1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Toller Kundendienst von Zimo

THEMA: Toller Kundendienst von Zimo
Startbeitrag
B160 - 26.02.22 13:26
Hallo!

Gerne wird sofort genörgelt, wenn etwas nicht so läuft, wie erhofft oder erwartet, aber leider viel zu selten gelobt und gedankt, wenn etwas sogar besser läuft als es soll. Daher möchte ich heute mal die Firma Zimo vor den Vorhang bitten:

Da die meisten meiner Loks und auch etliche Waggons mit Decodern von Zimo ausgerüstet sind, habe ich mir vor etwa 4 oder 5 Jahren ein MXULFA besorgt, Das Teil verrichtete brav seinen Dienst, bis plötzlich vor etwa 5 Wochen mitten im Betrieb der Text im Display verschwand. Es leuchtete noch, aber außer einem senkrechten Strich in der Mitte war nichts zu sehen. Im Blindflug oder über ZCS / ZSP am Notebook konnte es aber noch bedient werden.

Ich schilderte das Problem Zimo per E-Mail und bekam prompt Antwort: "Bitte senden Sie das Gerät mit ausgefülltem Reparaturformular (link) an Zimo, wir nehmen und des Problems an. Gerne können Sie es auch persönlich zu uns bringen."

Da ich in Corona-Zeiten nicht gerne öffentlich unterwegs bin, habe ich Formular ausgefüllt, Paket geschnürt und ab die Post.

Jetzt, etwa 4 Wochen später kam Versandinfo und am Tag darauf das Paket mit dem reparierten Gerät und einer Rechnung über EUR 0,- (in Worten: Null Euro) inkl. Versand.

Das nenne ich tollen Kundendienst! Danke Zimo!

Mit besten Grüßen

Boris



Moin Moin,

dem schließe ich mich zu 100% an. Die Kommunikation ist 1a. Selbst zu Programmierfragen wird einem mit großer Geduld geholfen und das auch umgehend.
Mein MXULFA kam letze Woche auch für 0 EUR zurück.
Weil eben alles stimmt und auch die Decoder top sind, wird nach und nach alles auf Zimo umgestellt.
Also Dank an ZIMO.


Schönes Wochenende
Tom.
Hallo Boris,

ich hatte zwar noch keine "Null Euro" Reparatur, aber kann mich deinem Lob für den Zimo Kundenservice nur anschließen. Auch durchaus ein Grund das ich weitgehend auf Zimo Decoder setze.

Dazu haben wir dann jetzt noch Markus (Hardwaredesigner) hier im Forum der mir auch schon  weitergeholfen hat.

Eine technische zum Thema ABC Technik wurde sehr detailliert innerhalb eines Tages beantwortet.

Von mir daher für Zimo auch beide 👍hoch für Zimo.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Hallo Boris,

sehr gut, dass du davon berichtest, da Forumsmitglieder hier häufig über negative Erfahrung berichten.

Derart kulantes Verhalten kannte ich auch von der Firma Doehler und Haass und in den Anfängen auch von der Firma Kühn.

Grüße - Werner P
Hallo,

danke an euch alle für euer Lob. Es ist schön zu lesen wenn auch hier über positive Erfahrungen und übers gute Service berichtet wird.

LG
Markus
Hallo zusammen,

ich kann mich dem Lob nur anschließen. Bei mir ging es um Sounddecoder und hatte auch keine Null Euro Rechnung. Trotzdem muß ich sagen sehr guter Kundendienst und sehr netten Kontakt.


Grüße

Sandra
Guten Morgen
Auch ich kann mich dem Lob an Zimo und auch an Doehler & Haass voll anschließen.
Beide Firmen haben mir bereits defekte Sounddecoder kostenlos ersetzt.
Es dauert zwar immer einige Zeit, bis die eingesandten defekten Decoder vom Kundendienst
untersucht waren, aber "irgendwann" trudelte als freudige Überrraschung dann der
Ersatzdecoder mit "Null"-Rechnung bei mir ein. Das ist dann immer ein Hochgefühl und mit Dankbarkeit
den beiden Firmen gegenüber verbunden.
Schönen Sonntag für alle
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang!

Ja, warten müssen ist hart, aber: wenn man bedenkt, dass

1.) in Zeiten wie diesen (Corona und Winterhalbjahr) besonders viele Modellbahner viel Zeit für ihr Hobby haben und mein defektes Ding vermutlich nicht das einzige ist und

2.) auch unser Hobby von Lieferengpässen bei Chips und anderen wichtigen Teilen betroffen ist und

3.) leider auch in den Support-/ Reparaturabteilungen einmal der eine oder andere Mitarbeiter am China-Virus*) erkranken könnte,

habe ich vollstes Verständnis, auch wenn es schwerfällt.

Beste Grüße

Boris

*) leider ist das Virus das erste Ding aus China, das länger als 3 Tage hält


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;