1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix 16122 - 212 074-9

THEMA: Minitrix 16122 - 212 074-9
Startbeitrag
enby - 12.10.21 15:10
Moin,
trotz alle Kritik an Mx Loks hatte ich mich entschlossen eine zu kaufen - bin zufrieden.

CV Liste ist schon dürftig, gibt es irgendwo eine volle Dokumentation?

Meine alte V 100 wiegt 55g, die neue mit 'schwere' Metall/Kunststoffgehäuse wiegt - 55g.
In der Wanne wo der Lautsprecher beim Soundlok liegt ist eine Messingteil, eine Schwungmasse ohne Bohrung, wohl als Zusatzgewicht gedacht. Lustig, billiger als ein passendes Teil zu fertigen. Da kommt noch Blei rein.

Schön finde ich, man kann das Licht hinten ausschalten, da hat man fahrtrichtungsabhängig rot/weiß nur vorn für Wendezugbetrieb. Das wurde schon lange gefordert.

cheers,
Norman


Hallo Norman

das Vorbild der 212 074 war zum Glück wendezugfähig (das waren nicht alle 211/212).

Grüße
Markus
Markus, ich nehme das mit dem Fahren nach Vorbild nicht SO ernst aber trotzdem danke fürs Info.
Ich habe die Wanne jetzt mit Blei gefüllt, Ergebnis: Lok wiegt 58g. Wow, das wird's bringen  
CV63 habe ich geändert, ohne Sound sieht die Verzögerung doof aus.

Auf der Platine sind zwei zylindrische SMD Teile, was ist das, ist der Decoder leicht gepuffert?

cheers
Norman
Norman,

ja, die Anfahrverzögerung ist ohne Sound etwas blöde. Ich hatte erst an einen Fehler gedacht. Komischerweise fährt die 211 mit Sound ohne Verzögerung an.

Gruß
Jürgen
Hallo Norman

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Norman

Auf der Platine sind zwei zylindrische SMD Teile, was ist das, ist der Decoder leicht gepuffert?

Ich kenne zylindrische Spulen zur Entstörung. Hast du mal ein Bild?

Dietrich
Dietrich,
bei genauem Hinsehen sehe ich die Teile sind 8-eckig.
Sind die Kabelfarben Märklin Hausnorm? Sie hätten ruhig die standard DCC Decoder Farben nehmen können.

cheers,
Norman

Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Norman

Das sind Spulen in der Motorzuleitung.

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;