1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Klebstoff

THEMA: Klebstoff
Startbeitrag
Michael M. - 27.09.21 11:06
Hallo,

eigentlich eine einfache Frage - Ich klebe gerade die Strassenlaternen auf den Styrodur-Gehwegen fest.

Mit Holzleim dauert es ewig, bis die Laternen kleben. Direkt auf dem Sperrholz verwende ich Heisskleber, das funktioniert gut und schnell.

Was nehmt ihr denn für einen Kleber, damit die Lämpchen auf dem Styrodur nicht ständig fixiert werden müssen?


Der Kleber sollte natürlich kein Lösungsmittel enthalten oder sonst Löcher in den Gehweg machen.

Viele Grüße - Michael.

Hallo Michael,

Holzleim geht auch, wenn man nicht den "klassischen", sondern die "Express"-Variante wählt. Ist zwar nicht mit Sekundenkleber vergleichbar, aber deutlich schneller.
Du kannst aber auch
"Pattex Multi Alleskleber, lösemittelfreier Kraftkleber zum Basteln, Dekorieren und Reparieren, starker Kleber für viele Materialien*, auswaschbar & härtet schnell aus,"
nehmen. Zum * bei Materialien steht folgendes: *Nicht geeignet für Polyethylen (PE), Polypropylen (PP) und Teflon (PTFE), empfindliche Textilien
Musst Du aber sauber mit arbeiten, da er nicht farblos, sondern eher gelbbraun aushärtet.

Gruß aus Nordertown
Servus,

Zusatzfrage : Tamiya  ABS-Cement/Klebstoff , was klebt er ?

Ich baue Industrietanks , Tankwagen etc. , PVC-Röhren und Schraubenabdeckungen , was klebt am Besten ?

Grüße......Rainer

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;