1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: probleme fleischmann 739318 txlogic

THEMA: probleme fleischmann 739318 txlogic
Startbeitrag
NICOLA - 25.11.21 23:22
Hallo an alle,
Problem mit Fleischmann 739318 BR193 Raillogix.
Nach Einbau des nächsten 18 Decoders von zimo hat die Lok ein Problem mit den Lichtern auf einer Seite 3 Lichter alles ok aber auf der anderen bleibt ein normales weißes Licht an und das andere kleine und wenn ich F1 für rotes Licht stelle, war das Licht, das war klein und wird rot und der andere bleibt normal weiß, das gleiche passiert auf der anderen Seite der Lok, indem man die Fahrtrichtung ändert und F2 drückt.
Kann mir jemand helfen?
Nicola.

Die von NICOLA zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

hier muss man das Mapping richtig setzen und auch Verknüpfungen einstellen. Ich habe meine mit ESU ausgerüstet und dabei das ganze durchexerziert. Ich weiß nicht ob und wie das bei DH geht.

Die Anschlüsse sind wie folgt belegt:
LV:  weiß Führerstand 1
LR:  weiß Führerstand 2
AUX1: rot Führerstand 1
AUX2: rot Führerstand 2
AUX3: Fernlicht (Umschaltung)
AUX4: Schweizer Schluß (ein weißes Licht beidseitig)

Susi muss abgeschaltet sein. Gleichzeitig mit AUX3 muss man aufdimmen. Gleichzeitig mit AUX4 muss man AUX1+AUX2 abschalten, sonst wird ein ungültiges Lichtsignal angezeigt.

Grüße, Peter W.
Danke Peter, aber der Decoder ist Zimo MX618 und ich weiß nicht, wie das geht. Allerdings habe ich es auch mit Uhlenbrock 73230 Decoder versucht und zusätzlich zu den bereits beschriebenen Problemen mit diesem Decoder fährt die Lok nicht !!!! Unglaublich ... und denke, dass die Decoder beide neu sind. Beachten Sie, dass die Lok normal analog arbeitet!
Ich fange an zu denken, dass es ein PCB-Problem gibt.
Grüße Nicola
Hallo Nicola,

es gibt kein PCB Problem. Wenn die Lok mit Uhlenbrock nicht fährt, kann das an Enstörkondensatoren liegen. Das habe ich bei Arnold auch: Fährt mit ESU, aber nicht mit PIKO - hat die gleiche technische Basis wie Uhlenbrock.

Man muss auch bei Uhlenbrock die Susi abschalten und die Funktionen passend einstellen sonst leuchtet alles durcheinander.

Für Zimo - setze bitte:
CV124 = 128

Grüße, Peter W

Danke Peter für deine Geduld, jetzt erkläre ich wie ich vorgehe....
Ich verwende das Uhlenbrock 65000 Steuergerät, das erste mit 2.0 Update direkt von Uhlenbrock durchgeführt.
Ich bin nicht sehr in digitale Entschuldigung ...
Können Sie bitte die CVs des zu ändernden ZIMO-Decoders und die relativen Werte schreiben?
Kannst du auch den Uhlenbrock Decoder.
Vielen Dank und ich entschuldige mich für meine Unerfahrenheit.
Grüße Nicola.
Hallo Peter, Problem gelöst durch deinen Vorschlag cv124 = 128 mit Zimo-Decoder .... jetzt funktioniert die Lok gut.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich hoffe, wieder von Ihnen per E-Mail zu hören ... vielleicht
Wenn du mir wieder helfen möchtest, hinterlasse ich dir auch meine E-Mail-Adresse: trix87276@gmail.com
Grüße Nicola


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;