1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Schrankenantrieb Viessmann

THEMA: Schrankenantrieb Viessmann
Startbeitrag
Lottcon - 03.08.21 16:58
Hallo N Bahner,

Ich habe von Viessmann den Schrankenantrieb eingebaut u.vielleicht 20mal bewegt,dann nichts mehr .Hat ihn schon mal einer repariert oder kann man ihn gleich in die Tonne treten.Wer kann helfen oder hat einen Idee.Bin für Antworten dankbar.
Grüße in die Runde
Dieter

Hallo Dieter,
diese zylindrischen Antriebe von Viessman taugen wirklich nicht viel. Ich habe sie wo möglich durch Servos ersetzt.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Dieter
Auch ich hatte das Problem schon.
Habe die Antriebe zu Viessmann eingeschickt und kostenlosen Ersatz bekommen.
Gruß Johannes
Hallo,
vielen  Dank  für eure Vorschläge,versuche es auch mal mit einschicken,ansonsten werde ich es auch  mit dem Servo  versuchen.Aber dazu nach gleich eine Frage an Friedhelm, wie hast Du die Geschwindigkeit beim auf. und Zu geregelt.
Gruß  Dieter
Hallo Dieter,
ich habe früher die Switch-Control Servo von ESU genutzt. Da kann man die Endlagen und die Geschwindigkeit jeweils in Stufen einstellen. DCC-typisch geht das über Programmiertaster, ist im Handbuch gut beschrieben.
Zuletzt habe ich den DR4024 von Digikeijs genutzt. Da stellt man die Endlagen mit dem Handregler der Zentrale ein und die Geschwindigkeit über eine CV, Digikeijs-typisch geht das über eine Pseudo-Lok mit der Adresse 9999.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Frieden,


vielen Dank,
Gruß   Dieter
Guten Tag

Die Antriebe taugen nichts. Schon vor Jahren wegen Defekt eingeschickt und Ersatz bekommen. Das ging nicht lange gut. Es läuft wieder eine Schranke nicht.

Gruss

Robert
Hallo,
auch für Schrankenantriebe habe ich die Flüsterantriebe von MBTronik verwendet. Die Einstellung aller Parameter erfolgt mit einem Programmiergerät direkt am Antrieb. Keine CVs o.ä.
Ja, ich habe diese Antriebe entwickelt und vermarktet, bin aber seit vielen Jahren in keiner Weise mehr beteiligt.
Für Selectrix-Fahrer: Rautenhaus/MDVR bieten den Antrieb für den SX-Bus.

Grüße, Kurt
Danke für  die Vorschläge
Gruß   Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;