1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Z21-App stürzt nach Update immer ab

THEMA: Z21-App stürzt nach Update immer ab
Startbeitrag
mainecoon70 - 03.05.22 21:37
Hallo,
nach den Update vom 03.05.22 stürzt die App immer ab, sobald man in die App-Einstellungen oder die Z21-Einstellugen geht. Nach Neuinstallation kann man die App nicht mehr mit dem Wlan verbinden, man kann die IP- Adresse nicht mehr ändern (z.b. für DR5000).

Gruß Heiko


Hallo,

kann ich auf die schnelle nicht nachvollziehen.

Grüße, Peter W
Bei mir öffnet die App mit weißem Bildschirm - keine Menüpunkte sichtbar. Sowohl auf iPad als auch auf iPhone.

Thomas
Hallo,
unter Android 11 läuft alles ganz normal...unter Android 12 zickt die App .

Gruß
Heiko
Hallo in die Runde,
habe auch das Problem mit dem weißen Bildschirm. Beim iPhone und beim iPad.
Da ich keine andere Möglichkeit zum Fahren und Schalten habe stehe ich echt auf dem "Schlauch".
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Gruß
nordseeeisenbahn
Für iOS gibt es ein neues Update seit heute - bei mir ist der Fehler dadurch behoben.

Schöne Grüße

Thomas
Danke Thomas,
nach dem neuen Update funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Gruß Dieter
Hallo,
Android App funktioniert wohl auch wieder....

Gruß
Heiko
Hallo Heiko,

So weit mir bekannt hat es nur mit der iOS Version 1.4.3 Probleme gegeben... Habe ich da was verpasst?

Edit: Wie ich eben sehe hat es auch für Android ein neues Update 1.4.4 gegeben,
also war da doch etwas los...

Es grüßt aus NL,
Bert

Ja, Android war auch betroffen. Keine Einstellungen mehr möglich....App stürzt dauernd ab.

Gruß
Heiko
Hallo Heiko,

Habe gerade gesehen dass es auch für Android ein Update 1.4.4 gegeben hat...

Grüße aus NL,
Bert
Hallo zusammen,

bei mir geht es jetzt nicht um einen Absturz, sondern um eine Z21-Einstellung bei der ich der Meinung bin, dass man diese auch über die Z21-App durchführen konnte:
Der Punkt "Gleisausgang bei Start der Z21 auf STOP-Stellung".
Nach dem Update war diese Einstellung plötzlich nicht mehr in der Z21 aktiv und ich wollte das korrigieren ... und ich habe diese Einstellungsmöglichkeit nicht gefunden.
So konnte ich das nur noch über das "Z21 Maintainande Tool" korrigieren (siehe Anhang).

Ist dies evtl auch jemanden anderen aufgefallen?
Vielleicht hat noch jemand die Version 1.40 und kann nachsehen ob der Punkt dort vorhanden ist.
Danke!

Grüsse
Udo.

Die von UdoL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
hab grad auch etwas getestet....Exportieren von Anlagen über Wlan funktioniert nicht.

Gruß
Heiko
Hallo Heiko,

das kann ich so nicht bestätigen ... geht bei mir.
von Tablet: Android 11
zu Handy: Android 10

Grüsse
Udo

PS:  auch in die umgekehrte Richtung
Ja....ist wohl wieder nur bei Android 12. Wie bei dir funktioniert es auch bei mir von 11 nach 10 oder tiefer💩🙈.

Gruß
Heiko
Update 1.4.5 ist online mit weiteren Fehlerbehebungen für Android 12......

Gruß
Heiko
Hallo Heiko,

gehts jetzt mit Android 12?
Täte mich für Dich freuen.
Ich habe nur die altmodischen Version 10 und 11 (wobei ich mit 11 schon nicht mehr zufrieden bin)

Grüsse
Udo
We'll see....

Grüßle
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;