1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Clubmodell 2022: v 200

THEMA: Minitrix Clubmodell 2022: v 200
Startbeitrag
juergenvonderruhr - 17.11.21 09:51
Hallo zusammen,
das Clubmodell 2022 ist eine V 200 Vorserie.
Beste Grüsse
Jürgen

Moin,
habe mich gewundert, dass kein Hersteller die Vorserienlok bringt.

Norman
Hallo Norman,

Arnold hatte doch ein Modell einer V200.0 welches eine Vorsererienlok darstellen sollte. Die Betonung liegt auf sollte.

Das erste Minitrix-Modell der Serienlok der V200 war eine totale Krücke. Die spätere Ausführung der 220 in o/b war dann schon besser. Bin daher mal gespannt wie das Clubmodell wird  und hoffe mal das es die Lok als 220 auch ins reguläre Sortiment schafft (mit Schnittstelle...). Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
Markus
Hallo Norman,
stimmt so nicht ganz:
Arnold brachte 1986 die V 200 005 als Vorserienlok in der Jahrespackung Eilzug #0153. Die Eilzugwagen waren die Mitteleinstiegswagen. AB/ Bym-51.
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=3&MaxCount=14
Damit war sie eine der 5 Vorserienloks.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Arnold brachte 1986 die V 200 005 als Vorserienlok in der Jahrespackung Eilzug #0153. Die Eilzugwagen waren die Mitteleinstiegswagen. AB/ Bym-51.
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=3&MaxCount=14
Damit war sie eine der 5 Vorserienloks.


Na ja, die Nummer einer Vorserienlok draufzuschreiben, macht das Teil nicht gleich zu einem Modell einer Vorserien V 200.0. Die Ähnlichkeiten zum angeblichen Vorbild sind dann doch sehr begrenzt.
Da sieht das Minitrix Foto schon wesentlich besser aus. Allerdings sind 319 € für meinen Geschmack, obwohl bekennender V 200 Fan, doch erheblich zu teuer.

Gruß Engelbert
Moin,
#3 & #4 - das ist Schnee von gestern. Es gibt aktuell V 200er von Mx, Fl. & Piko aber kein Vorserienlok.
Die Roco Lok habt ihr vergessen.

cheers,
Norman
Hallo,

noch ein Hinweis sei gestattet: Das Trix Modell hat 2-Licht Spitzensignal, gehört also noch zur Epoche IIIa.

Gruß Engelbert
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es gibt aktuell V 200er von Mx, Fl. & Piko



Das stimmt nicht. Fleischmann und Piko haben nur die V200.1 im Programm, nicht die V200.0, um die es hier geht.

Gruß
ChristiaN
Hallo

Das ist ja schön und gut, aber was soll ich mit so einer Lok, wenn Trix keine passenden Zug mit anbietet? So musste ich in meiner ersten Euphorie den Hörer wieder enttäuscht auflegen, als ich mein Exemplar vorbestellen wollte.

Christian
Hallo n-bahnfreunde,

ich habe hier in meiner Sammlung eine 220.007-9 von Mtx.
Beim Vergleich mit den Clubmodell-Fotos sieht mann:
a.) keine ovalen Lüfter über den Lampen
b.) keine Steckdose über den Frontüren
c.) die Frontüre links angeschlagen ist
d.) das die kleinen Seitenfenster keine Gitter haben wie die Großen Fenster
e.) seitlich keine Tankstutzen
f.) keine Wartungsklappen vor den Einstiegstüren
Auch die Dachansicht scheint anders zu sein doch das ist nicht eindeutig zu erkennen.
Somit wird das Gehäuse tatsächlich eine Neukonstrucktion zu sein.

Auch stimme ich der Meinung von Engelbert #5 zu !!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Allerdings sind 319 € für meinen Geschmack, obwohl bekennender V 200 Fan, doch erheblich zu teuer.



Gruß n-bahnhermann
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: ev

Na ja, die Nummer einer Vorserienlok draufzuschreiben, macht das Teil nicht gleich zu einem Modell einer Vorserien V 200.0. Die Ähnlichkeiten zum angeblichen Vorbild sind dann doch sehr begrenzt.

Wo kämen wir nur so hin, wenn Minitrix das genauso bei Modellen getan hätte, oder immer wieder mal gern täte. 🙈🙉🙊

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: BAgHuG

Das ist ja schön und gut, aber was soll ich mit so einer Lok, wenn Trix keine passenden Zug mit anbietet? So musste ich in meiner ersten Euphorie den Hörer wieder enttäuscht auflegen, als ich mein Exemplar vorbestellen wollte.

😂🤣😂🤣😂 Der war köstlich. Jetzt wird zum Clubmodell auch noch ein Clubzug gefordert. Mal im Ernst Epoche IIIa DB, da ist in den letzten 20 Jahren der N-Markt mit überflutet worden von Trix und Fleischmann mit entsprechenden Modellen von Reisezugwagen über die Nachfrage hinaus (siehe Abverkaufsaktionen derer), da findet sich in jedem gutsortierten Fachhandelsladen und auf Börsen noch genug blaue-F-Zugwagen mit Bundesbahnschriftzügen bzw. alten DB-Logo ohne Rand auf Vorkriegsbasis, wie z.B. Schürzenwagen oder Gruppe 35 in verschiedensten Variationen, nur als ein Beispiel.


Gruß, Matthias

PS: Kommt die Lok eigentlich auch als Analogmurks?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

a.) keine ovalen Lüfter über den Lampen



Das waren keine Lüfter, da waren bei den Serienloks die Signalhörner hinter. Diese hatten dafür keine Druckluftpfeife auf dem Vorbau wie die Loks 001-005, wie sie auf dem abgebildeten Modell deutlich zu erkennen ist (dieses zylindrische Messingteil zwischen den Führerstandsfenstern).

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produkte/clubmodelle/16225_kl.jpg

Gruß Lothar
Hallo,

ich habe so sehr gehofft, dass Minitrix das vorige Modell vom 2019 nochmal auferlegen würde, den 16224. Aber nein, es muss unbedingt ein Vorserienmodell sein und dazu muss man auch noch Mitglied in einer Clubverein sein.
Dann würde die Lok mich insgesamt knapp 400 Euro kosten, wenn ich unbedingt dieses Modell haben will.

Die Hoffnung habe ich aber noch, dass andere Hersteller andere V200.020 herausbringen würde. Denn, ich will unbedingt einen V200 haben, der an den Seiten "Deutsche Bundesbahn"  steingemeisselt hat.

Bei Ebay gibt ja welche, aber was für wahnsinnige Preise......

V200 sollte eigentlich immer im Standardsortiment sein. Weil das verkauft doch wie warme Semmeln... ich verstehe echt die Geschäftsführung von Märklin nicht.

Schade, schade.....

Henning

Hallo zusammen,

hier Bilder der letzten MT V 200 020  (Zuglok für F "Merkur")
und Arnold V 200 005 (1986)
zum Vergleich.

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,
persönlich denke ich, dass die Lok für Epoche 3 und 4 Fahrer ganz sicher Ihren Preis wert ist. für Epoche 5 Fahrer grenzwertig, und für Epoche 6 Fahrer wie mich kommt Sie leider nicht in Frage, da 2006 nach dem Brand 2005 in Nürnberg direkt in Nürnberg verschrottet.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Ich nochmal,
was auf jeden Fall bei dem Club-Modell interesant ist, dass endlich anstelle der Kupplung ein Formteil für die Front mitgeliefert wird. Vielleicht passt dieses Teil dann ja auch für die anderen V 200,0 sowie die V 200 116.
Wäre zumindest wünschenswert.

Viele Grüße
Thomas
Danke, Barbara, für die Infos "aus erster Hand"

Ich wünsch mir auch schon lange eine gutgemachte Vorserienlok und habe dies in diesem Frühjahr bei Piko in der Rubrik Wunschfahrzeuge kundgetan. Von mir aus auch erst in 2023, wenn die Lok ihren 70. Geburtstag feiert...

MfG
Rainer
Hallo,

Zitat

und dazu muss man auch noch Mitglied in einer Clubverein sein.


Hast Du in deinem Bekanntenkreis niemanden, der Clubmitglied ist und die Lok nicht haben möchte?

Grüße,
Rico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Abwarten, wie die Lok als Modell tatsächlich wirkt. Auf jeden Fall ist die korrekte Dachausrüstung zu erkennen - ein signifikantes Unterscheidungsmerkmal gegenüber den Serien-Loks - und - gegenüber dem Arnold-Modell.



Eigentlich kann sie nur besser werden, als der Arnold-Versuch., aber bei den angedeuteten Preisen bin ich raus. Und ich kenne auch niemanden, der Clubmitglied ist und mir die Lok vermachen könnte.

Gruß Lothar
Hallo Zusammen,
da selbst Clubmitglied, und selbst aus schon besagten Gründen nicht an der Lok interessiert, wäre ich natürlich bereit, die Lok für ein Forumsmitglied hier zu bestellen, und nach Erhalt unbenutzt samt Garantieurkunde weiter zu reichen. Bei Interesse einfach eine PN.

Viele Grüße
Thomas
Moin Christian,
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

Fleischmann und Piko haben nur die V200.1 im Programm, nicht die V200.0, um die es hier geht.


Genau das habe ich doch geschrieben, kein Vorserienlok, womit ich eigentlich alle v 200.0 meinte, nicht nur die 5 Prototypen (Vorserienloks).

cheers,
Norman
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der war köstlich. Jetzt wird zum Clubmodell auch noch ein Clubzug gefordert. Mal im Ernst Epoche IIIa DB, da ist in den letzten 20 Jahren der N-Markt mit überflutet worden von Trix und Fleischmann mit entsprechenden Modellen von Reisezugwagen über die Nachfrage hinaus (siehe Abverkaufsaktionen derer), da findet sich in jedem gutsortierten Fachhandelsladen und auf Börsen noch genug blaue-F-Zugwagen mit Bundesbahnschriftzügen bzw. alten DB-Logo ohne Rand auf Vorkriegsbasis, wie z.B. Schürzenwagen oder Gruppe 35 in verschiedensten Variationen, nur als ein Beispiel.



Mag ja sein, aber nicht jeder hat so viel Zeit oder Langeweile, um so was zu recherchieren. Da wäre ein korrekter Zug mit Zertifikat eine sinnvolle Ergänzung.
Hallo,

mal das bisherige Modell der Minitrix V 200.0 hier aus zwei Perspektiven eingeblendet, Serien-V 200.0 um mit der Vorserien V 200.0 zu vergleichen - auf den Fotos unten ist es ja dann noch das Handmusters des kommenden Minitrix Clubmodells:

MTX 12402:
https://www.gebrauchtemodellbahn.de/out/pictures/master/product/1/66978.1.jpg

https://www.gebrauchtemodellbahn.de/out/pictures/master/product/5/66978.5.jpg

MTX Clubmodell 2022:
https://static.maerklin.de/damcontent/2b/0e/2b0...518d941636376431.jpg

https://static.maerklin.de/damcontent/ef/12/ef1...4e1ec21635836440.jpg


Alles Gute und Liebe für Euch und Eure Familien

Dirk

Hallo zusammen,

bei den geforderten Wagen zur Lok können tatsächlich die Minitrix- Neubauwagen passen, nur sie haben keine Beschriftung, die vor 1956 passt.
Mir ist nicht bekannt, dass es jemals den B4ümg-54 als 3. Klassewagen gegeben hat, ebenso wenig wie der
blaue A4ümg-54 als AB4ümg-54.
Da könnte Minitrix noch was machen. Eine neue Beschriftung für ein fertiges Grundmodell herzustellen, sollte ja kein Hexenwerk sein, denn in Richtung Ep IV haben sie es ja geschafft.

Beste Grüße
Klaus
Moin in die Runde,

was zur... ist denn das? Doch hoffentlich wirklich nur ein Muster oder eine Photoshop-Entgleisung? Ich finde es tatsächlich amüsant, daß da anhand des Gezeigten schwadroniert wird, was denn Mtx richtig oder flasch mache. Und keinem in den vorhergehenden 25 Postings ist die offensichtlich völlig "entgleiste" Frontpartie mit den Schweinsäuglein aka Frontfenstern aufgefallen? Da passt weder die Rundung der "Nase", noch die Größe der Fenster! Irgendwie scheinen die Entwickler einen gewissen Drang zum Ei zu haben, man erinnere sich an das Dach der V80 *rotfl*...

meint grüßend
Roland
Hallo Alle zusammen

wer sich das OriginalFoto bei Trix ansieht weis das da die Lorelei/Rheingoldwagen dranhängen und wenn ich mich nicht irre geht sogar der Blaue Enzian von Arnold(vorher umrüsten der Drehgestelle empfohlen).

Grüsse Raymond
Hallo.

Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: enby


Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Christia-N

Fleischmann und Piko haben nur die V200.1 im Programm, nicht die V200.0, um die es hier geht.


Genau das habe ich doch geschrieben, kein Vorserienlok, womit ich eigentlich alle v 200.0 meinte, nicht nur die 5 Prototypen (Vorserienloks).



Nö, das verstehe auch ich anders. Es gibt nämlich eine Diesellokomotive V200.0, später Baureihe 220. Die wurden von 1953 bis 1959 gebaut und haben die Betriebsnummern V 200 001-086 bzw. ab 1968 220 001-086. Die Loks mit den Betriebsnummern V 200 001-005 sind die fünf Vorserien-Lokomotiven. Alle Diesellokomotiven der Baureihe V200.0 bzw. 220 haben eine Betriebsnummer kleiner 100.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_200.0

Die Diesellokomotive wurde dann weiterentwickelt und es entstand, wie Barbara es formulierte, eine zur V200.0 "völlig verschiedene Lokomotive", die V200.1 bzw. 221. Diese neue, andere Lokomotive sah optisch sehr ähnlich aus, wurde von 1962 bis 1965 gebaut und haben die Betriebsnummern V200 101-150 bzw. ab 1968 221 101-150. Alle Diesellokomotiven der Vaureihe V200.1 bzw. 221 haben eine Betriebsnummer größer 100.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_200.1

Ich als Laie habe mir zurecht gelegt: Steht auf der Lok seitlich "DEUTSCHE BUNDESBAHN", so handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Lok der Baureihe V200.0 bzw. 220. Fehlt diese Beschriftung, so handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Lok der Baureihe V200.1 bzw. 221.

Trix kommt nun mit der V200 002, eine der fünf Vorserien-Loks der Baureihe V200.0 bzw. 220.

Fleischmann und Piko haben KEINE V200.0 bzw. 220 im Programm. Fleischmann und Piko haben die V200.1 bzw. 221 im Programm.

Man muss da stärker differenzieren. Nicht nur "V200-Vorserie" und "V200-Serie" sondern es gibt da "V200.0-Vorserie", "V200.0-Serie" und "V200.1-Serie".

Gab es eigentlich von der V200.1 auch eine Vorserie? Wikipedia sagt dazu nix.

Grüße
Werner K.
Hallo,

bei der V200. 1 gab es keine Vorserie da man hier ja genügend Erfahrungen mit dem Bau der v200. 0 hatte und die Motoren schon in der V100. 20 (212) verwendete.

Grüße
Markus
In der Datenbank Beschreibung steht:

"Zu dieser Lokomotive passende Personenwagen sind unter den Artikelnummern 18259 und 15599 erhältlich."

Welche Wagen sich da wohl hinter verbergen??
Moin,

nachdem es hier nicht mehr ausschließlich um die Vorserienloks geht, passt als Ergänzung etwas Statistik aus dem Eisenbahn Magazin inkl. stichwortartiger Infos zum Verbleib der einzelnen V200-Exemplare dazu => https://eisenbahnmagazin.de/sites/eisenbahnmag...te_V200_Download.pdf

Grüße, Carsten

Guten Morgen,

ich finde die Ankündigung interessant.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Zu dieser Lokomotive passende Personenwagen sind unter den Artikelnummern 18259 und 15599 erhältlich."

Welche Wagen sich da wohl hinter verbergen??



Die werden dann wohl demnächst bei den Neuheiten 2022 dabei sein.

Weiß jemand, ob die V200.0 Vorserie auch die blauen Dostos gezogen hat? Zeitlich müsste das passen.

Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,

recht gut getroffen scheint mir das Roco H0 Modell der Vorserie:

https://www.eisenbahnjahre.de/roco-v-200-vorserie-der-db-h0

Das Muster von Minitrix sieht einfach anders aus. Ok, es ist ein Muster.

Frage 1: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Minitrix das vorhandene Gehäuse der 200.0 komplett neu konstruiert und nicht einfach das vorhandene Gehäuse etwas ändert und anpasst?
Konstruktionsressourcen für Minitrix werden eher restriktiv bewirtschaftet, vielleicht auch nach dem Flop mit der V200.1, die nach dem Clubmodell und der RTS Version in der Versenkung verschwand.

Frage 2: Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass selbst bei einem komplett neu konstuierten Gehäuse die Rundungen am Kopf passen? Die letzten MTX Loks brillieren ja nun nicht immer durch perfekten Formenbau (ok, die SNCF BB 9200 ist recht gelungen).

Hinzu kommen die komischen Räder.  Das konnte Roco auch in N 1986 schon deutlich besser.

Immerhin läuft die 200.0 von MTX wirklich schön, - sofern Metalzahnräder montiert sind.

Ich persönlich hoffe, dass Fleischmann oder Piko sich der V 200.0 annehmen. Die technische Basis haben beide, eine Kontruktionsvorlage aus H0 haben sie auch. Und niemand muss einem fragwürdigen Club beitreten, um denen Loks abkaufen zu dürfen.

Beste Grüsse
Jürgen


Edit: Rechtschreibung
Guten Morgen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vielleicht auch nach dem Flop mit der V200.1,



was genau war der Flop?

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

mich wundert, dass es nur zwei Varianten der V200.1 gab, davon eine für den Club limitiert.
In grossen Stückzahlen dürfte die nicht verkauft worden sein.
Nachfrage für weitere Versionen sollte vorhanden sein. In der Bucht werden die Loks immer zu sehr guten Preisen verkauft, wenn es denn mal eine gibt.

Zwischenzeitlich hat Piko den Markt mit seinem gelungenen Modell aufgerollt. Das gute Modell von Fleischmann ist auch noch im Rennen.

Warum bringt MTX nicht endlich mal eine Epoche IV 221 in rot, in obb und von 27 Privatbahnen?

Grüsse
Jürgen

@Andreas,

der Flopp war das missratene Gehäuse, die Frontpartie stimmt nicht.
Das hat auch eine Expertin unter uns bestätigt.

Grüße
Schade, bisher hat die V200 116 mir ganz gut gefallen. Läuft gut, zieht gut, hochwertige Erscheinung dank Metallgehäuse.

Gruß
Andreas



Hallo,

hier mal noch ein paar Vorbild-Fotos von Vorserien V 200.0 zum Vergleichen mit Serien V 200.0 oder V 200.1 .  Da Minitrix bisher nur ein Handmuster zeigt kann man bisher noch nicht mit dem kommenden Serienmodell der V 200.0 Vorserie vergleichen :

https://i.pinimg.com/originals/f4/68/e0/f468e0d4d2b725fa327495c8c42ea51e.jpg

https://bahn-extra.de/sites/bahn-extra.de/files/3053.jpg

https://www.ansichtskarten-center.de/webshop/sh...AK_61532502_gr_1.jpg

https://i.pinimg.com/736x/ac/90/12/ac9012450acb...ermany-frankfurt.jpg

https://www.fraenkische-museumseisenbahn.de/v200-001/v200bilder/bilder/0100.jpg


Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,

eine Vorserien 220 würde ich mir so wünschen:

https://img.fotocommunity.com/lauda-1974-vom-da...da7d.jpg?height=1080

Grüße
Markus

... um Fragen zuvorzukommen:

Hier im Bf. Lauda (rund 1/2 Stunde südwestlich Würzburgs) mit sicher einem Eilzug Würzburg -> Stuttgart.

Links am Hausbahnsteig dürfte ein N-Zug von Aschaffenburg zu sehen sein.

Beste Grüße, Nordpilen
Hallo Nordpilen,

ist zwar OT: Der Zug am Hausbahnsteig mit der 215 könnten auch Kurswagen Lauda - Ulm - Friedrichshafen - Lindau sein. Damit wir wieder beim Thema sind - die fünf Vorserienloks der Baureihe 220 konnte man in den siebziger Jahren noch täglich zwischen Würzburg und Heilbronn antreffen. In Heilbronn wurden die Züge in Richtung Stuttgart auf elektrische Loks umgespannt. Nach Stuttgart kamen (zu diesem Zeitpunkt) also keine 220 mehr.

Grüße
Markus

Hallo zusammen,

ein Handmuster der Lok war in Dortmund bei der Intermodellbau 2021 ausgestellt.
Ein weiterer Unterschied zur Serien V 200: Bei der Vorserienlok waren die kleinen Scheiben an der Seite aus einem Teiil, während in der Serie da Lamellen-Scheiben eingebaut waren.
Hier ein Foto des Handmusters, wobei mir Minitrix.-Vertreter bereitswillig die Vitrine öffnete.

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Mobafreunde,

habe mal nachgedacht, wenn Minitrix für Clubmitglieder so ein Vorserien Modell neu konstruiert und herstellen lässt. Das geht natürlich richtig ins Geld.

Aber so ein Clubmodell für 1000 (??) Clubmitglieder anzufertigen, lohnt sich nicht, also wird der Vorserienlok im Jahre 2023 mit einer anderen Nummer zum Verkauf angeboten.

Nur so, kommt das Geld wieder in die Kasse und würde dann auch lohnen, das ganze in Gang zu setzen.

Man sieht es auch das jetzige Clubmodell 44er Dampflok der DB, und in Neuheiten Prospekt 2022 steht ein weiterer 44er, aber für DR Ausführung,

Also wenn Minitrix das so verfährt, dann gehe ich mal stark davon aus, für das Jahr 2023, ein weiterer V200 kommen wird.
Hallo Henky,
Der von dir erwähnte Neuheitenprospekt 2022 würde mich auch interessieren

Schöne Grüße

Dirk
Hallo,

ist hier noch ein Club-Mitglied, welches die V200 NICHT kaufen mag? Wenn ja, bitte PN an mich - hätte Interesse

Grüße und Danke

Micha
@9 Christian

Hänge doch irgendwas Beliebiges jener Epoche von egal welchem Hersteller hinter die Lok.

@23

Was machste denn mit einem Zertifikat??? Nimm vier Umbauwagen und drucke Dir selber ein Zertifikat. Wer hier keine Zeit für Recherche und Langeweile für die Suche hat, der wird auch nicht feststellen können, ob der gewünschte Zertifikate-Clubzug wirklich stimmig zur Lok wäre. Es gibt diverse Beispiele vorgepackter Zugsets unserer Hersteller, wo vorn und hinten noch was fehlt.

Olaf
Hallo
und mal wieder um einen Monat nach hinten geschoben

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16225

gruß Detlev
Hallo,

wie Detlev hier schrieb https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1334918#aw19 ist das Clubmodell 16225 in Auslieferung.

Sobald jemand sein Modell bekommt, bitte Rückmeldung wie fein diese Neukonstruktion / teilweise Neukonstruktion ausgefallen ist, Gesamt-Eindruck, Finish, Fahreigenschaften usw.
Oder auch wenn jemand gute Serienmodell-Fotos irgendwo sichtet.

Schöne Grüße

Dirk
Hallo,

ich freue mich schon ganz riesig auf das Clubmodell. Hoffe sehr, dass das Modell mich nicht enttäuscht.

Jetzt heißt es geduldig sein….

Grüße

Henning
Hi,

ich hab meins am Samstag beim Händler geholt und bin bisher begeistert. Schönes Modell, schön schwer und läuft sauber und ruhig

Grüße Micha
Hallo zusammen,

zur Forderung einer Zugpackung:
Ist m.E. überflüssig, da Minitrix neulich den F-Zug "Merkur" herausgegeben hat.
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=1&MaxCount=4
Das war ein F-Zug bestehend aus 3 A4ümg-54 und einen Schürzen-Speisewagen. Passt herrlich zur V 200 002.

Mit besten Grüßen
Klaus
Hallo Klaus,

den Merkur habe ich 2 mal bestellt und geliefert bekommen, beide musste ich zurück schicken, da die Dächer nicht bündig schließen lassen. Hoffe, dass wenigstens der Senator sauber verarbeitet ist.

Grüße Henning
Danke Micha, das hört sich ja schon gut an !


Könnte jemand bitte Fotos machen ?

Würde mir das Modell vielleicht auch holen, muß aber vorher sehen wie fein diese Neukonstruktion geworden ist.

Die Vorserien V 200 würde natürlich prinzipiell gut in meine Ep 3a - Beuteschema passen, hab aber schon zwei gute Modelle von 2 verschiedenen V 200 - Bauarten , und sammle V 200 nicht auf Vollständigkeit.

Schöne Grüße

Dirk
Guten Abend,

es sind im Internet immer noch keine Serienmodell - Fotos zu finden, könnte einer der Besitzer bitte ein paar Fotos machen ?

Modell genauso fein wie Piko V 200 oder vergleichbar Fleischmann V 200 ?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo zusammen,

um der ärgsten Nachfrage nachzukommen, hier eine (unvollständige) Übersicht mit Bildern, welche V 200 in N überhaupt erschienen sind.
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/DB-Baureihe_V_200#Nenngr.C3.B6.C3.9Fe_N
Hier ist auch schon das Club-Modell V 200 002 (Handmodell) dabei, die ich bei der Intermodell 2021 in Dortmund fotografiert habe.

Mit besten Grüßen
Klaus
Hi,

hier ein paar Fotos, aber nur mit dem Handy gemacht. Die Belichtung ist da nicht ganz ideal. Die BEschriftung ist aus meiner Sicht astrein

Grüße Micha

Die von micha222 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich habe heute meine V200 von Minitrix erhalten. Beim ersten Test noch ohne Sound ist gleich aufgefallen, dass sie beim Fahren so richtig Krach macht.

https://youtu.be/oNw-1x4XRoc

Mechanisch kann das eigentlich nicht sein. Das muss vom Sounddecoder kommen.

Ich fahre mit einer ESU und die Lok wird mit M4 betrieben.

Sieht nach defektem Decoder aus, Was meint ihr?

Grüße aus Oberrot
Karl


danke Klaus noch mal für das Handmuster-Foto , und vielen vielen Dank Micha für die ersten Handy-Fotos !!!

Was man erkennen kann sieht ja schon mal sehr gut aus, warte aber für eine Kaufentscheidung ( für eine dritte V 200 - Version ) noch auf schärfere Fotos .
Was meint ihr , Detailierung eher wie Piko V 200, wie Fleischmann V 200   - wobei die Vorserien V 200 natürlich schon beim Vorbild nackter bei Drehgestellen usw wirkte.

Schöne Grüße

Dirk



Hallo N-Karle,
mein Modell macht keinen derartigen Krach!

Gruß
Mike
Also ich muß sagen, der Sound ist mal wieder Mätrix typisch grottenschlecht.
Ähnlich dem Sound der ersten V300 Serie.
Das hat mit einer V200 absolut nichts zu tun, eher einem Staubsauger.
Optisch ist die Lok ganz schön geworden. Die Lackierung und Beschriftung ist sauber ausgeführt.

Grüße
Hallo Micha,
das hört sich sehr merkwürdig an, meine älteren Modelle laufen absolut leise. Aber ich habe solche Geräusche noch nie von einem Decoder gehört. Irgendwie hört sich das wie ein Zirpen an.
Eine Diagnose ist natürlich aus der Ferne schwierig, aber für mich hört sich das nach trockenen Motorlagern an. Läuft die Lok auch unregelmäßig oder täuscht das im Video? Auch das würde für die Motorlager sprechen. Ein Tropfen Öl sollte dann das Problem beheben.

@Dirk
Es war zu erwarten, dass Minitrix das gleiche Soundprojekt wie bei den früher erschienenen Modellen verwendet, und der hat leider nichts mit einer V200 zu tun. Eher mit einem Heinzelmann Saugblaser Eigentlich ist dieser Sound eine Beleidigung für diese Loklegende. Kein Vergleich zu ESU oder das Soundprojekt von Georg Breuer von Zimo. Aber letzteres wurde ja von der V200 033 aufgenommen, also vom Original. Und das hört man dann auch. Dafür zahle ich gerne auch etwas mehr.

Aber auch die Märklin Hanuller dürfen sich über den gleichen Sound freuen.Wenn ich dann noch solche Kommentare auf Youtube lese wie "Der Motorensound ist ja mega gut" oder "Geiles Hochfahrgeräusch", dann haben die doch alles richtig gemacht. Diese Kommentatoren haben wahrscheinlich noch nie eine V200 beim Vorbild gehört, anders kann ich mir das nicht erklären. Vom typischen Maybach-Sound habe diese "Experten" auch noch nie etwas gehört. Ja, ich weiß, nicht alle V200.0 hatten Maybach-Motoren, aber auch die hören sich nicht so an wie ein Staubsauger.

Übrigens, die Ähnlichkeit des V200-Sounds mit dem Sound der Cottbus-218 ist wohl auch rein zufällig:
https://www.youtube.com/watch?v=ot-8X-Ck-YY

Und hier richtig tolle Videos mit V200-Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=mCqmHYxNfEY
https://www.youtube.com/watch?v=lfVGpT0qLfc
https://www.youtube.com/watch?v=u3eLVIPYpJI

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
dem ist nichts hinzuzufügen!
Daumen hoch...

Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;