1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Trix MS 1 rührt sich nicht mehr

THEMA: Trix MS 1 rührt sich nicht mehr
Startbeitrag
N-Bahn-BarNi - 25.02.22 20:36
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe eine Trix MS1 (ja, die für Selectrix), auf der wohl ein Update für RMX drauf war, auf die Firmware V 1.01 updaten wollen. Jetzt rührt sie sich nicht mehr   Nach dem Einstecken bleibt das Display tot und das Blindupdate bekomme ich auch nicht ans Laufen.

Hat wer von Euch einen Tipp, wie ich die wieder ans Laufen bekommen kann? Mit großer Klappe hatte ich einem Forumsmitglied zugesagt, seine Zwei MS1 auf 1.01 upzudaten, aber nicht erkannt, dass die RMX-Version was besonderes ist.

Hardware:

- Gleisbox
- MiniFCC an Laptop mit TMS1 oder D&H updater

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Hast Du noch eine zweite MS1?

Wenn ja stecke diese an die MS1 und stelle diese im Menü Update auf Senden! Stecke dann die "tote" MS1 an, an der sollte eigentlich das Dreieck Symbol angehen im Display und nach dem Update und einem Reset wieder starten.......

Gruß, Micha
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, kann man die MS1 mit einem AVR Programmer, eventuell auch mit einem Arduino der ein solches spielt, über den Programmierstecker auf der Hauptplatine neu flashen. Wenn der Bootloader zerschossen wurde, funktioniert das Update nicht mehr über das MX Kabel.

Grüße, Peter W
Hallo Micha,

das war es leider nicht. Irgendwie hab ich es jetzt geschafft, dass die zweite beim Einschalten auch gar nix mehr anzeigt! Kein Dreieck, gar nichts! So ein Mist!

Mal schauen, dass ich hajo erwische....

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Bernhard,

wenn es klemmt, kannst Du mir die MS1 schicken. Ich habe die nötige Ausrüstung, um sie wieder in Gang zu setzen.
Schick mir eine PN fürs weitere.

Grüße
Daniel
Hallo Bernhard,
JA - habe dir auf deine Anfrage eine Mail geschrieben
Du hast die Wahl - zu Daniel oder zu mir
grüße
hajo
Hallo an alle, die mir Hilfe angeboten haben,

es ist sehr beruhigend, dass hier im Forum viele andere Hilfe anbieten, wenn ein solches Problem auftritt. Die Beteiligten wissen Bescheid, wie es weitergeht.

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;