1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: FS Intercity Plus Sets von Pirata

THEMA: FS Intercity Plus Sets von Pirata
Startbeitrag
Loewenolli - 28.02.22 12:26
Hallo FS Fans und Rest,

ich habe heute meine beiden vorbestellten FS IC Plus Sets von Pirata erhalten die ich euch natürlich nicht vorenthalten mag. Artnr. 6210 und 6211. Die Sets kommen in schönen schwarzen Boxen und die Wagen machen für mich auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck. Im Set 6210 sind ein 1.Kl. Eurofima, ein 2.Kl. Eurofima und ein 2.Kl. Typ Z mit dabei. Im Set 6211 ein Salonwagen 1.Kl. GC, ein 2.Kl. Eurofima und ein 2.Kl.Typ Z1. Auch diese Wagen sind noch bis in die 2000er nach Deutschland, in die Schweiz und nach Österreich gekommen.

Ich hab mal beide Sets und 2 Wagen aus den Sets fotografiert damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Auf dem Probegleis rollen die Wagen leicht. Erster Anlageneinsatz wird wahrscheinlich heute Abend sein.

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Olli,

sehen super aus! Schade, dass die Kästen für die Zuglaufschilder nicht noch mit "Leben erfüllt" wurden. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Dann kann es ja mit dem "Benedetto Croce" in Bandiera-Farbgebung und dem "Mediolanum" (hoffentlich) auch nicht mehr lange dauern...

Erzähle heute Abend mal bitte von den Fahreigenschaften.

Beste Grüße
Sven
Hi Olli,
Very nice sets! I'm also waiting for the other set to complete my italian and european intercity in the xmpr livery.
I've to check for that specific version (Intercity central logo) in the european compositions, I'll let you know this evening.

Hi Sven,
Even if it is difficult to find them, you can already create both the Mediolanum TEE (1983 version with the new fs logo same as the Pirata coaches) and the Benedetto Croce (using a Fratix luggage car, the z1 Bandiera Arnold, and the Gran Confort Bandiera Pirata). Also, since the fratix luggage car is difficult to find, you can do the Intercity 525 Pantheon, which is basically the Benedetto Croce without that specific luggage car.

Here the videos of the 2 trains on my layout, if you need any specific detail or product code, I'll be happy to share them with you.

TEE MEDIOLANUM 1983 with E633 Lo.Co. and GC Tee Pirata: https://youtu.be/Kj_I8CdrGJU

INTERCITY 525 PANTHEON with E444 Rivarossi, GC Pirata Bandiera and Z1 Arnold Bandiera: https://youtu.be/kVSEnIbe5lA

Best regards
Hallo Zusammen,

hier meine Erfahrungen nach dem ersten Anlageneinsatz. Gleise bei mir sind von Fleischmann.

Ähnlich wie bei meinen ECI Wagen sind die Wagen schon mit den Standartkupplungen die ab Werk dran sind relativ eng gekuppelt. Sieht klasse aus, aber bringen die Wagen kleiner bei einem Radius als R3 in den Kurven zum Entgleisen da sie sich da hin und wieder aushebeln obwohl es die schon oben flachen Standartkupplungen sind. Mit den FL Kurzkupplungen hatte ich keine Entgleisungen mehr. Auch nicht bei R2. R1 Kurven habe ich nicht zum Testen.

Auch laufen nicht alle Wagen so schön leicht wie die 2 von heute Nachmittag. Die Radsätze sind sehr leicht und wirken etwas plastikhaft. Hier werde ich den Wagen LDKM Radsätze spendieren, die ich nur empfehlen kann wenn ein Wagen mal nicht so wirklich gut läuft.

Ich werde weiter berichten.

VG Olli
@ Blake #2 ,

Thanks, I know the models you are writing about. Thus it is easier simply to order (what I did alrrady) the forthcoming sets at Pirata and probably even cheaper… 😉

@ Olli #3,

Danke, ich bleibe gespannt und freue mich, dass Du meine Hausaufgaben für die von mir bestellten Sets machst. 🤣

Beste Grüße
Sven
Guten Abend,

sind die Eurofima auf Roco-Basis oder Neukonstruktionen?

Gruß

Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;