1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: FLM 742008 VT 642 Westfrankenbahn Erfahrung ?

THEMA: FLM 742008 VT 642 Westfrankenbahn Erfahrung ?
Startbeitrag
Joni - 18.08.21 18:25
Hallo Miteinander,

hat jemand von Euch den Fleischmann VT 642, Mainfrankenbahn ? Was sind Eure Erfahrungen ? Lohnt der Kauf (mir geht es vor allem um die Fahreigenschaften, weniger ums Aussehen - ohne Sound) ?

Viele Grüße, Joni

Hallo Johannes!

Ich habe zwar nicht den Desiro mit der "Mainfrankenbahn"-Bedruckung sondern zwei von der Vogtlandbahn, aber technisch dürfte da kein Unterschied sein. Mit den Fahreigenschaften meiner beiden Züge bin ich sehr zufrieden.

Um in Doppeltraktion fahren und Flügelzüge bilden zu können, habe ich die Schlußlichter vom Spitzensignal getrennt und in einen Triebwagen sogar eine fernsteuerbare Kupplung eingebaut. Außerdem habe ich beiden eine schaltbare Innenbeleuchtung spendiert. Durch die nur sechspolige Schnittstelle ist das etwas aufwendig, aber es geht. Wenn es Dich interessiert, findest Du dazu einen Umbaubericht auf meiner Homepage.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das hört sich gut an. Dann wird es wahrscheinlich was mit dem Kauf.

Viele Grüße, Joni
Hallo Elmar,

vielen Dank für den Hinweis zu Deinem Umbau, da bei uns im Verein die ungeschickte Schaltung aus Ära der technischen Unkenntnis der alten Fleischmänner auch negativ aufgefallen ist, weil im Analogbetrieb mit Decoder das Licht nur in einer Richtung funktioniert, davon ist auch die Soundvariante betroffen.

Für alle interessieren erlaube ich mir einen Direktlink auf das Dokument zu posten:
http://www.ewetel.net/~elmar.werner/UmbauDesiro.pdf

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;