1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Lemke Webseite: coming soon

THEMA: Lemke Webseite: coming soon
Startbeitrag
Germinator - 14.10.21 18:42
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist der Webseiteninhalt von LEMKE nicht erreichbar ("coming soon"). Weiß jemand Genaueres?

Gruß
Gerhard

Danke! Trotz Suchfunktion bin ich auf diese Nachricht nicht gestossen. Jetzt ist alles klar. Habe mir schon so etwas gedacht.
Gerhard
PS Für mich ist Facebook aus vielerlei Gründen keine Option. Mag sein, dass ich dadurch das Eine oder Andere versäume.
Hallo zusammen,

ich habe ja in meinem Informatiker-Berufsleben auch schon manchen GAU erlebt, aber daß Lemke nach nun fast einem Monat dann nicht einmal versucht, wenigstens die alte Website wieder in Betrieb zu nehmen ("rollback", wie man das so schön nennt), finde ich schon ein wenig verwunderlich. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihnen in ihrem und unserem Interesse, daß sie bald das Problem mit der neuen Site und der Datenbank (so klang es ja) lösen.

Klaus
Hallo,

Arbeiten tun sie aber noch. Ich hatte mir auf dem Kieler Stammtisch meine 247 903 (Dieselvectron) mit Motorschaden zerlegt, die Bearbeitung und Lieferung für einen neuen Motor lief problemlos. Wie eigentlich immer bei Lemke.

Gruß Lothar
Hallo zusammen,

falls Ihr es noch nicht selbst festgestellt habt: die Lemke-Seite geht wieder.

Klaus
Das sind ja sehr gute Neuigkeiten – dankeschön fürs Bescheid geben, Klaus.

Als ich vor einigen Stunden mal wieder nach dem 425 sehen wollte, ging sie bei mir noch nicht.
Umso schöner, dass der Zugriff jetzt wieder möglich ist.

Viele Grüße
Marco
Hallo Klaus

Gute Nachrichten, danke dafür informieren

Gruß
Jordi
Hallo,

gut Ding will weile haben:

https://lemkecollection.de

Grüße
Markus

Guten Abend.

Bilde ich mir das nur ein oder sind fast alle L.S. Models Artikel verschwunden?

MfG,

Dominique.
Hallo,
benutze mal die Suchfunktion
mit "l.S."
Also ich finde da was.
MfG IC 118/119
Hallo.

Ja sicher findet man was. In H0 jede menge und für die Spur N genau 2 Set´s.

MfG,

Dominique.
Hallo,

Was mich freut: die von Pirata 2019 angekündigte Bm 4/4 ist aufgetaucht.

Seltsam finde ich, dass bei lieferbaren Modellen manchmal das Foto fehlt.

Schöne Grüße,
Mike

Hallo,

Was mich nicht freut: Die Links zu den Betriebsanleitungen funktionieren alle nicht mehr. Offenbar hat man den statischen Content vergessen.

CMS -> ***FAIL***

Grüße, Peter W.
Hallo Peter, der Link kommt noch, die Seite ist noch nicht fertig. Auch die Stammdaten sind noch nicht auf dem Stand, das alles so angezeigt wird wie es soll.
Grüße Uli
Hallo Uli,

Danke für die Info. Mein Vorschlag wäre, auf der 404 Error Page eine schöne Seite zu schalten, wo genau diese Info drauf steht. Im Moment gibt der Server nur "Error 404" aus. Das sind so Sachen, die sollte man zuerst ausarbeiten, werden aber meist zum Schluss gemacht.

Leider wird seitens Lemke da wenig bis gar nichts kommuniziert, jedenfalls nicht auf der Webseite. Mag sein, dass das bei Facebook steht, aber auch dahin vermisse ich den Link, oder es ist mir nicht prominent aufgefallen.

Ich würde dringend empfehlen, abschließend mit einem Link Checker über die Seite drüber zu gehen um die sog. "toten Links" aufzuspüren, weiters einen W3C Check zur Barrierefreiheit (Accessability Evaluation) und zum Schluss noch ein paar Intrusion Checks durchzuführen.

Beste Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;