1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: WLAN Maus Firmware Update funzt nicht (gelöst)

THEMA: WLAN Maus Firmware Update funzt nicht (gelöst)
Startbeitrag
Stepmo - 16.11.21 14:14
Hallo zusammen,

von jetzt auf gleich macht meine WLAN Maus Faxen:
Nachdem ich die Batterien wechseln musste und die Maus neu gestartet wurde, zeigte sie "No Resources" an.
Dafür gibt es eine spezielle Beschreibung, um dies wieder hinzukriegen, nämlich gleichzeitig Linkspfeil+6+7 und dann OK.
Damit wird auf Rescue Firmware zurückgesetzt und anschließend soll man neu updaten können.
Es wurde zwar auf Rescue Version R1-05 zurückgesetzt, aber bei jedem Versuch eines neuen Firmware Updates auf aktuelle Version 1.09 kommt nun ein Abbruch mit Fehlermeldung "Speicher differiert". In meiner Verzweiflung habe ich die Maus komplett zurückgesetzt, aber leider bringt auch das keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was damit gemeint ist, welche Speicher differieren?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan


Hallo,

versuche es zuerst mit einer älteren Firmware Version, z.B. die V 1.04 von der Roco Seite:
https://www.roco.cc/de/service/downloads/99-0-0-0-0-0-0-007005-0/index.html

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

vielen Dank, aber das sind die Updates für die normale Multimaus.
Die älteste Version der WLAN Maus ist 1.07, aber auch die geht nicht.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

Vielleicht gibt die Info in dieser Link Abhilfe:

> https://www.stummiforum.de/t166977f5-Z-WLANmaus-firmware-update.html

Es werden dort ab Eintrag #7 ähnliche Probleme gemeldet (und anscheinend gelöst).

Grüße aus NL,
Bert
Hallo Stefan,

Hat deine Maus eine WLAN Verbindung zur  deiner Zentrale? Nach dem Reset wird vermutlich auch die Verbindung nicht mehr gespeichert sein.

Gruß Danny
Hallo zusammen,

@Bert:
die Seite hatte ich auch gesehen und genau die dort genannten Schritte hatte ich ja auch durchgeführt.

@Danny:
laut Beschreibung muss das WLAN wieder eingerichtet sein, was ich auch gemacht habe, eine Verbindung zur Zentrale muss aber nicht bestehen.

Ohne irgendetwas geändert zu haben, hat es aber nun (im gefühlt 20. Versuch) geklappt, die Firmware schrittweise von 1.05 auf 1.07, 1.08 und zum Abschluss auf 1.09 updaten zu können. Sehr seltsam, aber nun gut, es läuft alles wieder wie gewünscht. Nur die Lokbibliothek muss ich wieder neu anlegen, man hat ja sonst nicht zu tun

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;