1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Michas Bahnhof, Berlin, Empfehlung ?

THEMA: Michas Bahnhof, Berlin, Empfehlung ?
Startbeitrag
Andreas.1963 - 22.11.21 18:14
Hallo,


Bin  diese Woche über bei meinen Sohn zu Besuch und wollte "Michas Bahnhof" einen Besuch abstatten.

Frage an die Berliner Modellbahner. Ist das Geschäft empfehlenswert oder lohnt ein Besuch nicht ?


Grüße

Andreas

Tach schön!
Ich weiß ja nicht, ob ich auch antworten darf?! Ich bin nämlich kein“Berliner“, aber oft in Berlin. Wenn es mich dann mal in den Laden gezogen hat, war immer allet dufte, wa!
Nee, im Ernst: da könnt Ihr bedenkenlos hinmarschieren.
So meine Erfahrungen…
Gruß Mark
Hallo Andreas,
Ich kenne eigentlich keinen Laden, der in Berlin neben dem Neusortiment auch so viel Gebrauchtes im Angebot hat (bis auf den Lokengel vielleicht, aber da würde ich dich nicht hinschicken). Natürlich muss man etwas Zeit mitbringen, um in den diversen Schubladen zu schnuppern.
Beste Grüße aus B,
Hansjörg
Hallo

Ja, den Laden kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen, da bin ich eigentlich noch nie ohne was zu kaufen raus gegangen. Wenn Du Wagen suchst dann unbedingt nach der Ware hinter der Ladentheke fragen, da gibts nochmal ganz viele Kisten zum durchstöbern. Und wenn Du da eine Plastetüte bekommst nicht wegschmeißen, das ist das Bonusprogramm, 10 Tüten zurückbringen gibt 5€ Rabatt.

Wenn ich Dir noch einen kleinen (Geheim)Tipp geben darf, gleich um die Ecke in fußläufiger Entfernung in der Lietzenburger Straße gibts dann noch den Turberg, nicht ganz billig (eher das Gegenteil), aber hat ganz oft Sachen, die sonst schon lange ausverkauft sind, und das als Neuware.

Gruß Guido
Guten Abend in die Runde,

der Laden ist das traditionelle, absolute Gegenteil von so einem straight-steril-kalten M*-Store - und genau das macht neben seinem reichhaltigen (auch) N-Sortiment seinen Reiz aus.

Führt auch ein kleines, bahnbezogenes Antiquariat.

Bin da in meinen beruflichen zehn Berliner Jahren nie mit leerer "Pfandtüte" 'rausgegangen und versuche auch heute auf Reisen, nach Möglichkeit einen Besuch einzubauen - liegt ja perfekt zentral (abgesehen von auch Bus & U-Bahn) nur gut zehn Fußminuten vom Bahnhof Zoo.

Ein heute selten gewordenes Original!

Beste Grüße, Nordpilen
Hallo,

Danke für die Antworten.

Das hört sich sehr gut an. Dann werde ich wie geplant dort Mittwoch  aufschlagen.
Ich will dort eine Bestimmte Lok erwerben die er in der Bucht wie auch im Laden anbietet.
Nur im Laden 18 € günstiger.

Grüße
Andreas
Moinsens

Ebenfalls einen Abstecher wert ist der Modellbahn Laden in der Jägerstrasse in Potsdam.
Viel Gebrauchtware, aber auch neu, Zubehör und eine ruhige Atmosphäre

Brummi
Hallo Andreas,

Nachdem dir Michas Bahnhof eindeutig empfohlen wurde, möchte ich dir auch Totos Eisenbahn Laden ans Herz legen. Toto ist quasi die Zweigstelle von Michas Bahnhof. Der Laden liegt in der Pestalozzi Straße in Charlottenburg.

Viel Spaß beim Stöbern
Georg
Hallo Andreas,

na wenn dir die Filiale in der Pestalozzistrasse empfohlen wird, dann kannst du ja auch die zweite Filiale besuchen.
Diese ist in der Markelstrasse 2 in Steglitz, an der Schloßstrasse.
Der Laden heisst Der Lokschuppen.
Da bin ich früher immer sehr gern hingegangen, ist ebenfalls eine Topadresse.

Mit besten Gruß aus Börlin
Halil
Hallo Andreas,
für den Fall, dass Du nach Potsdam fahren solltest, diese Zweigstelle ist im August umgezogen.
Hier die neue Anschrift des Ladens.

Viel Spaß Jörg

Die von Jolli2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Halil

Der Laden in Steglitz gehört NICHT zum Michas Bahnhof, nur der in Charlottenburg gehört direkt dazu. Der Nachname des Inhabers in Steglitz ist der Selbe, aber jeder von beiden macht sein eigenes Ding in Punkto Modellbahn. Nichtsdestotrotz kann man da durchaus mal vorbei fahren

Meine Runde geht meist Michas Bahnhof -> zu Fuß zum Turberg -> rein in die U9 ab zur Schloßstraße, dort dann in den Werken Spielen Schenken -> weiter zur Markelstr. und dann mit vielen Euros weniger ab nach Hause.


Allerdings gings in dem Thema ja nicht darum, Läden zu empfehlen wo man viel Geld loswerden kann, die fernab von dem angefragten sind, ich hab den einen nur mit eingebracht, weils eben wirklich quasi direkt nebenan ist. Ansonsten kommt der nächste und schickt den Andreas noch über Pietsch und Mierendorffplatz nach Karlshorst raus
(da gabs hier doch auch irgendwann mal ein Thema, wo es eine Auflistung zu MoBa-Läden in Berlin gab, wenn ich mich recht erinnere)


Viele Grüße
Guido
Hallo.

Ich war dann heute in dem Laden
Sehr eng weil sehr viel da. Viel zu schauen.
Schöner Laden zum stöbern .
Die Roco BR 181 (N23419) (Neuware) die bei ihm in der Bucht für 117,99  und auf seine Homepage für 99,95 angeboten wird hab ich dann für 95.00 bekommen.
Dann noch von Roco 24492 Grün  2. Kl. D-Zug Wagen, Original eingeschweißt für 19.00.
Und Mtx 15792 DSG Speisewagen für 20.00.

Ich bin sehr zufrieden und bei meinen nächsten Berlin Aufenthalt bin ich wieder dort.

Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

danke für Deine Rückmeldung, und erfreulich, dass Du glücklich von dannen gezogen bist (solche kleinen Glücksmomente braucht man ja gerade in dieser aktuell kruden Zeit).

Mit der o/b-181er "Luxembourg" hast Du eine gute Lok erwischt; ihre Fahreigenschaften und Bedruckung sind topp (wie übrigens alle Roco-181er mit der 4 in der Mitte der Artikelnummer).
Einzig über die Stromabnehmer könnte man - wenn man denn wollte - ein wenig debattieren. Doch sind die besser als solche, die schon beim reinen Ansehen auseinanderfallen oder spätestens nach ein paar Mal Heben & Senken ...

Dir also viel Freude mit Deinen drei Berliner Mitbringseln!

Beste Grüße, Nordpilen
Hallo Nordpilen.

Ja, die Bedruckung ist wirklich gut.
Er hat wohl noch 4 dieser Loks im Laden

Grüße
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;