1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Servos montieren?

THEMA: Servos montieren?
Startbeitrag
Nspurbodi - 18.11.21 18:27
Hallo Leute
Ich lese immer wieder das sich Modellbauer Halterungen für Servoantriebe bauen. Warum eigentlich?
Ich habe mir bei Amazon Holzschrauben von Spax, 2,5 x 25mm bestellt. 30 wären besser, aber 25 halten auch.
Warum schraubt man das nicht einfach auf die Platte, gibts dafür einen Grund?
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

das ist in der Tat recht simpel, den Servo anzuspaxen. Funktioniert aber auch nur, wenn der Servo in genau dieser Position (Servohorn "unten", Drehung parallel zur Gleiseben) gebraucht wird. Wenn die Drehbewegung beispielsweise rechtwinklig sein soll, brauchst Du ein Winkelstück, einen Servohalter... oder klebst den Servo halt einfach von unten an.

Grüße,
Rico
https://www.askix.com/simple-soporte-de-servo-de-pvc_2.html#title
schau dir den link an
Es ist auf Spanisch, aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Danke schön
Hi in die Runde, hallo Peter,

hast du bei deiner Methode auch schon mal angetestet, wie prima die Platte als Resonanzkörper funktioniert? Neben den in den anderen Postings schon genannten Gründen sicher auch ein Aspekt. Gerade bei den "Pfennig"-Servos dürfte man da schon "was mehr hören". Und wenn man dann, wie sicherlich  auch bei dir auf "Mistelbach", ganze Fahrstraßen parallel und gleichzeitig fährt, dürfte das auf der Platte ein lustiges Konzert geben...

weil's gerade dazu passt: ich hab' meine Servohalterungen von Tams geordert; wenn man "ein paar mehr" braucht, für gerade mal 1,19 € pro Stück:
https://tams-online.de/epages/642f1858-c39b-4b7...Products/70-05119-xx
Ich denke, da lohnt das "Selberfeilen" aus irgendwelchen Aluprofilen nicht mehr . Sind im 3D-Druck entstanden und weitaus günstiger als alles was sonst so z.B. im Auktionshaus angeboten wird...

Grüße
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;