1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Auslieferung der neuen ZIMO MX615 Decoder startet in Kürze

THEMA: Auslieferung der neuen ZIMO MX615 Decoder startet in Kürze
Startbeitrag
Hardwaredesigner - 04.11.21 20:07
Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass nächste Woche die Auslieferung der neuen ZIMO MX615 Fahrdecoder starten wird. Auf der Modellbau Friedrichshafen wird auch schon eine kleine Menge am ZIMO Messestand erhältlich sein (für diejenigen die schnell sind ).

Bisher war der MX616 der absolut kleinste ZIMO Fahrdecoder. Mit Hilfe der neuen Bestückungsmaschine der hauseigenen Elektronikfertigung, konnte nun bei ZIMO die Miniaturisierung noch einen Schritt weitergetrieben werden. Nun ist es möglich, dass bei ZIMO auch Bauteile mit einer Größe von nur mehr 0,4x0,2mm bestückt werden.

Das Ergebnis ist der neue MX615 Fahrdecoder mit Abmessungen von nur mehr 8,2x5,7x2mm!. Der MX615 kann einen Gesamtstrom von bis zu 0,5A liefern und hat 4 verstärkte Funktionsausgänge (wo vergleichbare Decoder anderer Anbieter üblicherweise nur 2 haben). Obwohl der MX615 so klein ist beherrscht er auch alle Eigenschaften von den etwas größeren ZIMO Decodern, wie z.B. RailCom, HLU und ABC Bremsen.

LG
Markus

Die von Hardwaredesigner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Gruß, Michael
Hallo Markus,

Vielen Dank für die Info !

Mfg
Christian W.
Hallo Markus,
danke für die Info.
Absolut top mit der Größe. Hab da Verwendung für, z.B. GFN E94.
VG Michael
Hallo Markus,

das ja eine super Nachricht. Ist der perfekte Decoder für meine C-Kuppler Fahrgestelle die ich als Nm Basis nehme.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
helaba,
Ich habe zwei Loks die in meiner Werkstatt um einen Decoder warten. Diese sollten so klein wie möglich sein, daher ist der MX615 ein ausgezeichneter Kandidat.
Aber anscheinend gibt es einen stau bei der lieferung? Oder gibt es ein anderes problem?

Bleib Gesund
grtz & thx
domi
Hallo Domi,

leider ist eine MOS-FET Type die im MX615 verwendet wird, momentan schwer zu bekommen. Deshalb konnte Anfang November nur eine kleine dreistellige Stückzahl an MX615 produziert und verkauft werden. Da der MX615 sehr begehrt ist, waren sie auch dementsprechend schnell verkauft.

LG
Markus
Hallo Markus,

weißt du vielleicht schon wann ihr die nächsten ausgeliefern werdet? Meine FLM 111 wartet schon sehnlich auf einen :)

beste Grüße
Bernhard
Hallo an alle die Interesse am MX615 haben.

Da es mich interessiert hat ob die MOS-FETs die für den MX615 in der Motor-H-Brücke benötigt werden schon geliefert wurden (es ist ja schon ein paar Wochen her das ich mich das letzte mal informiert habe), habe ich heute mal beim Produktionsleieter nachgefragt was der aktuelle Stand ist. Leider wurde von diesen MOS-FETs noch keine geliefert. Eigentlich hätten diese MOS-FETs vom Lieferanten schon Anfang November geliefert werden sollen. So wie es momentan aussieht, werden die benötigten MOS-FETs erst Anfang nächstes Jahr geliefert.

Da dieser MOS-FET ein sehr kleines Gehäuse hat, gibt es keine Ersatztype(n) für ihn (außer mit geringer Spannungsfestigkeiten, welche daher nicht verwendet werden können)

Da der benötigte MOS-FET schon in ein paar anderen kleinen Decodertypen verwendet wird, ist geplant diesen bei eignen Irreparablen Decodern auszulöten, um diese wieder verwenden zu können, sodass wenigsten dieses Jahr noch eine kleine Menge von rund 50 Stk. an MX615 gefertigt werden kann.

Hier habe ich für euch noch zwei Online-Händler herausgesucht die den MX615 lagernd haben:
http://www.tt-and-more.com/epages/78361449.sf/d...49/Products/ziMX615N
http://www.tt-and-more.com/epages/78361449.sf/d...449/Products/ziMX615
https://www.modelleisenbahnservice.eu/p/zimo-mx...-platine-keine-draeh

LG
Markus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;