1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Lötspitze für Weller WEPC-20/Lötkolben LR-21 50W 24V gesucht

THEMA: Lötspitze für Weller WEPC-20/Lötkolben LR-21 50W 24V gesucht
Startbeitrag
N-Bahn Andi - 05.12.21 11:48
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe in Sachen neue Lötspitze für die Weller Lötstation WEPC-20 in Verbindung mit dem Weller Lötkolben antistatic LR-21   50W 24V.
Ich möchte mir 2 neue Lötspitzen kaufen, eine für das einlöten der Decoder und SMD löten, und eine für das anlöten von Litzen an die Gleise.
Könnt ihr mir sagen, welche Spitzen für meine Vorhaben am besten geeignet sind? Es gibt ja jede Menge an Lötspitzen, leider habe ich noch nicht herausgefunden, welche für meinen Lötkolben die richtigen sind.

Besten Dank bereits im Voraus
Viele Grüße und ein schönes 2. Adventwochende

Andreas

Hallo Günter,

danke für den link. Mal sehen ob ich evtl beim großem C was bekomme, wenn nicht werde ich bei Völkner bestellen.

Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

ich habe meine letzten Lötspitzen hier bestellt:

https://www.myvolt.de/Loettechnik/Loetspitzen/L...zen-Weller-Serie-ET/

LG - Tom
Hallo Tom,

danke für den link. Ich werde die Lötspitzen auch dort bestellen.

Grüße
Andreas
Hallo,

als ich mal technische Probleme mit meiner Oldie-Lötstation Weller TCP hatte, habe ich mich per Mail an www.seifert-GmbH.de gewandt. die Firma Seifert in Hannover fimiert als Industrievertretung Nord der Fa. Weller-Tools GmbH. Jedenfalls habe ich von dort sehr nette und kompetent-hilfreiche Auskünfte erhalten. Wurde auch gut beraten, welche Löspitzen aus dem aktuellen Sortiment von Weller passen. Für den Bezug von Lötspitzen und anderen Ersatzteilen wurde mir auch die Fa. www.reichelt.de in Sande genannt, die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Das Angebot auf der Internetseite finde ich aber interessant. Die Fa. Weller hat auch einen eigenen Shop: www.wellertools.com.    

Wollte diese gute Service-Erfahrung nur weitergeben.

Schöne Grüße aus Hildesheim von Ulrich, der seine alten Geräte sehr schätzt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;