1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Frage: Roco Z21 & Rautenhaus Kehrschleifen Module

THEMA: Frage: Roco Z21 & Rautenhaus Kehrschleifen Module
Startbeitrag
Wersi0 - 24.04.22 11:58
Hallo zusammen,

ich beabsichtige meine alte Lenz LZV 100 Zentrale  gegen die Roco / Fleischmann Z21 auszutauschen.

Zur Zeit habe ich an der LZV 100 Kehrschleifen Module von Rautenhaus angeschlossen. Mit der LZV 100 funktionieren die Rautenhaus Kehrschleifen Module einwandfrei.

Frage:

Kann ich meine Rautenhaus Kehrschleifen Module (DCC Format) an der Z21 weiter verwenden?

Über ein paar Tips würde ich mich freuen. Vielen Dank.

MfG

Wersi0


Warum fragst du?
Was spricht dafür?
Was spricht dagegen?

Felix
Die Frage habe ich, da Roco / Fleischmann eigene Kehrschleifen Module hat.

Ich hatte mit den eigenen Lenz LK 100 bzw. LK 200 Module nur Probleme.

Erst als ich die Rautenhaus Kehrschleifen Module an der LZV 100 angeschlossen waren, waren die Kehrschleifen Probleme aus der Welt.

Die Roco / Fleischmann Kehrschleifen Module sehen vom Gehäuse aus wie die Lenz Module nur in einer anderen Kunststofffarbe.

Deshalb würde ich, wenn die Rautenhaus Module passen, diese gerne weiter verwenden.
Hallo Felix,
die Kehrschleifenmodule von Rautenhaus kannst du unabhängig von der Zentrale nutzen. Sie haben ja keine unmittelbare Verbindung zu einer solchen. Ich selber nutze ebenfalls dieses Modul und fahre zugleich mit der Z21. Funktioniert völlig unauffällig und störungsfrei.

Viele Grüße
Hartmut




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;