1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wann erscheint die DHG 500.

THEMA: Wann erscheint die DHG 500.
Startbeitrag
JoergMD - 02.12.21 11:50
Hallo,
Seit Jahren warte ich auf die angekündigte DHG 500 von NME.
Weiß jemand wann sich hier was tut?

VG
Jörg

Moin,

für verlässlichere Aussagen,:

Mail an: info@nme-online.de


Mustertext,:

" Betreff: DHG 500


Sehr geehrter Herr Fleischmann,

ich bitte um Auskunft, wann die von Ihnen angekündigten Modelle der DHG 500 ausgeliefert werden.


Mit freundlichen Grüßen,

... "


Gruß, Matthias

PS: Wir hatten das Thema erst vor zwei Wochen: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1267474

Hallo,

von der Seite von 9mm.at "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrikanisches Sprichwort)"
Passt zu allen ausstehenden Auslieferungen .

VG
Georg
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: 141P

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Dann müsste ja theoretisch die DHG500, aber  schon mit vier Achsen kommen und der 628 von Liliput sogar mit zwei Mittelwagen. 😂


Gruß, Matthias
Guten Tag,

meine These(n):

Es is wenig klar, wie die NME DHG500 schließlich aussehen wird. So gab es Diskussionen zur Form des langen Vorbaus, und ein richtiges Ergebnis dieser Debatte habe ich nicht mitbekommen.

Von der Detaillierung her zeigen die NME-Wagen, was zu erwarten ist. Aber da es bisher kein NME-Triebfahrzeug gibt, ist unklar, was (fahr-)technisch zu erwarten ist.

Aus diesen Gründen scheinen sich die Vorbestellungen sehr in Grenzen zu halten (auch ich habe nicht vorbestellt). Da Herr Fleischmann aber sehr um Vorbestellungen warb (nach meiner Erinnerung etwa zur Messezeit 2020), scheint ihm das Risiko des Projekts vorläufig zu groß zu sein.

Also: Ohne klare NME-Ansagen/Zusagen/Handmuster keine Vorbestellungen, ohne Vorbestellungen keine Projektentwicklung. Dieses Drehen auf der Stelle lässt sich noch Jahrzehnte fortführen.
Da scheint es mir fast wahrscheinlicher, dass irgendwann mal Fleischmann(neu) seine Erfahrungen mit der V60 nutzt und eine DH500 bringt.

Es grüßt
Karl
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:  141P

Dann müsste ja theoretisch die DHG500, aber  schon mit vier Achsen kommen und der 628 von Liliput sogar mit zwei Mittelwagen. 😂


Gruß, Matthias



Vielleicht wachst die DHG500 noch zur Maxima 40CC wenn mann schon richtig kräftig zieht....

Mfg Joost van Dijk
Hi in die Runde,

Zitat

...angekündigte DHG 500 von NME. Weiß jemand wann sich hier was tut?...



Uuups... - gerade wollte ich genaueres schreiben... - aber nu' is' mir die Glaskugel vom Tisch gerollt *rotfl*. Die muß jetzt erst zur Reparatur...

grüßt schelmisch
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Mitropa

PS: Wir hatten das Thema erst vor zwei Wochen: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1267474


Und hier auch
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=989545 Man vergleiche bitte mal den Threadöffner mit dem diesem Thread hier Warum muss es immer ein neuer Thread sein???


Grüße Andreas

Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: 796 724-3

Man vergleiche bitte mal den Threadöffner mit dem diesem Thread hier

😂 Na dann kann der Roland sicher auch mit kaputter Glaskugel sicher vorhersagen was in ca. 14 Tagen wieder hier gepostet wird. 😉
Ich frage mich nur ob der Eröffner auch statt hier immer wieder vergebens nach einer Information zu fragen, sich mal selbstständig bemühen wird an der richtigen Stelle zu fragen. 🤔


Gruß, Matthias

PS: Roland, wie wär es mal mit einer neuen Glaskugel, statt zu kleben? Die gibt es jetzt sogar mit integriertem Visionsbeschleuniger.😉 https://www.spirituosen-superbillig.com/img/we...geln_mit_alkohol.jpg
Hallo ihr Glaskugelverbieger

Ich habe mit Rolf Fleischmann in Dortmund gesprochen. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Loks im ersten Halbjahr 2022 verfügbar sein werden. Die letzte Hürde war die Auswahl des passenden Decoders für den 6-V-Motor. Das wird jetzt Uhlenbrock.

Zur Form: Bereits bei früheren Treffen hatte er erklärt, dass die Form der ersten Prototypen auf der Zeichnung eines "Exoten" beruhten. Die angekündigten Modelle werden aber die korrekte Form des Vorbaus erhalten.

Soweit die mir vom Chef bekannten Fakten ohne Glaskugel.

Dietrich
Hallo Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und hier auch
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=989545 Man vergleiche bitte mal den Threadöffner mit dem diesem Thread hier   Warum muss es immer ein neuer Thread sein???



weil der Eröffner dieses Fadens nicht mehr auf dem schirm hat, dass er im Mai 2017 = vor 4,5 Jahren schon mal gefragt hat? Ich reklamiere das für mich auch nicht, jedes Posting in jedem Faden und jedem Forum noch im Gedächtnis zu haben.

Der Faden vor gerade mal 2 Wochen wurde von jemand Anderem eröffnet. Da wäre der Sufu-Reflex naheliegender.

meint

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;