1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann 101 IC-Lack hat nun auch ein Vorbild

THEMA: Fleischmann 101 IC-Lack hat nun auch ein Vorbild
Startbeitrag
Dirk - 17.09.21 09:21
Hallo zusammen,

bekannterweise gibt es seit fast 20 Jahren das Modell einer 101 im IC-Lack (weiß mit roten Streifen) - 827356

Dazu gibt es nun tatsächlich ein Vorbild:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9846818

Abweichend ist die Nummer (101 013 statt fiktive 101 200), die Position des Logos im Streifen und der rote Streifen ist im Gegensatz zu Fleischmann nicht auf die Schräge zur Front hin gezogen.

Viele Grüße

Dirk

Hi Dirk !

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, dass ist ein sehr gut gemachter Scherz. Was ja auch jemand in DSO meint.
Ich habe mal bei Google die Loknummer eingeben, da ist nirgends ein Hinweis zur Umlackierung der Lok zu finden.

Selbst im DSO ist da kein weiterer Hinweis, wäre Heute der 1.4. , wäre eigentlich alles klar.

Gruß Thomas
Moin Thomas,

die Hoffnung hatte ich auch, aber die Lok ist leider echt. Aber immerhin scheint an dem Gerücht, dass alle noch zu hauptuntersuchenden 101er diese Lackierung erhalten sollen, nicht dran zu sein.

Ich bin ja gespannt ob Fleischmann das Elend zum Anlass nimmt eine nun vorbildgerechte weiße 101 rauszubringen.

Gruß Moritz
Hallo Thomas,

der Bruder eines Arbeitskollegen (ja klingt jetzt weit hergeholt, aber dem glaube ich ) hat die Lok schon live in Dessau gesehen. Insofern ist das wohl echt. Soll aber nur eine Lok sein.

Viele Grüße

Dirk
Hi Dirk !

Ok vielleicht fahre ich heute mal nach Dessau, um sie aufzuspüren. Dessau ist ja nicht so weit weg von Berlin.

Gruß Thomas

Moin,

50 Jahre IC - das ist die offizielle Lok dafür.
Leider kein Scherz...

Es grüßt Michael

Hi,

Also mir gefällt Sie.

Gruß
Andreas
Hallo in die Runde,

ja, da war Fleischmann-"piccolo" der Zeit weit voraus (nur die Kontrollziffer passte nicht zur 200).

Jedoch finde ich die jetzige "1:1-Nachbildung" des "1:160-Vorbilds" an den Fronten ein wenig zu nackt; will sie sich - vor allem bei Nebel - verstecken?

Na ja, man darf solchen "Katalogbildern" schließlich nie trauen: Ob da noch etwas Ökogrünes hingehört? Oder hat der Hersteller schlicht zwei Bedruckungsvorgänge vergessen?

Fragen tun sich auf. 😉, Nordpilen

Hi !

Ja sie gibt es wirklich habe sie in Dessau auf dem Werksgelände ablichten können.
Habe ein Kurzvideo gemacht.
Leider kann ich den YouTube Link nicht mit dem Handy einstellen.
Zu sehen auf meinem Kanal

YouTube Baureihe1031

https://www.youtube.com/watch?v=iitSg5LxR8c
#Link eingefügt, Admin

Danke Ismael 👍👍👍👍🚂🚂🚂🚂

Gruß Thomas

Hallo,

Diese Lok ist nicht mein Sammelgebiet (bei mir CH und F), aber ich fand die 101 schon immer formschön, und ich muss sagen, dass ihr diese IC-Farbgebung sehr gut steht. Oft sehen Fahrzeuge in ihrer Originallackierung am besten aus, aber das hier ist definitiv gelungen.

Gruß,
Mike
Hallo,
warum soll es die 101 nicht auch in dieser Ausführung geben?
Geschmack ist nun mal eine sehr persönliche Ansichtssache.
Spekulatius: Vielleicht wird die Lok aber auch noch beklebt bzw. "foliert"  und dann zur angekündigten Werbelok von Märklin /DB AG wie sie im als Herbstneuheit von Minitrix angekündigt ist??? Am 1.10 wird sie ja schon im Original vorgestellt und wir werden es dann genauer wissen.....

Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,

so sehr ich´s mir ja auch wünschen würde, dass die weiße 101 von Fleischmann überarbeitet mit zeitgemäßer Schnittstelle
und entsprechendem Lichtwechsel kommen wird, aber ich vermute einfach dass wenn überhaupt die Lok von Fleischmann kommen sollte, sie ähnlich wie die im Neuheitenprospekt vorgestellte E 03 auch immer noch nur mit der ollen Schnittstelle und noch nicht mal schaltbarem Schlusslicht irgendwann auftauchen wird.
Meine Vermutung ist eher die, dass Fleischmann wenn überhaupt, die 101 wenn dann, nicht vor 2030 mit zeitgemäßer Schnittstelle ankündigen wird.
Also wenn´s dann vielleicht noch EINE oder ZWEI Museumslok´s gibt, und der Rest Geschichte sein wird.

Viele Grüße
Thomas
Hallo

Mit blauem Streifen sieht sie auch gut aus.

Dietrich

Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;