1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: N-Bahner-Treffen Region Dresden/Radebeul Sammelthema Teil 5

THEMA: N-Bahner-Treffen Region Dresden/Radebeul Sammelthema Teil 5
Startbeitrag
Danilo P - 18.10.21 13:58
Hallo,

nun beginne ich schon mal den 5. Themenbaum zum N-Bahner-Treffen Region Dresden/Radebeul.

Hier noch der Link zum vorherigen Thema mit dem 76.-86. Treffen: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1117896

Ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 30.10.2021
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 87. Treffen. Der vorgesehene 23.10. war leider schon belegt. Damit ergibt sich nun leider auch kein 14-Tage Wechsel zwischen virtuellem Treffen und dem reellen Treffen im KrokoFit. Ich hoffe es klappt trotzdem bei den N-Bahnern hier.

Neben den virtuellen Treffen, die nun separat weitergeführt werden sind hier wieder einige Termine für direkte Treffen im Kroko-Fit Radebeul abgestimmt:

Die nächsten bestätigten Termine für eure Vorplanung sind am 13.11. (Kleinserienmesse in Dresden-Weißig Gasthof am Vormittag) und 18.12.2021.

Viele Grüße,
Danilo


โ€‹Hallo,

es war wieder ein schöner Abend im KrokoFit mit 12 Teilnehmern, digitale und analoge Kreise und genug Züge zum Fahrenlassen, genug neue Modelle zum Ausprobieren und einfach mal wieder rollen lassen.

Dazu schöne Gespräche und mit 2 Freunden aus der Brandenburger Fraktion natürlich auch nette Gäste zum gemeinsamen Essen und Trinken.

Es hat wieder Spass gemacht und am 13.11. können wir uns nach der Kleinserienmesse im Gasthof Dresden-Weißig dann am Abend hoffentlich auch wieder in größerer Runde sehen.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo nach Dresden

Ja es tat gut sich mal wieder live zu treffen.

Ich hatte auf der Rückfahrt noch ein besonderes Highlight.

Irgendwie hab ich den Wegweiser zur Autobahn übersehen und fand mich in der Innenstadt von Dresden wieder.
Schöne Stadtrundfahrt gemacht bis ich endlich die Auffahrt zur A 4 fand. Blöd war nur, daß ich die Schönheit der Stadt nicht genießen konnte. Hab nix gesehen, war ja dunkel. ๐Ÿ˜š๐Ÿ˜š

Dafür kenne ich jetzt mindestens 70 Prozent der Baustellen im Zentrum.

Vg und bleibt gesund
Richard
Hallo,

ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 13.11.2021
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 88. Treffen. Einige von uns werden sich schon am Vormittag zur Kleinserienmesse in Dresden-Weißig im Gasthof sehen und dann natürlich abends die neuen Käufe zeigen und Neuigkeiten austauschen. Und natürlich wollen wir wieder Züge fahren lassen und Essen und Trinken.

Weitere aktuelle Hinweise zur Kleinserienmesse gibt es hier:

https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.php?thr...809#post166809โ€‹โ€‹

Der nächste bestätigte Termin für eure Vorplanung ist am 18.12.2021.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

es war wieder ein sehr schöner Abend mit 15 Teilnehmern aus Berlin/Brandenburg, Leipzig, Chemnitz und dem Erzgebirge. Das Ganze natürlich wieder mit Zügen auf digitalen und analogen Gleisen diesmal mit einem etwas anderem Aufbau um die Ecke.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Nette Gespräche, viele Neuigkeiten und natürlich auch Infos von der Kleinserienmesse sowie immer wieder ein Austausch zwischen den N-Bahnern um Projekte gemeinsam voranzubringen oder Arbeiten für Andere zu übernehmen.

So wurde wieder Dinge zur Modulübergangslehre besprochen, zum Modultreffen in Olbernhau und natürlich auch Infos rund um die große Bahn.

Und natürlich gab es auch Essen und Getränke für uns.

Der nächste bestätigte Termin für eure Vorplanung ist am 18.12.2021.

Viele Grüße,
Danilo

Die von Danilo P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die Bildchen. Ein interessanter Rundkurs dieses mal
Ich hoffe das der 18.12. auch wirklich stattfinden kann. Da würde ich es auch endlich mal schaffen zu kommen
Gruß Michael
โ€‹Hallo,

ich habe gerade im Kroko-Fit Radebeul angerufen. Das Restaurant hat nur noch dieses WE offen, die Sportstätten sind aber schon länger geschlossen und der Wirt hat auch diverse Absagen zu Weihnachtsfeiern. Damit fällt der Termin 18.12. als Treffen aus, Alfred bereitet dafür alternativ eine virtuelles Treffen vor.

Wenn wir uns noch mal sehen wollen wäre jetzt kurzfristig nur noch der Sonnabend, 11.12.  ab 17 Uhr eine letzte Option, allerdings gilt 2G und die entsprechenden Bedingungen hier in Sachsen, die sollen ja ab Montag noch verschärft werden und führen dann zur zwangsweisen Schließung aller Gaststätten.

Wenn ihr euch kurzfristig für den Termin interessiert und eine Teilnahme möglich wäre, bitte eine Nachricht an mich schreiben. Ich müsste dem Wirt dann morgen Bescheid geben ob jemand kommen würde und ob es sich für ihn lohnt nach Teilnehmeranzahl.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Danilo,

Ich werde nicht erscheinen. trotz 2 fächer Impfung.

Beim virtuellen Treff wäre ich dabei.

Gruß Danny
Hallo,

nach einigen Antworten per Mail und Telefon ist klar, dass keine kurzfristige Verschiebung des Termins gewünscht, befürwortet bzw. machbar ist und damit der Dezember-Termin des Treffens im KrokoFit ganz entfällt. Als Alternative wird Alfred den virtuellen Termin am 18.12. als Einladung verteilen. Wer daran noch teilnehmen möchte kann sich ja schon mal melden.

Neue Termine im Neuen Jahr habe ich noch nicht gemacht, da ist die Lage noch zu unsicher.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

auch im neuen Jahr bleiben derzeit die virtuellen Termine aller 14 Tage, zu denen Alfred alle beim Mailverteiler N-Bahner-Treffen Region Dresden/Radebeul registrierten Teilnehmer einlädt. Wer sich dazu noch melden möchte ist hiermit auch eingeladen und kann sich per PN bei mir melden.

Derzeit möchte ich es nicht riskieren einen Termin für ein direktes Treffen festzulegen und dann auf Grund der sich ständig ändernden Verordnungen absagen oder Teilnehmer ausschließen zu müssen und dann allein dazusitzen. Da das Restaurant im KrokoFit an eine öffentliche Sportstätte angekoppelt ist gelten dort nur gemeinsame Öffnungsmöglichkeiten bzw. würde der Wirt dann extra für uns auf machen und sein Personal planen. Derzeit ist zwar die Sportstätte geöffnet mit eigenem Testbereich am Eingang, das Restaurant aber noch geschlossen mangels Bedarf bzw. entsprechenden Anfragen.

Viele Grüße,
Danilo

Hallo,

nach Rückfrage mit dem KrokoFit sind nun zwei Termine vereinbart. Diesen Monat bleibt es noch beim virtuellen Treffen.

Am 19.03. und am 02.04. haben wir jeweils ab 17 Uhr reserviert. Am 2.4. ist am Vormittag wieder die Kleinserienmesse im Gasthof Dresden-Weißig geplant.

https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.php?thr...-2022-02-april-2022/

Viele Grüße,
Danilo
โ€‹Hallo,

gerade hat mich der Wirt vom KrokoFit angerufen. Er hatte gestern einen Coronafall unter den Angestellten trotz Boosterimpfungen und größten Vorsichtsmaßnahmen. Er hat uns deshalb vorsichtshalber trotz täglichen Tests für den Sonnabend absagen müssen, da die Infektion teilweise ja erst nach 3-4 Tagen erkennbar ausbricht und er nun lieber gleich als erst am Sonnabend früh Bescheid gibt. Er wird aber den 2. April dann mit mehr Personal mit Sicherheit zur Verfügung stehen und hofft natürlich dass wir ihm wegen der Absage nicht böse sind. Ich finde das ganz korrekt und sicherer für uns alle.

Vielleicht kann Alfred ja kurzfristig einen virtuellen Termin schon diese Woche machen oder wir lassen den geplanten Termin nächstes WE?

Damit wird leider dieser geplante direkte Termin ausfallen und der 2. April unser hoffentlich nächster Treffenstermin werden.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

Nur nochmal kurz zur Erinnerung, heute ab 17 Uhr ist wieder Treffen im KrokoFit Radebeul.

Bei der Kleinserienmesse gab es schon einige interessante Sachen zu sehen und zu hören, aber davon kommt erst später ein Bericht.

Viele Grüße,
Danilo
Ich habe mein Zeug schon gepackt und freue mich schon auf das Treffen
Gruß Michael
Moin moin in die Runde war heute auch in Dresden aber eh bissl später um eh bissl Verstehen sie Spaß zu gucken und wollte zurück Knödeln mit der 008 die mit dem Spitzenlicht oben aber die war wohl zickig so gings halt mit der 189er zurücke gab es was neues aus Böhmen auf der Messe??? Grüße wulf

Die von DR-N-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Danilo,

nachdem wir es diesmal nicht nach Dresden geschafft haben (Danke nochmals an mein Dienstregler) möchte ich schon gern wissen, was wir auf der Kleinserienmesse verpasst haben.

Laß uns bitte nicht so lange auf Deinen Bericht warten

Viele Grüße
Matthias
Hallo,

ja die Bilder sind nun bearbeitet und verkleinert, jetzt kann ich mal etwas berichten. Für Spur N gab es bei der Kleinserienmesse diesmal nicht ganz so viele Hersteller, aber es gab einige Neuankündigungen und viele Modelle zum Ansehen/Kaufen. Neben Händlern mit Abverkauf von N-Modellen (TT-Club Schauer u.a.) gab es Modelle von Permo, Busch, Mehlhose, RK-Modell, Auhagen, Herpa, Wiking etc. bei Modellautos Wendler, neue Automodelle von C&F Falk Werner und die Neuheiten von HOCAN sowie diverse Ladegüter und Zubehör bei Modellbahn Fridolin, Bausätze von DK-Modell und Die Digitalzentrale sowie etwas bei Modellbahn Lorenz sowie Schmalspurmodelle Ne und Nf bei Martin Reiche.

Die Neuheiten waren bei Hocan ein UAZ 469 mit diversen geätzten Aufbauteilen und Anhänger sowie ein Wartburg 353W und den Anhänger Qek Junior mit Vorzelt und dazu geätzte Kleinteile wie Tische, Stühle und Fahrräder.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Mangels aktueller Webseite hier nur der Link zu seiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/hocan.cz/ , ich hoffe die Preisliste kommt dann demnächst auch in digitaler Form aktualisiert auf seine Webseite http://www.hocan.cz/ .

Dazu gab es noch das aktuelle Programm an tschechischen Güter- und Personenwagen sowie neu die Ellok-Ätzteile für eine CSD Skoda-Ellok eines anderen Herstellers für N und TT sowie die Multicar 24 und 25 in verschiedenen Aufbauvarianten. Auch die Bauteile für die Superung der Piko-Kühlwagen waren wieder vorhanden.

Bei Falk Werner von C&F Modell https://www.candfmodell.de/deutsch/n/  gab es ein breites Angebot an fein lackierten Fahrzeugen aus DDR und Ostblock sowie Amerika und Österreich.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Alle Neuheiten aufzuzählen wäre hier unendlich lang, aufgefallen sind mir Balkancar, diverse Varianten Robur, da sind demnächst die Bautruppwagen mit Doppelkabine und Halbpritsche in Arbeit, dazu diverse Kranaufbauten, neue Kofferaufbauten für W50 und Robur. Zusätzlich gab es Gehäuse aus Messing für Schmalspurbahnen Nm und Nn3 (Amerika) und einen Bausatz für den SKL24 Schöneweide.

Bei Martin Reiche sind die Entwicklungen eines Antriebsrahmens zu den bereits vorhandenen Gehäusebausätzen für die sächsische IV K in Ne (sächsische Schmalspur) schon sehr weit fortgeschritten. Die Ns4 ist inzwischen fahrbereit mit einem 12V-Motor und extrem guter Übersetzung und super Ausrollverhalten durch Wolfram-Schwungmasse. Ähnlich soll auch die IV K fahren. Die IV K im Hintergrund ist ein älteres Technomodell-Fahrzeug in H0e.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Ich habe von König-Modelltechnik www.weichenlaterne.de erste Muster der Ne-Weichen in sächsischer und Stahlschwellen-Ausführung erhalten und werde die demnächst mal im Probeaufbau testen. Dazu habe ich auch einen der sächsischen Zugführerwagen von Martin Reiche als Modell mit auf ein Gleisjoch bestehend aus 3D-Druck-Schwellenband von shapeways (Sven G.) und Code40-Profilen gestellt.

Das Schmalspurmaterial konnte ich abends dann auch beim N-Bahner-Treffen zeigen.

Viele Grüße,
Danilo

Die von Danilo P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Danilo,

vielen Dank für den sehr umfangreichen Bericht. Das macht jetzt natürlich neugierig auf den Herbst, ich hoffe da wieder vor Ort zu sein.

Viele Grüße
Matthias
Hallo,

auch am Abend ging es weiter mit dem N-Bahner-Treffen. Zuerst war noch ein kleines Treffen bei mir zu Hause zur Auswertung der hier vorhandenen Modellbahnsachen u.a. von der Kleinserienmesse am Vormittag und aus dem abzugebenden Nachlass einer Radebeulerin sowie natürlich zum lockeren Gespräch. Dann ging es weiter gemütlich zum Treffen ins KrokoFit.


Michael war mit Tochter und deren Oma angereist, da waren schon genug Leute für ein Treffen zusammen. Die Tische wurden aufgebaut und Gleise hatte ich wieder dabei, dazu analoge und digitale Steuergeräte mitgebracht. Und so ging es gleich gut los. Und mit insgesamt 12 Personen waren wir dann auch wieder eine schöne Runde mit vielen Gesprächsthemen und natürlich schönen Zügen.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Besonders der neue Zug von Ines sollte mal seine Jungfernfahrt haben und wurde gleich ausprobiert.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Auch Holger hat einen Zug aus seiner Jugenderinnerung zusammengestellt, Michaels Tochter hat mit ihren 3 Jahren den Zug dann auch schon ordentlich fahren lassen.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Und Michael hatte einige Zuggarnituren mit, u.a. eine auf CSD umbeschriftete 372 von Kuehn mit passenden Wagen.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dazu waren noch einige meiner Zuggarnituren sowie von Stefan und Holger R. und Holger M. im Einsatz.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Zur Abwechslung war dann ein digitaler H0e-Zug der sächsischen Schmalspurbahn auf den N-Gleisen unterwegs.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Auch Thomas war nach dem Treffen am Vormittag wieder hier dabei und zeigte uns seine Modelle der Kühlwagen aus DK-Modell-Bausätzen.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Es war ein schöner Abend mit netten Gästen und natürlich hat auch das Essen wieder geschmeckt.

Es fehlen noch einige Bilder der Ne-Schmalspurfahrzeuge:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Viele Grüße,
Danilo

Die von Danilo P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Danilo,

da haben wir wohl was verpasst, Schade. Es gibt ja immer das nächste Mal..........

Viele Grüße
Matthias
Schade wieder was verpasst ich war ja am Abend auch in Dresden aber 1:1 hätte auch etwas typhoniert aber jetzt geht es wieder Planmäßig ab Coswig über Cotta nach Friedrichstadt und zurücke hätte ich soger die Knödel 008 gehabt die mit dem Spitzenlicht oben aber sie war wohl etwas bockig und wollte nur von Decin bis Dresden hab ich halt meine 189er wieder bekommen Grüße aus Leipzig wulf
Hallo Wulf, seit wann kommst du denn soweit rum bei Cargo? Ich ging davon aus dass du mehr Region Leipzig unterwegs bist. Sehr schön ๐Ÿ‘

Danke für den Bericht Danilo. Ich habe es leider verpeilt und erst am selben Abend gelesen das ja Treffen ist. Aber da ich sowieso verschnupft bin hätte ich es wohl auch so lieber gemieden.

Viele Grüße Pierre
Hallo,

eigentlich wollte ich in mehreren Versuchen seit Mitte Mai mit Ronny vom KrokoFit die Termine von Juni bis September festlegen, doch leider habe ich weder über SMS, Handy noch Mail eine Antwort bekommen bzw. niemanden erreicht. Der erste vorgesehene Termin wäre am 4.6. gewesen.

Ich habe aber nun gerade von Ronny eine Antwort auf meine Mail bekommen, aber so wie nicht geplant:

"Das Krokofit ist bis 15.09.22 geschlossen, wir sind in der Sommerpause. Gerne könnt ihr wieder ab September kommen. Bleibt alle gesund und hoffe bis bald."

Damit wird es also wieder mal nichts mit dem Treffen im Kroko-Fit. Hat jemand eine Idee was wir alternativ außer den virtuellen Zoom-Treffen organisieren können, natürlich möglichst mit kleiner Fahranlage?

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Danilo,
Danke für deine Mühen. Leider weiß ich so auf die Schnelle auch keine vernünftige Alternative.
Ich würde ja sagen, einfach ein Grillerchen im Garten, aber da bin ich zeitlich gerade zu sehr eingespannt als das ich das ausrichten könnte. Gibt es denn die Gartengaststätte noch, "wo alles seinen Anfang nahm"?
Viele Grüße, Pierre
Hallo

Aber offenbar ist nur das Restaurant geschlossen.
Lt HP sind die anderen Einrichtungen offen.

Vg
Brummi
Ich habe mal gesucht, die Gaststätte "Am Waldrand" gibt es unter neuem Betreiber wieder.
https://gaststaette-waldrand.metro.bar/?lang=de

Leider abends nur bis 20 Uhr geöffnet und wie die Gegebenheiten jetzt dort sind ist auf der komischen Website jetzt auch nicht zu entnehmen....müsste man mal schauen gehen....
Viele Grüße, Pierre
Hallo,

ich habe die nächsten Termine nun bestätigt bekommen. Wir können uns also dann am 15.10., am 12.11. (Kleinserienmesse in Dresden-Weißig am Vormittag) und am 17.12. treffen im KrokoFit Radebeul.

Ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 15.10.2022
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 90. Treffen.

Und nun noch mal kurz zum übernächsten Termin am 12.11.2022

Einige von uns werden sich schon am Vormittag zur Kleinserienmesse in Dresden-Weißig im Gasthof sehen und dann natürlich abends die neuen Käufe zeigen und Neuigkeiten austauschen. Und natürlich wollen wir wieder Züge fahren lassen und Essen und Trinken.

Weitere aktuelle Hinweise zur Kleinserienmesse gibt es hier:
https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.php?thr...esse-herbst-2022/โ€‹

Der letzte bestätigte Termin für eure Vorplanung ist am 17.12.2022.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Danilo,
sollte Michael zu den Terminen nach Radebeul kommen, werde ich ihn fragen ob er mich mitnimmt.
Nach langer Zeit mal wieder vor Ort. Toll das es dort wieder möglich ist.

Gruß Christoph

Die von christoph12103 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 12.11.2022
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 91. Treffen.

Einige von uns werden sich schon am Vormittag zur Kleinserienmesse in Dresden-Weißig im Gasthof sehen und dann natürlich abends die neuen Käufe zeigen und Neuigkeiten austauschen. Und natürlich wollen wir wieder Züge fahren lassen und Essen und Trinken.

Weitere aktuelle Hinweise zur Kleinserienmesse gibt es hier:

https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.php?thr...enmesse-herbst-2022/

Der nächste bestätigte Termin für eure Vorplanung ist am 17.12.2022.

Viele Grüße,
Danilo

Hallo Danilo,

danke für die Erinnerung, diesmal klappt es wieder. Bis morgen dann.

Viele Matthias
Schade wird wieder nüschte bei mir bin jetzt in Dresden mit dem letzten Hamster Gastfahrt zurücke und nüschte mit Knödelpresse fahren๐Ÿ˜†๐Ÿ˜†und morgen geht's nach Saalfeld Allen viel Spaß und berichtet gern mit Bildern auch von der Kleinserienmesse Grüße wulf๐Ÿ–๏ธ๐Ÿป

Die von DR-N-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

โ€‹Hallo,

nach dem Vormittags-Treff bei der Kleinserienmesse (ich habe diesmal keine Bilder bei C&F bzw. Hocan gemacht) war der Abend im KrokiFit auch sehr gut besucht. Mit 23 Teilnehmern und 4 weiteren Gästen inkl. 8 Kindern/Jugendlichen sowie 2 eisenbahnbegeisterten Frauen aus Berlin/Brandenburg, Leipzig, Chemnitz, Olbernhau sowie aus der Region Dresden und Radebeul waren wir zwar auf kleinerer Tischfläche aber mit vier Gleisen digital und analog unterwegs. Das Essen konnte dann wegen gut gefülltem Restaurant nur in Schichten und an anderen Tischen eingenommen werden, was aber durchaus auch mit angenehmen Gesprächsrunden sich vorher unbekannter Modellbahnfreunde verbunden war.

Die Fotos von den vielen aufgebauten Gleisen und Zügen werde ich heute nicht mehr bearbeiten, die lade ich später mal hoch.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 17.12.2022
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 92. Treffen.

Die nächsten Termine werden dann vor Ort abgestimmt.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

als Nachtrag noch die Bilder der letzten Treffen, zuerst die vom 90. Treffen 15.10.2022

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Und danach noch die vom 91. Treffen am 12.11.2022

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Viele Grüße,
Danilo

Die von Danilo P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

gestern waren wir beim Jahresabschlusstreffen im Kroko-Fit trotz 3 Absagen aus Krankheitsgründen noch 8 Teilnehmer.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Das innere Gleis konnte zuerst analog, dann auch digital betrieben werden und mit 4 Bahnhofsgleisen gab es auch einige Abwechslung am Digitalregler. Außen waren im Analoggleis zwar nur 3 Gleise, aber durch häufigen Lok- und Zugwechsel waren dort sehr viele Garnituren im Einsatz. Fast alle mitgebrachten Loks und Wagen wurden wieder mal eingesetzt. Da die Jüngsten den Fahrbetrieb an den Reglern übernahmen konnten die "Älteren" auch sehr entspannte Gespräche miteinander führen. Die Themen gingen von der neuen Tomytec-Tatra über diverse tschechische Kleinserienprodukte auch zu den aktuellen Modellen und Decoderproblemen aus den eigenen Erfahrungen. Als kleine weihnachtliche Runde war der Termin ganz angenehm nach dem letzten sehr großen Treffen auch für das Küchenteam.

Und ich habe auch schon einige Termine für das neue Jahr fixiert am 21. Januar, 18. Februar und 18. März. Zur Kleinserienmesse am 1. April wird es auch noch eine Terminabsprache geben.

Viele Grüße,
Danilo

Die von Danilo P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin moin ja war wieder mal schön bei euch zu gastieren ich hatte ja wieder bissl was Tscheschiches mit und mein frisch erworbenen T4d und heute in Erfurt zum Dienstunterricht gewesen und noch eh Moaladen gefunden und da wollte sogleich der Prager T3 mit allen ein frohes Fest bis hoffentlich bald mal wieder Grüße wulf๐Ÿ–๏ธ๐Ÿป PS heute früh hat sich in meiner Heimat mal wieder ein 1:1 Tatra eingefunden ist nun auch schon ein seltener Anblick

Die von DR-N-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 21.01.2023
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 93. Treffen.

Die nächsten Termine für eure Vorplanung sind am 18. Februar und 18. März. Zur Kleinserienmesse am 1. April wird es auch noch eine Terminabsprache geben.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

hier noch als Nachtrag einige Bilder vom Treffen am 21.1.2023. Mit 11 Personen waren wir wieder eine schöne Runde und mit 2 parallelen analogen Gleisen und 6 Bahnhofsgleisen konnte unser jüngster Teilnehmer Richard den Fahrdienstleiterposten übernehmen. Ich hatte reichlich dänische Fahrzeuge zum Testen mitgebracht, es gab einen Balt-Orient-Express, einen langen ICE 1, eine Leipziger Tatra-Doppelgarnitur, einen bunt gemischten Gabs-Wagenzug und dazu verschiedene wechselnde Garnituren aus Richards Bestand.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Viele Grüße,
Danilo

Die von Danilo P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 18.02.2023
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 94. Treffen.

Die nächsten Termine für eure Vorplanung sind am 18. März und zur Kleinserienmesse am 1. April.

Viele Grüße,
Danilo

PS: Ja der Termin ist heute, bin nicht eher dazu gekommen was zu schreiben.
Hallo,

heute war das Treffen zwar etwas kürzer, aber die Kinder mussten ja eher heim und da waren nicht mehr viele übrig zum weiteren Fahrbetrieb. Deshalb waren wir heute nur von 17-20:30 Uhr mit 14 Personen, davon 4 Kindern und Jugendlichen sowie den 4 Frauen wieder gut besetzt, aber auch die Fahrdienstleiterposten konnten digital und analog an Alle verteilt werden. Auf dem digitalen Kreis sind 3-4 Züge hintereinander her gefahren, im analogen Kreis maximal 2, jeweils gab es aber 3 Bahnhofsgleise in beiden Kreisen zum Bereitstellen und Abstellen. Und die Bahnhöfe waren gut gefüllt und es wurden mehrfach die Garnituren gewechselt. Auf jeden Fall hatten Alle heute wieder viel Spass, die Jüngsten beim Fahrenlassen, die Älteren beim Erzählen. Und zwischendurch gab es natürlich auch gutes Essen und Getränke.

Die nächsten Termine für eure Vorplanung sind am 18. März und zur Kleinserienmesse Dresden am 1. April.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

hier noch die Bilder vom Treffen am letzten Sonnabend in Radebeul.

Auf dem inneren Tomix-Kreis sind wir digital gefahren mit z21 inkl. WLAN und außen analog. Es waren diesmal wieder verschiedene deutsche und tschechische Zuggarnituren im Einsatz.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Viele Grüße,
Danilo

Die von Danilo P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen, mit welcher Zentrale und welcher Gleisspannung fährt ihr auf den Treffen?

Viele Grüße
Roberto
Hallo,

ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 18.03.2023
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 95. Treffen.

Der nächste Termin für eure Vorplanung ist zur Kleinserienmesse am 1. April.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Roberto,

das kommt immer ein bisschen darauf an, wer gerade die Zentrale mitbringt. Meistens ist das eine DR-5000, die 14V bis 15V liefert.

Viele Grüße,
Rico
Hallo,

gestern war wieder ein sehr schönes Treffen mit 11 Teilnehmern, davon 2 neuen Gästen und einem selteneren Gast.

Wir hatten nicht soviel aufgebaut, trotzdem fuhren einige neue Züge, ich habe aber nicht alle fotografiert.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Der nächste Termin für eure Vorplanung ist zur Kleinserienmesse am 1. April. Danach kommt erst einmal im Mai als Termin das Spassbahnertreffen in Radebeul, ob es dann wieder eine Sommerpause im Kroko Fit gibt habe ich noch nicht erfragt.

Viele Grüße,
Danilo

Die von Danilo P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 01.04.2023
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 96. Treffen. Ich habe auch eine große Runde angemeldet. Am Vormittag findet von 9:00 bis 16:00 Uhr die Kleinserienmesse Frühjahr 2023 im Gasthof Dresden-Weißig auf der Bautzner Landstraße 280 in Dresden statt, Infos zu den Ausstellern gibt es u.a. hier: https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.php?th...ID=193365#post193365

Die nächsten Termine werden dann vor Ort abgestimmt. Im Mai steht zuerst am 19. und 20.05.2023 zwischen 10 und 22 Uhr noch das Modultreffen in Radebeul an, zu diesen Zeiten sind Tagesgäste willkommen. Am Donnerstag wird aufgebaut und Sonntag ist auch nur kurz noch Fahrbetrieb vor dem Abbau und der Heimfahrt.

Statt Eintritt möchten gern wir für die Miete der Halle und die Unkosten eine Spende. Wer gern zusätzlich noch zum Mittagessen teilnehmen möchte (Catering aus dem KrokoFit ist geplant) sollte sich bitte vorher bei mir als Tagesgast anmelden.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Danilo,

vielen Dank für die Einladung, die hatten wir auf dem Schirm.
Wir sehen uns daher wieder morgen.

Bis dahin
Matthias
Hallo,

am 1.4. haben sich schon einige N-Bahner vormittags auf der Kleinserienmesse getroffen, neben dem immer umfangreicher werdenden Sortiment von C&F Falk Werner waren bei HOCAN Jan Rufer leider noch keine weiteren Neuheiten zu sehen. Es waren diverse Hersteller für kleine Zubehörteile und zur Dioramenausgestaltung sowie für Lasercutgebäude und -bausätze für unsere Spur N anwesend. Aber ich habe keine Fotos dort gemacht.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Am Abend konnten wir uns dann im KrokoFit zur etwas größeren Runde treffen, aber mit nur 13 Personen waren wir doch etwas weniger als im November 2022, obwohl ich extra Tische für eine große Runde bestellt hatte. Die 6 zusammengestellten Tische blieben zwar nicht leer, aber es hätten schon noch einige weitere Personen Platz gehabt inkl. Essen und Getränken.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Wir hatten aber trotzdem je zwei Gleise analog mit Tomix-Gleis und digital mit Kato-Gleis und jeweils langen Ausweichgleisen ausgelegt, zusätzlich wurde noch ein Rangierbereich von unseren jüngeren Teilnehmern aufgebaut und mehrfach dem Bedarf entsprechend umgebaut.

Es gab natürlich wieder reichlich Gesprächsstoff zu digitalen Umbauten, zur Fahrzeugbespannung und zum nächsten Radebeuler Treffen. Und es gab auch internationales Fahrzeugmaterial zu sehen aus England, Frankreich, der Sowjetunion, Tschechien und aus dem Vorwende-Deutschland Ost und West. Das Essen war wieder reichlich und wir hatten ja trotz vieler Gleise und Fahrzeugschachteln noch genug Platz dafür am Tisch.

Da von Mai bis September wieder Sommerpause im Restaurant KrokoFit sein wird habe ich keine folgenden Termine machen können. Vielleicht kann ja ein Anderer zwischendurch ein Treffen Juni-September organisieren?

Viele Grüße,
Danilo

Die von Danilo P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

hier noch eine kurzfristige Einladung zum Modellbahn Spur N-Modul-Treffen an diesem Wochenende, 19. und 20. Mai 2023 jeweils 10-18 Uhr in der Sporthalle der Schule Kötzschenbroda, Harmoniestraße 7 in 01445 Radebeul.

Wir möchten Euch zu einem Treffen von N-Bahnern mit ihren verschiedenen zusammengestellten Modulen mit ca. 50 Meter zweigleisiger und eingleisiger Strecke im Fahrbetrieb mit digitaler Steuerung einladen.

Gegen eine symbolische Spende zur Deckung von Miete und Unkosten könnt Ihr uns am 19. und 20. Mai 2023 zwischen 10 und 18 Uhr besuchen und unseren Fahrbetrieb mit langen Zügen auf weiter Strecke erleben. Kommt zu uns, wir geben gern unsere Erfahrungen über die Modellbahn Spur N, den Aufbau der Module oder die Landschaftsgestaltung, genauso wie über die Möglichkeiten der Digitalisierung weiter.

Die Module wurden nach Normen der Spassbahner-Forumsmitglieder und des Freundeskreises Europäischer Modellbahner – FREMO e. V. gebaut und hier kombiniert.

Wer zum Karl-May-Fest eine Ergänzung oder Alternative in Radebeul sucht ist hier Herzlich Willkommen.

Hinweis: Auf dem gesamten Schulgelände besteht Rauchverbot

Wir freuen uns über euren Besuch.

Viele Grüße,
Danilo
Moin Danilo,

konntest du den Kurzschluss auf deinem Modul schon beheben oder ist die Anlage nur teilweise zu nutzen?

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

die Kurzschlüsse technischer Art sind behoben, die Mikrokurzschlüsse beim Umschalten der Weichen werden noch durch die Booster gemeldet, ansonsten ist alles befahrbar. Knapp 60 m Strecke inkl. 4 Fiddles stehen hier in der Halle.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

die für den 18.11. und für weitere Tage seit September bereits am 31.8. angefragten Termine wurden bis heute vom Krokofit nicht bestätigt. Auch auf mehrfache Rückfragen per Mail, SMS, Handy und Festnetznummer bekam ich entweder ausweichende Antworten und Vertröstungen oder es reagierte gar niemand. Auch gestern ist dort keiner ran gegangen.

Letzte Woche war die Antwort von Ronny, dass er sehr viele Weihnachtsfeiern im Terminplan hat und sich meldet, wenn er etwas schieben kann. Aber dass die alle vor September schon drin standen bezweifle ich sehr.

Ich würde deshalb sagen wir rücken dort einfach 17 Uhr ein, auch wenn wir keine Gleise aufbauen können. Essen und Reden können sie uns wohl nicht verwehren.

Und wenn er uns nicht sagt, dass wir für ihn eventuell zu wenig konsumieren bei den bis zu 5 Stunden Aufenthalt haben wir keinen Grund fernzubleiben.

Ich habe keinen Plan B für den 18.11. und werde auch auf absehbare Zeit keine andere Unterkunft für unsere Treffen suchen können.

Viele Grüße,
Danilo
Am Sonnabend Vormittag war ich bei der Kleinserienmesse in Dresden.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Hocan hat Fahrräder und den Piko-Kesselwagenumbausatz in Arbeit, aber zu wenig Freizeit für weitere neue Modelle in letzter Zeit. Die Multicar in diversen Varianten, der Wartburg 353 mit QEK Junior und Zelt inkl. Bestuhlung etc. ist lieferbar.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Die nächsten Bilder mit der V15/23 sind von C&F. Dann geht es weiter mit vorwiegend osteuropäischen Automodellen. Nur die amerikanischen und eher westdeutschen/internationalen Modelle habe ich nicht alle fotografiert. Es waren aber schon einige ausverkauft und somit einige Lücken dort.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
W. Schneider hat diverse Anhänger für NVA bzw. demnächst auch zivil in N und TT, der Wasserwagen und die Gulaschkanone waren schon weg, nur Kinowagen, DRK und Generator sind auf dem Foto zu sehen. Seine Lasermodelle Feuerwehr, Dorfhäuser und die 3D Drucke wie der Pferdewagen, der Wasserturm mit Auslaufrohr u.a. sind in N und TT erhältlich.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
    
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Die Mini-Teile auf den Puzzlestücken sind von tinyworld-miniaturen.de aus Langenbernsdorf.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
In der Reihe mit der Weiche sind die Ne- Modelle der Ns3, Bergbaulok, Ns4/Hf130C und das Fahrgestell einer sächsischen IV K zu sehen. Die Ne Modelle sind von Martin Reiche aus Radebeul und Christian Höfner aus Chemnitz gebaut.

Am Nachmittag war ich dann schon kurz vor 17 Uhr im Krokofit.

Unser Wirt Ronny war da und hat uns dann auch einen Tisch gegeben. Mit 5 Gästen war unsere Runde zwar etwas kleiner und ohne aufgebaute Gleise, aber dafür waren die Gespräche umso netter. Essen und Getränke waren auch lecker und so war es noch ein schöner Tagesabschluss mit guten Freunden.

Auch den Termin am 16.12. könnten wir nun mit Plätzen auf der Empore eintragen. Der Termin steht nun also fest und die Termine für das nächste Jahr können wir dann auch im Dezember festmachen. Allerdings werden wir wohl nicht mehr immer mit allen großen Tischen unsere Tafel zusammenstellen können. Mal sehen, was dann noch geht.

Viele Grüße,
Danilo

Die von Danilo P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Danilo,
lieben Dank für Deinen tollen Bericht!
Irgendwie gibts ja nichts mehr, was es nicht gibt….
VG Michael
-
Tolle Bilder, danke dafuer Danilo.
mfNG Jens
-
Hallo,

Ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 16.12.2023
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 98. Treffen.

Weitere Termine werden dann vor Ort abgestimmt.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

zwar etwas verspätet (aber nun noch kurz vorm Jahreswechsel erledigt) die Zusammenfassung des letzten Treffens.

Wir hatten zwar nur 10 Plätze reserviert für unser Jahresabschlussfeier und konnten dann auf der Empore sitzend nur einen kleinen Hundeknochen mit 2 Ausweichgleisen aufbauen, aber das war trotzdem eine schöne Runde mit 10 Erwachsenen und 3 Kindern geworden. Die Züge fuhren dann immer im Wechsel zwischen den Ausweichen.

Zu Essen und Trinken gab es natürlich auch für uns und ich konnte die nächsten Termine für 2024 schon eintragen lassen.

Die nächsten Treffen für eure Vorplanung sind am 20. Januar 2024, das 100. Treffen ist am 2. März, zur Kleinserienmesse am 6. April 2024 ist das KrokoFit leider geschlossen, wir sehen uns da erst am 13. April. und dann nochmal am 4. Mai. Danach ist wieder die Sommerpause im KrokoFit und der nächste Termin wäre erst nach den Oktoberferien möglich. Mal sehen ob wir zwischendurch noch woanders was finden können.

Hier aber auch noch mal ein filmischer Rückblick auf eine der ersten Veranstaltungen, die am 22. April 2011 im MDR bei "Auf kleiner Spur" gesendet wurde, unser Treffen ist da ab Min 21:14 zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=eCYod9wFF38

Einen Guten Rutsch nach 2024.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

Ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 20.01.2024
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 99. Treffen.

Die nächsten Treffen für eure Vorplanung sind das 100. Treffen am 2. März, zur Kleinserienmesse am 6. April 2024 ist das KrokoFit leider geschlossen, wir sehen uns da erst am 13. April. und dann nochmal am 4. Mai. Danach ist wieder die Sommerpause im KrokoFit und der nächste Termin wäre erst nach den Oktoberferien möglich. Mal sehen ob wir zwischendurch noch woanders was finden können.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

Ich möchte Euch hiermit zu unserem nächsten Treffen einladen.

Datum: Sonnabend, 02.03.2024
Zeit: ab ca. 17.00 Uhr

Es findet nun seit Juni 2017 im Restaurant im Kroko-Fit Radebeul, Richard-Wagner-Straße 5, 01445 Radebeul, direkt an der Schwimmhalle statt. Ganz in der Nähe ist auch der S-Bahn-Haltepunkt Radebeul-Weintraube, Parkplätze stehen vor dem Gebäude kostenfrei zur Verfügung.

Wer den Weg nicht kennt, hier bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/eQ4ajQSRHJ32

Das wird dann schon unser 100. Treffen.

Zur Kleinserienmesse am 6. April 2024 ist das KrokoFit leider geschlossen, wir sehen uns da erst am 13. April und dann nochmal am 4. Mai. Danach ist wieder die Sommerpause im KrokoFit und der nächste Termin wäre erst nach den Oktoberferien möglich. Mal sehen ob wir zwischendurch noch woanders was finden können.

Viele Grüße,
Danilo

Hallo,

unser 100. Treffen war mit 16+2 Personen sehr gut besucht, das Essen hat geschmeckt und die Gesprächsthemen gingen nicht aus. Nur konnten wir auf dem kleinen Tisch keinen Gleiskringel aufbauen, da wäre kein Platz für Getränke oder Essen gewesen. So haben wir nur die Sachen zum Zeigen ausgepackt. Und wir sind diesmal nicht sehr lange geblieben.

Aber es wird nun wohl das letzte Treffen im KrokoFit Radebeul gewesen sein. Nun schon zum wiederholten Male haben wir nur die kleinen Tische auf der Empore bekommen, obwohl unten die großen Tische frei waren und nur weniger als die auf Schmierzetteln angeschriebenen Vorbestellungen an den vielen Tischen da waren, am 6er Tisch sollten 7 (?!?) kommen es waren aber nur 5 da und an der 14er Tafel sollten 13 kommen, es waren nach 18 Uhr weniger als 10 gekommen. Mehr Gäste außer uns waren wirklich nicht gekommen am Abend.

Ich hatte extra für 15 Personen gebucht, wir waren schnell schon 16, später kamen noch 2 dazu nachdem die ersten schon gegangen sind. Wir hatten ursprünglich nur eine 8er Tafel, dann auf 12er Tafel erweitert und die 16 Stühle ran gestellt. Angeblich hat das der Chef so angeordnet, alle 4 großen Tische unten waren frei den Abend und die wenigen Kurzzeitgäste hätten auf dem Rest und auf der Empore Platz gehabt. Das muss man nicht verstehen.

Aber es gibt nun auch schon eine gute Nachricht. Für den 6.4., den Tag der Kleinserienmesse, konnte Bernd uns eine günstig gelegene und von ihm schon getestete Stube im

Augustiner an der Frauenkirche
An der Frauenkirche 16-17
01067 Dresden
Tel: 0351/4977665(0) -1
Fax: 0351/49776659
Öffnungszeiten:
täglich von 10-24 Uhr

www.augustiner-dresden.com

buchen ab 18 Uhr. Damit kann der Termin im Krokofit Radebeul am 13.4. wohl entfallen und ab dem Mai-Termin könnten wir uns auch weiter als Dauerbuchung am jeweils 4. Freitag im Monat dort treffen.
24.05.24
28.06.24
26.07.24
23.08.24
27.09.24
25.10.24
22.11.24 (da bin ich zur ENSC in Stuttgart)
27.12.24 – der Termin wäre dann auch nach dem Striezelmarkt und als Nachweihnachtsfeier möglich. Vorher ist alles ausgebucht.

Wenn das bei uns so passt, reservieren wir alle Termine über Bernd jeweils 18 Uhr und immer 15 Personen.

Wenn es dann doch abzusehen ist, dass wir nicht alle Plätze brauchen, dann sollten wir vorher Bescheid geben. Also wäre dann demnächst schon mal eine Abschätzung der Teilnehmerzahl durch eine bisher nicht nötige aber demnächst nützliche Terminzusage durch Euch nötig.

Viele Grüße,
Danilo



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;