1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Probleme mit Seuthe Raucheinsatz 3-14

THEMA: Probleme mit Seuthe Raucheinsatz 3-14
Startbeitrag
dieter_n - 24.03.22 16:40
Hallo
Habe neuerdings Probleme mit Seuthe Raucheinsätzen 3-14.
Nach dem Einbau in den Tank und Anschluss  an den Decoder D&H SD10A funktionieren sie ca. 30 bis 60 Minuten einwandfrei, um dann unverhofft aufzuhören, obwohl noch Rauchöl im Tank ist.
Der Seuthe 3-14 ist angeschlossen an AUX1 und G1.
Im Lieferzustand hat er einen Durchgangswiderstand von ca. 26 Ohm.
Direkt nach dem Ausfall (nach ca.10 Minuten) ist der Widerstandswert ca. 500 Ohm.
Etwa eine Stunde später beträgt er dann ca. 100 Ohm und bleibt bei diesem Wert, raucht aber nicht mehr.
Habe dieses Jahr 5 Stück gekauft und eingebaut, davon sind 3 Stück mit diesem Defekt ausgefallen.
Alle die ich in der Vergangenheit gekauft und eingebaut habe, funktionieren bis heute einwandfrei.

Habe daraufhin Seuthe schon mehrfach angeschrieben, allerdings hat sich bis heute niemand dazu gemeldet.
Wie sind Euro Erfahrungen mit Seuthe und habt Ihr auch Defekte bei 3-14 Rauchstäben gehabt ?

Freue mich über jeden Beitrag hierzu.
Viele Grüße, Dieter

PS. Reklamieren ist bei den Dingern ja schwierig, denn nach dem Ausfräsen ist nicht mehr viel davon übrig ... :o(((

Ich hatte mal eine Anfrage an Seuthe bezüglich der Arnold Raucheinsätze. Ich hatte mal gelesen, man könne sie, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind, zur Reparatur dort einsenden.

Bis heute (mindestens 2 Jahre) kam keine Antwort seitens Fa. Seuthe.

Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;