze einfacher zu erklären.....

Danke....

Grüße

Henning
Henning,

die "Anleitungen" von digikeijs scheinen nicht viel zu taugen. Ich hatte gerade in einem anderen Faden das Auslesen der CVs eines Decoders zum Thema.
Auch da wurde auf die Anleitung verwiesen. Nur ist die unvollständig, weil eine wesentliche information unterschlagen wird. Und dann dreht man sich im Kreis. Leider hat der Hinweisgeber diese Information auch nicht erwähnt, womit der Hinweis auf die Anleitung nutzlos war.
Dass das Thema dann doch noch geklärt wurde, ist der geballten Foren-Schwarmintelligenz zu verdanken.

Gruß aus Nordertown
Hallo Henning,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Henky

Dank Bert aus Holland konnte ich das bewerkstelligen. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst.


Es freut mich dass meine Beiträge noch immer von nutzen sind... 😉

Viele Grüße aus NL,
Bert
Ja, Bert, ohne dich sind wir hier aufgeschmissen … nochmal vielen Dank…

Sollte ich mal mit Digikeijs Probleme haben, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.

Grüße

Henning


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;