1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: D&H Programmer, CV- Werte auslesen

THEMA: D&H Programmer, CV- Werte auslesen
Startbeitrag
38-205 - 03.05.22 22:25
Hallo, ein Hilferuf in die Runde.
Meine Loks sind seit 2 Jahren in ihren Schachteln.
Die zugehörige Anlage ist verschrottet.
Jetzt wollte ich die Fahrzeuge wieder zum Leben erwecken.
Sie sind alle mit D&H oder Zimo-Sound- Decodern ausgestattet. Ich fahre mit DCC.
Die Adressen weiß ich nicht mehr.
Bei keinem Fahrzeug kann ich mit dem D&H Programmer die CV- Werte auslesen, auch nicht die Adressen.
Die Sound- Fahrzeuge machen Krach, fahren auch etwas. Wahrscheinlich so, als ob sie analog fahren würden.
Die anderen fahren teilweise auch beim Auslesen der CV- Werte.
Aber beim Auslesen der Werte müssten die Fahrzeuge doch stehen bleiben und sich manchmal kurz schütteln. Das macht keine.
Und die Adresse ändern funktioniert offensichtlich auch nicht.
Jedenfalls kann ich kein Fahrzeug ansteuern.
Was kann das sein?
Viele Grüße
Christian

Hallo Christian!

Wie versuchst Du auszulesen? Bitte beschreibe doch Dein Vorgehen etwas genauer, wenn möglich mit. Screenshots.

Beste Grüße

Boris
Hallo,

Du hast nicht zufällig ein Anschlußgleis aus einem Analog-Startset mit eingebautem Kondensator benutzt?

Grüße, Peter W.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe meine selbst verlötete Versuchsstrecke. Da ist kein Kondensator drin.
Gerade habe ich eine Lok draufgesetzt. Und wollte die CV Werte auslesen. Auslesen angeklickt, die Lok rast los, Fehler beim Auslesen CV 1. Egal, ob ich alle CV auslesen will oder nur einen. Vor 3 Jahren hab ich damit meinen ganzen Fuhrpark digitalisiert und auch Updates ohne Probleme auf die D&H Decoder aufgespielt. Nie Probleme gehabt. Da das aber Jetzt alle Loks betrifft und auch Zimodecoder, scheint es nicht an den Decoder zu liegen.
Vielen Dank
Christian

Die von 38-205 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

dann ist wohl die Endstufe von Deinem Programmer defekt. Wenn die Loks in den Analogmodus schalten, fehlt die zweite Halbwelle.

Grüße, Peter W.
Moin,
sind die Kabel zum Gleis an den Anschlüssen 1 und 2 am Programmer angeschlossen?
Gruß, Thomas S.
Hallo Thomas,
das Gleis war an GND und 1 angeschlossen. Das war der Fehler. Hätte nur mal wieder die richtige Stelle in der Anleitung lesen müssen. Steht eindeutig da, dass GND hier frei bleibt. Jetzt funktioniert alles bestens.
Vielen Dank
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;