1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Saarmund 24.8.2021 Kurzfunz vom DB AG Streik.

THEMA: Saarmund 24.8.2021 Kurzfunz vom DB AG Streik.
Startbeitrag
twingo - 24.08.21 20:02
Hi !

Hier heute mal ein kürzeres Video aus Saarmund, mein Dank auch an den Tf der 185 266 für das freundliche zuwinken.

https://www.youtube.com/watch?v=CiPHtGsYb6I

Gruß Thomas

Hi !

Tja Leute gibt es, dass glaubt man kaum, hier ein Kommentar zu meinem Video im DSO.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9825597

Gruß Thomas

Moin,

und anstelle diesen seltsamen Kommentar einfach zu ignorieren, ballerst du ganz schön los? Laß denen doch ihren Spaß. Toleranz den Kurzfunzeln gegenüber sollte schon drin sein.

Also. Einfach leben lassen. Solche Kommentare sind meistens eh von irgendwelchen Komikern geschrieben und diese wollen einfach nur stänkern.

Ich mein ja nur...

Michael
Der Kommentar bei DSO bezog sich wohl weniger aus "kurz" auf auf "Funz". Den Begriff habe ich auch noch nie gehört. Im Rheinland scheint er wohl etwas zu bedeuten und das passt zur Reaktion bei DSO:
https://ksh.wikipedia.org/wiki/Funz

Viele Grüße

Dirk
Hi Dirk !

Funz ist wohl eher ein Berliner Dialekt, soll heißen kurz was anzusehen,

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ändert aber nichts daran, dass da für einen Rheinländern "weibliches Geschlechtsteil" steht...

Und wenn ich das google finde ich auch nur diese Bedeutung und nicht die von Dir genannte.

Viele Grüße

Dirk
Hallo

ich muss jetzt aber nicht jedes Wort vorher googeln ob es in irgendeiner Region, irgendeinem Dialekt oder anderen Sprache eventuell eine andere Bedeutung haben könnte bevor ich es hier schreibe.

meint kopfschüttelnd

Ralf

ach so. das Video ist übrigens "toll" (?)
Hat sich erledigt die Kommentare wurden durch den DSO Admin gelöscht, was ich auch Begrüße und mich für die Löschung bedankt habe.

Gruß Thomas
Hallo Ralf,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich muss jetzt aber nicht jedes Wort vorher googeln ob es in irgendeiner Region, irgendeinem Dialekt oder anderen Sprache eventuell eine andere Bedeutung haben könnte bevor ich es hier schreibe.



Vollste Zustimmung, aber wenn mir jemand nach dem Schreiben dann vorwirft, dass ich ein unangemessenes Wort verwendet hätte, würde ich es doch machen, bevor ich lospoltere und die Person in anderen Foren vorführe.

Dirk
Hi Dirk !

Wenn man was kritisiert, sowie sich evt. persönlich angesprochen fühlt, wäre eine Erklärung hilfreich gewesen.

Aber ohne Hinweise, können nun mal solche Irritationen entstehen.

Aber ich gebe Dir recht, wenn auch nicht zu 100 %

Gruß Thomas

Servus,

vielleicht einfach bei neuen Kurzausflügen ans Gleis den Begriff des "Kurzfuzz" nehmen. Fuzzen ist mittlerweile das umgangssprachlich verwendete Wort für Fotografieren oder Knipsen. Wobei es da auch einen Unterschied gibt, ob ich mal schnell eine Lok knipse oder mir Zeit nehme, sie ordentlich und vom Licht her passend fotografiere.

Viele Grüße

Michael
Immer diese Streikbrecher!
LG Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;