1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Lokliege selbst gemacht

THEMA: Lokliege selbst gemacht
Startbeitrag
Ringi - 23.04.22 13:38
Hallo zusammen
Not macht bekanntlich erfinderisch.
Mir ist meine Lokliege zerbröselt nach vielen Jahren und ich brauchte gerade eine
Man nehme einen Scotch Schwamm und schneide sich die Ablage mit dem Cuttermesser selbst hinein.
Schnell, günstig, erweiterbar.
Was will man mehr

Gruß Ringi

Die von Ringi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Gut gelungen, Ideen muß man halt haben. Aber ist die Schwammseite nicht ein bisschen zu hart? Ich hätte bedenken, das man die Gehäuse zerkratzt.
Gruß elber

Nein, ich finde die ist nicht härter als die Noch Liege die ich hatte

Gruß Ringi


Saubere Lösung!

Manchmal findet man die in doppelter Länge, was ich im Haushalt eher unpraktisch finde. Als Lokliege hingegen bestimmt praktisch

Schöne Grüße, Carsten
...das könnte aber auch Stress mit der Regierung heraufbeschwören 😩, wenn es plötzlich mit dem Abwasch nicht mehr klappt.
😁
Gruß aus Nordertown

PS: neuer Corona-Sport "Schwämme hamstern"
Super Idee ! wenn erlaubt, wird es kopiert   

Gruß aus Garbsen
... gute Idee (vor allem, wenn man bedenkt, was für "offizielle" Lokliegen so aufgerufen wird).

À pro pós Schwämme hamstern:

Aufatmen unter Hausmänner*innen, denn für die PIKO'sche Hamster-Schwemme sind die Putzschwämme viel zu kurz.*

Schwamm drüber.

Norrskenet, der (wie man deutlich merkt) gerade in der lockenden Sonne liegt.


* Rechtsbehelfsbelehrung (pssst):

Man könnte natürlich auch gleich einen Sixpack Putzschwämme aneinanderkuppeln. Sozusagen als auch Hamster-gerechten LokSchwammLiegenSchwarm.

Ok, ich suche jetzt besser Schatten.
Ok, ich suche jetzt besser Schatten.

Schade, den haste mir geklaut!

BG
Lutz.
Apropos "Regierung" - kleiner Tipp an alle, die jetzt Ihre Loks in Schwämme stecken.

Wenn ihr mal eine Lok nicht findet, einfach im Abwasch nachschauen.

VG
Andreas
Hallo,
Super Idee.
Habe Gleiches mal aus Styropor gebastelt,
in den Ausschnitt dann Seidenstoff lose eingelegt damit nicht's verkratzt.
Und der Stoff konnte auch mal gewaschen werden.

Not und Preis jenseits  von Gut und Böse machen erfinderisch.

Schönes Wochenende.
Dietmar
Hi

Gelingt besser mit einem Schwamm fürs Auto aus dem Baumarkt. Ist grösser, ist schön weich und liegt stabiler.
Meine ist halt schon ein wenig ramponiert nach zig Decoder Einbauten...


LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn ihr mal eine Lok nicht findet, einfach im Abwasch nachschauen.


Der Schwamm war, wenn ich es richtig erinnere, nur für die temporäre Bearbeitung der Lok vorgesehen und nicht als permanentes Lagermedium.
Dann kann so eine Verwechslung auch nicht passieren.

Gruß aus Nordertown
@11: Hallo Exitus,

... von wegen - gehste nur mal kurz telefonieren - weg isse!

Aber kein Problem: Im Schonwaschgang für Meißener Porzellan bis 66 Grad bekommst Du eine adrett "Rhein-Main-Gebiet-gebleichte" Lok zurück.

Und mit den beiden kunstvoll maschinell zerlegten Stromabnehmern kannst Du endlich Deine Eanos am Schrottplatz füttern.

Ebenso sind stark auftragende Monster-Nieten schwuppdiwupp auf ein eher vorbildliches Maß reduziert.

Alles, wie man so sagt, in einem Abwasch.

Mithin schieres Glück im Unglück.

Meint ein waschechter Norrskenet
Zitat

Wenn ihr mal eine Lok nicht findet, einfach im Abwasch nachschauen.



kein Scherz: Ich hatte schon (EDV-) Kunden, die ihre wichtigen Dokumente in den Papierkorb schoben und sich dann wunderten, dass sie irgendwann ganz weg waren,

Begründung: Am Desktop ist doch extra ein Symbol für den Papierkorb, und da findet man die Dokumente immer ganz leicht.....

Und zwischendurch, wenn kein Platz mehr auf der Festplatte war, auf "Festplatte Aufräumen" klicken...... ja, ja


Deshalb bei Verwendung des Lok-Schwamms gerade in Haushalten mit Küchenabfallzerkleinerer im US-Stil VORSICHT!!!
@13: Hallo Freetrack,

... na ja, nicht jeder ist halt so ein Digital Native.

Papierkörbe waren schließlich doch immer diese Drahtgestelle auf dem Schreibtisch, mit denen man seine Waagerecht-Ablage sauber sortierte: Also warum dieses altbewährte Prinzip nicht auch digital so handhaben?

Und beim Schreibtischplatte-Aufräumen ging bei mir schließlich auch nie etwas verloren.

Viel schlimmer finde ich, dass man diese modernen Tablets beim Weg von der Küche ins Esszimmer immer so genau ausbalancieren muss, weil die gar keine Ränder mehr haben und alles verdammt schnell herunterrutscht.

Teure Dinger (totzdem gekauft, da toll designt), doch ausgerechnet daran wird gespart!

Digital voll naive Grüße, Norrskenet


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;