1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MODELL-UNION Kesselwagen Betriebsspuren

THEMA: MODELL-UNION Kesselwagen Betriebsspuren
Startbeitrag
Rainer M. - 25.08.21 09:17
Einen guten Morgen!

MODELL-UNION hat in Spur N feinst detailliert Kesselwagen im Programm. Sie sind natürlich fabrikneu dargestellt und weit ab vom Betriebsalltag.

So habe ich einen trüben Sommertag genutzt und einige Kesselwagen mit Pigmenten, Wash-Farben und tiefmatt Lack bearbeitet und sie in unterschiedliche Nutzzustände versetzt. Dabei orientierte ich mich an vergleichbaren Vorbildfotos. Im Zugverband sind sie jetzt für mich ein richtiger Blickfang.

Anbei einmal Fotos von den Wagen, wobei ich immer vergesse vorher den Neuzustand für den Vergleich zu fotografieren. Das erste Foto zeigt dann aber einen neuen Wagen. Durch die künstliche Beleuchtung kommt der Neuwagenglanz nicht so hervor. Die weiteren Fotos zeigen „gealterte“ Wagen. Vielleicht eine Anregung für eigene Arbeiten.

Viele Grüße
Rainer


Die von Rainer M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


sehr schön geworden ,weiter so
gruss Michi 1
Hallo Rainer,

das sieht gut aus. So sahen die Wagen beim Vorbild schon nach ein paar Monaten aus. Wenn sie länger im Betrieb waren und kurz vor der Ausmusterung standen dann ist schon mehr Aufwand erforderlich.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;