1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Suchspiel - unbekanntes Teil gefunden - Fall gelöst

THEMA: Suchspiel - unbekanntes Teil gefunden - Fall gelöst
Startbeitrag
ust - 31.03.22 13:52
Hallo,

ich habe auf meiner "Baustelle" nach dem Probebetrieb div. Loks und Wagen das abgebildete Teil gefunden und bislang leider keinem Modell zuordnen können.
Hat jemand eine Idee was das ist, bzw. zu was es gehören könnte?

Vielen Dank.
Gruß
Uli

Die von ust zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Uli,

da wäre vielleicht ein zumindest grober Abriss, was Du so für Fahrzeuge hast hilfreich.
Ganz spontan erinnert es mich an eine Dachleitung eines mehrteiligen elektrifizierten Fahrzeuges, wo der Übergang auf das nächste Fahrzeug mit dem Bogen angedeutet ist. Rechts unten dann ein (vielleicht abgebrochener) Isolator.
Oder um 180° gedreht etwas an einem Drehgestell?

Viele Grüße

Dirk
Moin Uli,

so richtig erkennen kann man bei dem Licht nichts. Aber es sieht ein wenig wie ein Dach-Isolator mit einem hängendem Kabel aus (wenn man es umdreht). Hast Du eine zweiteilige E-Lok, oder einen Elektro-Triebwagen (mehrteilig)?

Beste Grüße
Sven

EDIT: Dirk, zwei "Blöde", ein Gedanke...
Moin,

Arnold ET420 ?
Siehe untere Wagen, rechter Seite:
https://www.spurweite-n.de/NDBPics/Arnold/HN2193--1.JPG

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Hallo,

Dachgarten Piko 191?

Grüße
Markus
Uiiiiiihhhhhh,
seid Ihr aber schnell, Dirk und Sven sind vermutlich schon auf der richtigen Fährte gewesen, der 1. Platz dürfte in die Niederlande gehen. Einen Arnold ET420 habe ich und der war u.a. auch auf der Strecke, Piko 191 hab ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass das Schadfahrzeug schon gefunden ist, werde es nachher noch kontrollieren.
Schon mal vielen Dank.
Gruß
Uli
Hallo,
Fall gelöst, am ET420 fehlt was. Vielen Dank an alle Rätselfreunde.
Grüße aus Südbaden
Uli
Moin Uli,

Es Freut mir das du den Triebwagen, passend zum Teil, wieder gefunden hast

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hi

Eigentlich könnte man hier auch so ein Dauerspiel einrichten, oder?


LG ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;