1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: LAMOFS 76. Stammtisch am 10.09.2021 in Marzling

THEMA: LAMOFS 76. Stammtisch am 10.09.2021 in Marzling
Startbeitrag
Reinhard R.,Landshut - 03.09.21 16:46
Hallo zusammen,

es ist mir eine große Freude zum ersten Mal seit März 2020 (fast) ganz normal zu unserem Stammtisch einladen zu dürfen. "Fast" weil natürlich die 3G-Regel gilt.

In einer Woche ist es also soweit: Zeit für LAMOFS, Zeit für unseren Stammtisch!

Treffpunkt wie gewohnt um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Fahrkreis mit Heißwolf und Digital-Zentrale werden sicher auch wieder an Bord sein, einige neue Modelle bestimmt auch.

Neue Gesichter sind immer willkommen, wer Interesse hat darf gerne einfach vorbeikommen. Wie schön diesen Satz endlich mal wieder schreiben zu dürfen!

Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage:
www.lamofs.de

Ich freu mich Euch, bis nächsten Freitag. 3G-Nachweise nicht vergessen!

Viele Grüße
Reinhard Rückert

Hallo zusammen,

Christa und ich haben uns vorgenommen zu kommen.
Beide Geimpft.
Mal sehen, was mitkommt...

Gruß Thomas
Hallo zusammen,


so zur Info, denn ich war heute im Krankenhaus. Für den Nachweis war da der Personalausweis und eben der Nachweis für eines der 3G notwendig. Gut, ob der Wirt den Personalausweis kontrollieren wird... eigentlich dürfte er ja nicht. Aber bitte denkt an die "Ausrüstung", damit das ein möglichst unbeschwerter Abend am Freitag wird.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,

ich bin dabei und freue mich auf den Stammtisch und Euch alle wiederzusehen. Dieses mal müssen wir aber wirklich was auf dem Testkreis fahren lassen 😉

3G ist kein Thema, ich bin vorbereitet 😀

Viele Grüße, Jürgen
Hallo LAMOFSler,
anbei einige Fotos vom vergangenen Freitag. Wo der Bezug zu LAMOFS ist? Keine Ahnung, brauch ich den? 🤣
Hier also O.T. ein paar Fotos der Sonderfahrt mit S 3/6 3673 (18 478) und 216 224. Der Zug fuhr von München über die Isentalbahn, Mühldorf, Landshut und Regensburg nach Nürnberg. Zum Glück haben diese Lokführer nicht gestreikt...
Besonders interessant auf den zweiten Blick der Am auf dem zweiten und dem letzten Foto. 11 Abteile? Da stimmt doch etwas nicht. Des Rätsels Lösung: Es war ursprünglich ein Bcüm 243 der später als TAG 49 bei der Tegernseebahn lief.
Der Postwagen ist übrigens ein Post mr-a/26 aus der Baureihe 67. Sieht man auch nicht gerade täglich...

Grüße und bis Freitag!
Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Reinhard,

sehr schöne Bilder.👍😉
Leider haben scheinbar wenige Lamofsler heute Zeit 🥴
Nun, dann kann der "Rest" ausführlicher seine Schätze zeigen.😉🤣

Servus Thomas
Hallo Thomas,


täusche Dich nicht. Früher war es so, je weniger im Thread los, desto mehr am Stammtisch da. Ist doch selbstverständlich, daß man kommt, und wenn nicht, dann postet man.

Viele Grüße
Christian Strecker
😄😄😄...Ach so...🤣🤣🤣🤣
Servus zusammen,

also ich hätte schon Mitfahrgelegenheit oder alternativ Nachbarsauto in der Pipeline.

Bis später,
Steffen
Hallo Thomas,

wir wollen dich nicht auf die Folter spannen,
Klaus und ich sind natürlich dabei!

Abfahrt in 5  1/2  Stunden,

bis später.
Helmut
Hallo zusammen,

hat vielleicht einer von euch in unserem Maßstab N ein Auto mit drehbaren Rädern übrig, das er mir verkauft ?
Ich brauch nur die Räder, Karosse also egal. Idee ist, eine Segmentdrehscheibe von DMToys mit diesen Rädern auszustatten, um den zittrigen Lauf wegzubekommen. Andere Ideen sind auch willkommen.

A doppo
Markus
Hallo Markus,

leider nein. Die drehbaren sind alle aus Plastik und ganz Achsen.
Da fällt mir ein, wie wären die Räder von den Rola-Wagen?

Leider sind wir schon unterwegs.

Servus Thomas
Hallo Markus,

solche passenden Räder in der Bohrmaschine aus einem Plastikrest selber drehen ist keine Option?
Oder aus zwei Beilagscheiben und einem Stück Kabelisolierung dazwischen, aufgefädelt auf einen Nagel als Achse?
Nur so als Idee...

Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,

da Wald wird heute nicht kommen.

Wir wünschen Euch einen schönen Abend.

Grüße von den Waldlern
Hallo zusammen,


war wieder ein ereignisreicher und auch langer Abend. 19 Leute waren am Tisch und haben für kräftige Unterhaltung gesorgt.

Der nächste Stammtisch tanzt wieder aus der Reihe, aber nur vom Termin her, ein zusätzlicher am 08.10.21.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,

Es war sehr interessant und aufschlussreich.
Leider wird es wohl nichts im Oktober, da wir anderweitig "beschäftigt" sind.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;